Pferdekauf

Michaela F.

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Pferdekauf

Hey, ich wollte mir auch immer ein Pferd kaufen - jedoch lässt mir meien kleine Tochter (9 Monate) gerade absolut keine Zeit. Ich hoffe, dass es bald besser wird .-) und ich ein bisschen Zeit für mich finde.
LG Micha
 

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

Hey, ich wollte mir auch immer ein Pferd kaufen - jedoch lässt mir meien kleine Tochter (9 Monate) gerade absolut keine Zeit. Ich hoffe, dass es bald besser wird .-) und ich ein bisschen Zeit für mich finde.
LG Micha

hm unser ist jetzt fast 2 und so langsam fängt es wieder an, dass ich mehr Zeit haben. Ich habe 2 feste Tage/Abende in der Woche, wo der Papa den kleinen Zwerg betreut. Das erste Jahr hab ich fast nix mit ihnen gemacht, da hatten wir alle eine Auszeit.

Also ich denke realistisch gesehen solltest du mind. bis dein Kind 3 ist, warten. Alternativ ist eine RB, dann merkst du, ob du wirklich viel Zeit hast für das Pferd. Kauf ist die eine Sache aber Halten und Pflegen ist viel aufwendiger und kostenintensiver. Überleg dir das gut. Es gibt es gut RB.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

wollte mal erzählen, dass ich grad dabei bin, den Reitstall zu wechseln - mein voriger hat die Preise nochmal heftig angezogen, der neue ist nur ein wenig weiter weg, mitten im Grünen, die Pferde stehen den ganzen Tag draußen und es ist echt nett dort.

Die züchten auch Isländer, und ich hattte gestern in der Reitstunde eine Isi- Stute :-D

Erst konnte ich sie kaum aufzäumen - ich bin es gewohnt, nach OBEN zu greifen, nicht, auf dem Boden rumzukriechen :hahaha:

Aber das Reiten war ein Traum! Ich musste echt nachfragen, ob sie galoppiert oder noch trabt, weil es sich beides so weich angefühlt hat :herz:

und außerdem war sie soooo flauschig :herzchen:

Ich will jetzt immer Isländer reiten :hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Och ja, wie schön. Ich bin noch nie auf einem Isländer geritten. Darf ich mal fragen, wie die Preise bei euch so sind?

Winker von Katja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

Katja, ich auch nicht. Und ich mag eigentlich lieber Großpferde - Kleinpferde, geschweige denn Ponys sind mir suspekt :hahaha: Aber ich kam noch nicht mit den Füßen auf den Boden :wink:

Klar, ursprünglich hat die Reitstunde 17,- Euro gekostet, jetzt seit 01.09. 19,- Euro. Und ich finde, 17 klingt ncoh fast wie 15, aber 19 ist eindeutig 20 - verstehst du? Wenn ich denke, meine Reitstunde kostet 20 Euro, find ich das echt heftig.

Im neuen Stall kostet es 12,50 Euro...
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Wow, bei uns kostet die Reitstunde mit 10er Karte 22 Euro. (Dreiviertelstunde). Mit eigenem Pferd dann 17 Euro. Ist hier im Umkreis normal, ich musste aber auch erst mal schlucken. Dafür sind aber max. drei Leute unterwegs auf dem Platz und ne Reithalle gibts auch, sodass man bei jedem Wetter reiten gehen kann. Die Reitlehrerin ist eigentlich therapeutische RL und ist komplett ausgebucht... sie konnte Paul bspweise gar nicht mehr annehmen... :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pferdekauf

Dann bist du wohl an eine Töltende Dame geraten :zwinker: Oh ich liebe Isländer! :herzchen: Meine Stute is aber Araber/Connemara (oder so ähnlich) :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben