Pilz?

J

julie9.3.85

Hey,

also erstmal vorweg, ich möchte bitte nur ernstgemeinte Antworten, weil mich diese Sache echt voll nervt!
Danke!

Wie ja ein paar von euch wissen, arbeite ich in einer Kindergruppe, eines Mutter-Kind-Hauses.

In dieser Einrichtung haben sehr viele Kinder Pilz am Po.
Kann es sein, dass ich mich angesteckt habe, als unser Desinfektionsmittel alle war?

Ich habe vor ein paar Tagen zwei Pickel auf meinem Po entdeckt, diese juckten ziemlich doll, aber ich dachte, da hat mich wohl eine der letzten MÜcken erwischt.

Doch jetzt wird es immer schlimmer, es werden so richtige Pusteln und es juckt wie verrückt. Leich dick ist es auch geworden.

Meint ihr ich habe jetzt einen Pilz am Po?

Zu welchem Arzt gehe ich denn damit, zum Frauen- oder zum Hausarzt?

Meine Frauenärztin wär mir ja lieber, bin nicht so begeistert davon, meinem Hausarzt den Hintern ins Gesicht zu strecken.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

LG Nancy
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
42
Neuhof Kreis FD
AW: Pilz?

Sitzt du mit deinem Po auf dem selben Klo wie die Kinder? Wäscht du dir die Hände wenn du die Kinder gewickelt hat? Mit Seife? Also hier habe ich auch kein Desinfektionsmittel wennmeine Kinder mal was hätten! Geh halt zum Arzt, ich würde raten zum Hautarzt dann weißt du es sicher. Und wenn wirklich so viele Kinder bei euch einen Hautpilz haben wäre es wohl auch angeraten das mal alle zum Arzt ehen und behandelt werden!!!


Kerstin
 

Semmel

Gehört zum Inventar
19. April 2005
2.389
0
36
Provinzstadt ohne Love Parade
AW: Pilz?

Hobi1978 hat gesagt.:
Sitzt du mit deinem Po auf dem selben Klo wie die Kinder? Wäscht du dir die Hände wenn du die Kinder gewickelt hat? Mit Seife? Also hier habe ich auch kein Desinfektionsmittel wennmeine Kinder mal was hätten! Geh halt zum Arzt, ich würde raten zum Hautarzt dann weißt du es sicher. Und wenn wirklich so viele Kinder bei euch einen Hautpilz haben wäre es wohl auch angeraten das mal alle zum Arzt ehen und behandelt werden!!!


Kerstin

Und die Desinfektionsmaßnahmen müssen dort anscheinend auch mal auf den neuesten Stand gebracht werden....
Es gibt Hygiene-Auflagen, die eingehalten werden müssen.
Und überhaupt, wieso geht das Desinfektionsmittel aus???
 
J

julie9.3.85

AW: Pilz?

Hey,

nein die Kinder gehen noch nicht auf die Toilette.
Ich wasche mir nach dem wickeln die Hände immer erst mit Seife und dann kommt Desinfektionsmittel dran.
Aber den einen Tag war es alle.
Jetzt ist ja wieder welches da.

Die KInder haben alle ne bestimmte Salbe dafür vom Arzt bekommen, aber in die Gruppe kommen sie trotzdem, sonst hätten wir ja bald keine KInder mehr.

Naja, dann bin ich ja mal gespannt was der Arzt morgen sagt.
Wird ja peinlich, aber meine Mutter meinte grad, der hat sicher schon viele Hintern gesehen.
Naja, das soll mich jetzt beruhigen.

Stimmt ja, dass ein Arzt für sowas da ist, aber trotzdem wird es mir peinlich sein.

LG Nancy
 

marieclaire

Freds Mum
23. September 2005
4.903
0
36
sometimes out of body
AW: Pilz?

Viper hat gesagt.:
Nancy passieren immer irgendwie seltsame Sachen :???:.


du nu weder :winke:

mal ganz davon abgesehen, dass ich wegen eventueller anderer krankheitserreger (hep z.b.) niemals nicht ein fremdes kind ohne handschuhe wickeln würde, also in so ner einrichtung... kann man sich so´n gedöns ja an vielen orten einfangen.

Kann es sein, dass ich mich angesteckt habe, als unser Desinfektionsmittel alle war?

habt ihr keine gesundheits/hygiene lehre in der ausbildung /gehabt ???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

leeeeeeeeeeeeeider nicht. wenn ich ferndiagnosen stellen könnte, wäre ich reich :)

Zu welchem Arzt gehe ich denn damit, zum Frauen- oder zum Hausarzt? Meine Frauenärztin wär mir ja lieber, bin nicht so begeistert davon, meinem Hausarzt den Hintern ins Gesicht zu strecken.

wenn mir der hintern jucken tät, wär´s mir sowas von egal, wem ich den entgegenstrecken müsste. der arzt wird dir ja nicht mit stielaugen grad bis ins dunkle gucken *lol*
 

Semmel

Gehört zum Inventar
19. April 2005
2.389
0
36
Provinzstadt ohne Love Parade
AW: Pilz?

julie9.3.85 hat gesagt.:
Hey,

nein die Kinder gehen noch nicht auf die Toilette.
Ich wasche mir nach dem wickeln die Hände immer erst mit Seife und dann kommt Desinfektionsmittel dran.
Aber den einen Tag war es alle.
Jetzt ist ja wieder welches da.

LG Nancy

In der Regel werden erst die Hände desinfiziert und DANN die Hände gewaschen.
Mittel muß auch so lange in die Haut einmassiert werden, bis die Hände trocken sind, ca. 30 Sekunden.
Somit tötest Du erst die Keime ab und wäscht sie dann ab.

Wäscht Du erst die Hände, weichen sie auf und das Mittel kann nicht mehr richtig wirken.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
42
Neuhof Kreis FD
AW: Pilz?

Und um gerade noch eins draufzusetzen! Es wird auch nicht nur mit Desinfektionsmittel so larifari bissi eingerieben, da gibt es bestimmt "Regeln" wie Hände desinfiziert werden! Man sollte eigentlich meinen das man sowas lernt. Aus sollte wenn die Kinder einen Pilz haben penibel darauf geachtet werden das sie nicht alle auf der selben Unterlage liegen mit ihrem Po! Is ja klar das die Würmer dann alle nen Pilz haben!