Pferdekauf

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

Katja, bei der OP- Versicherung wäre eine OP wegen Kolik ja dabei. Oder nicht? Ich find 17,- Euro ohne SB jetzt nicht viel, ich müsste für meine Katze bei ähnlichen Konditionen auch schon 13 zahlen...

Was ist denn OCD? :???: :oops:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ja da ist echt alles dabei und die Klinikversorgung bis 7 Tage inklusive. OCD ist irgendsowas, wovon ich noch nie was gehört hatte und mein Pferd hat und bekommt das auch nicht (ist ausserdem begrenzt auf 1500 Euro je Chip).

Osteochondrose heisst das glaub ich http://www.pferdeklinik.at/themen/sandimgetriebe.html

Heute bin ich auf dem Platz geritten, aber es war nicht besonders, ich war auch nicht so fit. Außerdem war vorher der Hufschmied da und hat die Hufe gemacht und das hasst sie wie die Pest, wobei sie wirklich für ihre Verhältnisse superlieb war! 40 Euro hats gekostet, da hab ich echt Glück. wobei er meinte, wenn ich regelmäßig täglich reite wie im Moment brauchen wir vorne Eisen... schaun mer mal. Jedenfalls hab ich hinterher noch etwas Bodenarbeit gemacht und wir sind etwas über Cavalettis gehüpft, ich vorneweg :hahaha: Hat ihr viel Spaß gemacht und mir auch.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

Osteochondrosis dissecans - die kenn ich. Ist so ne Art Durchblutungsstörung im Knorpel, wo ein Stückchen schließlich abstirbt und die Fragmente dann im gelenk rumknirschen, wenn du Pech hast. Hab ich im linken Sprunggelenk und bin schon zweimal dran operiert worden - tut Aua. Aber dass es das bei Pferden gibt, wusste ich nicht :hahaha:

Oh - vielleicht hätte ich den Link vorher mal anschauen sollen, da wird es ja prima erklärt :umfall: Na, immerhin hab ich keinen Schwachsinn erzählt :lol:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ah ok. bei DIR hätte sich die Premium Versicherung also gelohnt :hahaha: Ich kenn das gar nicht, aber da mein Pferd unauffällig war die letzten 10 Jahre hoffe ich einfach, dass ich die 13 Euro mehr einsparen kann, denn die 29,95 Euro Versicherung ist genauso wie die 17 Euro nur eben MIT OCD, limitiert auf 1500 Euro pro OP.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

Och du, ich wär froh, meine Versicherung (ich muss ja privat wegen öffentl. Dienst) würde nur 29,95 kosten :hahaha: obwohl, wenn ich dafür zu einem Tierarzt gehen müsste... :crazy:
 
Oben