Pferdekauf

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pferdekauf

Gut :winke: Wir sind inzwischen soweit das wir uns nen bissle Vertrauen und nicht gleich erwarten das der eine den anderen "haut" :zahn: Heißt ich kann vernünftig auf der Koppel laufen, sitzenbleiben um im 5 Minutentakt beschnuppert zu werden, putzen haben wir angefangen zu üben - Madame mag es garnicht am Hinterteil :zwinker: Ich hab mir einen verlängerten Arm gebastelt (Besenstiel mit ausgestopftem Handschuh) weil sie doch ab und an noch treten mag wenn es ihr zu unangenehm wird..

Ich höre dann aber auf wenn es geklappt hat und Lobe viel mit Stimme - Leckerlis gehen garnicht da Madame derart verfressen ist und dann hibbelig wird und noch mehr verlangt :zahn: Also viel mit Stimme - reagiert sie super drauf!

Spazieren gehen klappt auch gut - auch alleine! Tierarzt war ihr suspekt - der hat ja aber auch gleich den Bauch abhören wollen also echt mal :zahn:

Ich bin zufrieden - wird jeden Tag besser mit uns :winke:
 

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

also bei uns kostest die Std ab 15 euro. In den größeren Dressur und Springreitställen 25 euro und aufwärts. Ist halb Speckgürtel:)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

Hm, also der "große" Reitstall hat mehrere Hallen. Da ist man auch gern mal zu 8. oder 9. in der Stunde. Mit eigenem Pferd kostet glaub ich 4,- Euro :nix:

Der andere Stall hat keine Halle, nur einen Platz und für ganz mieses Wetter einen Rundlauf. Dafür viel "Gegend". *freu*
Das hat mich beim alten Stall ja auch gestört, immer nur in der Halle, noch nichtmal draußen auf dem Platz, geschweige denn Gelände.
Mal sehen, so ganz trennen kann ich mich vermutlich nicht, die Reitlehrerin war echt super, und "meinen" Gary will ich schon auch noch ab und zu sehen :bitte:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ja, ich hab Einzelunterricht zu dem Preis, das find ich o.k., so viele Reiter in der Bahn, das wollte ich nicht, da kannste ja nur hintereinanderreiten...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

Nö, in der großen Halle ist es mit 8-10 Leuten noch ziemlich bequem, da hat man ausreichend Platz. In den normalen Hallen find ich sollten nicht mehr als 6 sein.
Auf dem Reitplatz waren wir jetzt auch zu acht - da lernt man zumindest nach den anderen zu schauen :-D
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

bei uns kostet die Einzelreitstunde (in der Halle) 15 Euro.das ist für hier eher günstig.was zahlt ihr denn für die Box?

ich find ihr macht alle so viel Fortschritte-Respekt.und das was du alles machst jotuke find ich eh total bewundernswert!ich "kämpf" mit meinem Pony mehr :( der ist so unsicher und total der Kleber.die meisten Sachen die ich mit ihm mache mache ich mit "Beruihigungspony" das ihm Sicherheit vermittelt.aber eig würd ich ihm ja gern diese vermitteln......mal sehen.

VG-Claudia
 
Oben