Pflege für Neurodermitis

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pflege für Neurodermitis

Silbermond, ob nicht was anderes geholfen hätte, k.A. ... aber: eine ND mit Cortison "wegzubekommen" ist echt keine große Sache...
ich bin kein Gegner von Cortison, überhaupt nicht, aber es ist halt doch wohl eher so der Weisheit letzter Schluß und vorher gibts ja noch viele andere Sachen...

falls noch nicht gemacht, würde ich Dir schon raten, das Kind noch beim Hautarzt und beim Allergologen vorzustellen. Ist Ansichtssache, aber ich halte - Ausnahmen bestätigen sicher die Regel - einen Besuch beim Facharzt bei solchen Erkrankungen für unabdingbar da die Ärzte ja nicht umsonst ihre Fachgebiete haben, in denen sie die Spezialisten sind...

lg

:winke:
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Pflege für Neurodermitis

Lucie, wie ich in meinem vorangegangen Beitrag schon schrieb, hat mein Sohn erst eine rote Flüssigkeit zur Behandlung bekommen, aber das hat überhaupt nicht geholfen (wobei die Orthese sich noch zum nicht Abheilen beigetragen hat), aber seit der Behandlung haben wir GsD Ruhe, zumal die ND auch "nur" im Gesicht war
LG :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Pflege für Neurodermitis

lucie...
ich bin da wohl ein gutes gegenbeispiel...
wenn ich cortison auf die entsprechenden stellen geschmiert habe, wurde es dort dezent besser, brach aber dafür an anderen stellen aus... :-(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pflege für Neurodermitis

Mone... aber da wo du es drauf geschmiert hast, wars weg :mrgreen: ... Cortison wirkt in Salbenform nur lokal und reduziert oder beseitigt die Hautprobleme. Sollte es aber eine systemische Ursache haben zB. eine Lebensmittelallergie ist es ja nicht unwahrscheinlich dass sich die Reaktion einen anderen Weg sucht. Nähmest du es als Tablette in einer gewissen therapeutischen Dosierung wäre es wahrscheinlich überall besser oder ganz weg.

Bei schweren Verläufen ist das vielleicht auch echt mal ein Segen, wenn ein Kind so aus einem Stress-schmerz-juckreiz-kreislauf rauskommt der ja auch wieder Stress macht...aber Cortison ist ja auch nicht grad die ideale Dauertherapie und deshalb würde ich immer zum Facharzt gehen und mich beraten lassen. z.B. auch welche Alternativen zum Cortison bestehen...
Ich bin kein Hautarzt, das ist das was ich mir angelesen habe.. wir haben soviele Allergiker, Asthmatiker, ND´ler in der Familie, da bin ich sehr auf der Lauer um die Kinder möglichst davor zu bewahren. Ich weiß nicht ob es bisher Glück war jedenfalls sind beide Kinder bisher nur von trockener und etwas atopischer Haut geplagt aber nicht mehr...

:winke:

jedenfalls habe ich "seinerzeit" die Kids mit den von Anke empfohlenen cremes eingeschmiert und die hat bestens geholfen :bravo: ...
wir hatten die Hautruhe von Eubos, die fand ich klasse ...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Pflege für Neurodermitis

ne lucie... es ging nicht weg... siehe oben ;-)

die hautruhe hat anfangs bei neo sehr gut geholfen... später (und bei cian) gar nicht mehr...
aber...
toi, toi, toi...

bis auf relativ trockene haut bei neo sind wir im moment beschwerdefrei :achwiegu:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Pflege für Neurodermitis

Eubos Hautruhe hat beim Rocker auch toll geholfen, er hatte letzten Winter so einen Schub mit trockenen roten Flecken am ganzen Körper. Damit ist jetzt seit einem Jahr Ruhe *toitoitoi*
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pflege für Neurodermitis

du gehörst doch hierher wie der Sand an den Strand..
Das könnte ich jetzt nicht schöner sagen. Warum das so gekommen ist, kann ich adhoc nicht beantworten, werden wir aber auflösen Florence :herz:
 
Oben