Pflege für Neurodermitis

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pflege für Neurodermitis

Lucie, ich bin nicht nur ab und zu hier, sondern schon sehr regelmäßig, aber ein Forum, daß mich als ehemalige und lange aktive Moderatorin bei einer trennungs- und damit umzugsbedingten Auszeit gleich aus Benutzergruppen wie Nachdenkstübchen oder Pubi-Forum rauskickt, das ist mir dann doch irgendwie nicht mehr so viel Schreiben wie früher wert...

Alina, ausprobieren könntest Du: Excipial Kids (Lotion, Schaum oder Creme), Eubos oder Eucerin Lotion mit 12 % Omega-Fettsäuren, Eubos Hautruhe, Exomega Intensiv-Körpermilch oder Avéne Xeracalm (letztere ist ganz neu, die soll sehr gut gegen das Jucken sein). Wenn es nässt, auch Avene Cicalfate.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pflege für Neurodermitis

Anke, das wußte ich nicht, es sollte auch nicht wie ein Abschied oder Vorwurf kommen. Manche ziehen sich gewollt zurück und das ist ja auch in Ordnung, die Gründe bei Dir finde nachvollziehbar und von Deiner Seite aus absolut verständlich, warum das so kam verstehe ich nicht... du gehörst doch hierher wie der Sand an den Strand... :( ....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Pflege für Neurodermitis

Sie isst ja wirklich sehr sehr wenig. Kein Gemüse. Wenn überhaupt etwas Tomate.

Neben zucker- und säurehaltigen Lebensmitteln gelten auch sämtliche roten Lebensmittel als Auslöser.
Hierunter würde die Tomate fallen.

Bei säurehaltigen Lebensmitteln fällt mir spontan Citronensäure ein, die in vielen Lebensmitteln enthalten ist - auch dort, wo man gar keine Citronensäure vermutet.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Pflege für Neurodermitis

Mein Kleiner hatte auch Neurodermitis; dabei hatten wir bei meinen Töchtern nie damit Probleme. Jedenfalls haben wir von unserer KiÄ Advantan Creme verschrieben bekommen & die hat super geholfen :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Pflege für Neurodermitis

Bei uns hilft über Nacht immer dick mit Palliativcreme eincremen. Dann ist es über Tag ganz gut. Nele mag nicht gerne eingecremt zu werden, dann ist das bei uns eine gute Lösung. Über Tag brauchen wir meistens Sebamed Bodylotion. Die zieht gut ein.
bei uns wurde am Anfang auch viel Antibiotika-Salbe verschrieben....aber die hilft ja nur temporär, bis sie abgesetzt wird...da lass ich die Finger mittlerweile von. Und Kortisonsalbe brauchen wir auch so gut wie keine mehr.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Pflege für Neurodermitis

die Advantan mit Cortison drin?

was Wunder :heilisch:

Ja, leider die Creme mit Cortison. Meine KiÄ war auch nicht begeistert davon, meinem Sohn die Creme zu verschreiben, aber leider hat nichts Anderes geholfen; wir hatten auch eine rote Tinktur ausprobiert, die half aber überhaupt nicht und durch die Kopforthese war die Neurodermitis sowieso stärker ausgeprägt :ochne:
 
Oben