Pilz?

Petra

desperate housewife
AW: Pilz?

Ich glaube einfach mal an das Gute im Menschen und senfe nochmal was fachliches. Und wenn es nur für diejenigen ist, die das "einfach so" interessiert.

- Hände werden IMMER erst desinfiziert und DANN gewaschen *grusel* :umfall:

- Salben dürft ihr überhaupt gar nicht applizieren, ausser ihr habt eine PERSÖNLICHE Einweisung durch den behandelnden Arzt bekommen und diese auch unterschrieben

- Jedes Kind muss eine eigene Salbe bekommen, diese ist mit einem Spatel aufzutragen, nicht mit den Fingern. Jedes Mal ist ein frischer Spatel zu nehmen.

- Handschuhe sind beim wickeln IMMER zu tragen, egal ob mit Pilz oder ohne. Anschliessende Desinfektion trotzdem noch.

- Wenn ich als Eltern eurer Kinder in der Einrichtung zufällig hier reinstolpern würde, würde ich mein Kind SOFORT aus eurer Einrichtung nehmen.


Es KANN nicht sein, dass sich die WICKELKINDER wegen EUCH mit einer genitalen Infektionskrankheit anstecken. Ich fall gleich echt vom Stuhl :petra:
Sorry, aber selbst wenn es ein Fake ist, ich weiss leider, dass es auch die Realität sein kann.



So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt und gehe wieder mein Zahnweh pflegen
 

Petra

desperate housewife
AW: Pilz?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa :heul:

Ich muss morgen wieder hin, erst will er röntgen und dann ggf. wieder aufmachen, weil ich heute bis nachmittags erhöhte Temperatur hatte (und ich nicht weiss, ob wegen dem Zahn oder was)

*plärr*







Nachtrag:

Unterlage wechseln wurde hier auch genannt, das ist natürlich auch das A und O
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Pilz?

Darf ich was dazwischen fragen??

Hier weiss ich wenigstens dass es mit Sicherheit :) einige lesen werden und es ist auch was in etwa gleicher Sache...

Junior ist doch seit kurzem im Kindi ( städtisch ) in der U3 Gruppe und auch da muss ja häufig gewickelt werden.

Die Sache ist: es gibt eine Wickelauflage und die wird 100% nicht desinfiziert. Handschuhe werden von den Kindergärtnerinnen auch nicht angezogen ( Hände waschen natürlich schon ).

Die Gruppe ist ja neu, sowas gab es dort bisher noch nicht. Soll ich die Erzieherinnen drauf hinweisen?
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Pilz?

Sehr wahrscheinlich eiterts da irgendwo gewaltig! *Uuuaa*

Ich wünsch Dir, dass morgen dem Pochen in Deiner Kauleiste ein Ende gesetzt wird!
 

Petra

desperate housewife
AW: Pilz?

suchtleser hat gesagt.:
Darf ich was dazwischen fragen??

Hier weiss ich wenigstens dass es mit Sicherheit :) einige lesen werden und es ist auch was in etwa gleicher Sache...

Junior ist doch seit kurzem im Kindi ( städtisch ) in der U3 Gruppe und auch da muss ja häufig gewickelt werden.

Die Sache ist: es gibt eine Wickelauflage und die wird 100% nicht desinfiziert. Handschuhe werden von den Kindergärtnerinnen auch nicht angezogen ( Hände waschen natürlich schon ).

Die Gruppe ist ja neu, sowas gab es dort bisher noch nicht. Soll ich die Erzieherinnen drauf hinweisen?

Bei uns hat jedes Kind einen Korb, wo die eigenen Pflegesachen, Windeln und eben ein Handtuch drin sind als Unterlage. Jedes Kind liegt also immer auf der eigenen Unterlage AUF der Wickelauflage. Das ist auch nicht das Optimum, aber besser als garnix. Im trockenen Milieu des Handtuches halten sich die Keime nicht gaaanz so lange.

Ein Flächendesinfektionsmittel ist aber auch nicht das teuerste von der Welt: Ein Eimer steht immer bereit und jede Erzieherin wischt NACH dem wickeln über die Fläche und klappt die Auflage hoch. So haben wir es im KH gemacht. Hochgeklappte Wickelauflage hiess immer: Ist desinfiziert.

Frag doch mal nach bzw. rege es mal an. Ich kenne aber auch die Hygienebestimmungen die Auflage betreffend nicht.
Handschuhe tragen müssen sie aber, das weiss ich.
 
Oben