Pferdekauf

P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ah - spannend. Ich arbeite mit dem normalen Halfter, das klappt sehr gut, sie ist fein ausgebildet. Aber wir machen meistens Freiarbeit, sie ist wie ein Hündchen, seit sie Vertrauen zu mir gefasst hat!
 

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

Ja Freiarbeit mach ich mit meiner alten Stute: Tanzen (drehen um die eigene Achse, Richtung gebe ich vor), Plie, Kompliment, Seitengänge am unsichtbaren Zügel, Podest, usw. Soweit ist die kleine noch nicht, wir haben erst im Mai mit Bodenarbeit und Longe angefangen und ca 6 Wochen wird sie geritten und seit 2 Wochen in allen Gangarten. Sie macht sich toll, aber bis zur Freiarbeit ist es noch ein weiter Weg und da fehlt mir noch die Zeit. Zwei Pferde beschäftigen ist echt ne Aufgabe. lg Susi
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ja, das glaube ich, mir reicht eins. Schulter herein will ich auch angehen, ist halt eine gute Gymnastizierung. Ich wollte auch mal einen Ball kaufen und mit ihr Fussball spielen, das find ich voll lustig!
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

ui, mein armer Mann wurde heute wieder zur Kasse gebeten :heilisch:, ich hab mir für den Winter einen Daunenmantel gekauft (in dunkelbraun, supertoll warm, leicht und perfekt zum Reiten http://www.ebay.de/itm/Neuer-Daunen...port_Alle_Sportbekleidung&hash=item35bfe20791

und dann noch eine Schabracke *räusper* die es passend zum Mantel gab :hahaha: und ein paar feste Winterreitschuhe, schöööön warm innen durch Echtfell http://www.optimum-net.de/index.php...%FCtterte+Stiefelette&Search_Brand=HOBO&ref=3 (Wenigstens hab ich 10% Rabatt und noch ein Paar Winterstrümpfe passend zur Schabracke :heilisch: kostenlos dazu bekommen...)

äh, ich bin pleite, hab nichts mehr auf dem Konto jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

uih schöne Sachen. Die HOBO kenne ich nur als Westernboots, tolle Stiefel, auch wenn sie teuer sind. Meine Boot trage ich jetzt schon das 4 Jahr, halten immer noch, sehen nur benutzt aus. :)

Der Mantel ist auch toll, aber hat keine Kapuze oder? lg Susi
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Nein, hat keine Kapuze, das hasse ich, dann kann ich nichts mehr hören, aber einen ganz hohen, auch mit Daunen gefütterten Kragen, der den Nacken bis zum Reithelm total warm hält und auch seitlich bis zu den Ohren geht. Echt ganz toll, hatten sie extra für mich bestellt und ist echt o.k. für den Preis, kann man auch so jeden Tag anziehen...

Die HOBO kannte ich gar nicht, nachdem ich aber ne Reitschuhausprobier-Odyssee hinter mir habe und bisher noch keiner passte - dieser passte sofort und wie angegossen und ist optisch schön und superwarm. Mein Sommerstiefeletten sind einfach zu dünn, jetzt gehts noch, aber ab 12 Grad brauch ich was Wärmeres, denn wir haben ja auch ne offene Reithalle...

was habt ihr denn für Winterreithandschuhe, ich meine, so richtig warme...

P.S. Was trägst du denn für Boots? Bei Krämer hat mir kein einziger gepasst, entweder hab ich so komische Füsse oder der Schnitt war immer seltsam, oft drücken sie mir am Spann, wenn sie so hoch geschnitten sind... diese hier sind perfekt.
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Gestern hat mir mein Pferdi übrigens eine dicke Nase verpasst. Der Getränkespender auf der Weide war leer, und so hab ich sie vor dem Reiten nochmal getränkt... mit dem Eimer. Als er fast leer war, hat sie ihn mit den Zähnen hochgeschleudert, sich selbst erschrocken und den Kopf herumgeworfen - ich stand etwa am Widerrist, aber sie hat meine Nase voll mit den Ganaschen getroffen, aua, tat das weh, jetzt ist sie dick, die Nase.

Paul stand auf der anderen Seite und hat das Wasser abbekommen, der war pitschenass... :hahaha: aber es war ja warm.

Übrigens hab ich die Haftpflicht jetzt bei der NV Versicherung abgeschlossen, die war am umfassendsten und am preiswertesten...
 

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

Ich trage Justin-Boot. Die gibt es im Amyland.:) Manchmal auch gebraucht bei e... Rein und wohlfühlen. In denen laufe ich komischer Weise bis zu den ersten Minusgraden und auch im Sommer. Nie kalt oder zu warm...hm

Für den Winter und Matschkoppel hatte ich mir die Stiefel mit Fell (glaube von Krämer) geholt. Mal schauen, ob die was taugen.
Letzten Winter war es ja nicht ganz so kalt.
 
Oben