PDF in JPG umwandeln

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo :winke:

ich habe ein PDF-Dokument, welches ich jetzt in eine JPG Datei umwandeln muss.
Kann mir jemand erklären, wie das funzt?

LG
Claudia
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: PDF in JPG umwandeln

hast du nen Scanner? Da sind solche Programme dabei.

Oder abfotografieren :hahaha: oder mit nem Paintprogramm nen snapshot von machen. Hängt halt davon ab, welche Qualität die Grafik habne soll.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: PDF in JPG umwandeln

Hallo Claudia,

du hast beim Adobe normalerweise ien Zeichen dabei, das aussieht wie ein Fotoapparat. damit kannst du quasi das PDF fotografieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm als jpg abspeichern.

:winke:

Rosi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: PDF in JPG umwandeln

Oder je nach Bildbarbeitungsprogramm kannste die PDF auch direkt dort öffnen.

Oder es mir schicken, wenn es nicht klappt ;o)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: PDF in JPG umwandeln

Wofür brauchst Du es denn?
Man kann es auch als jpg speichern, direkt in Acrobat, aber dann ist die Qualität mies.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PDF in JPG umwandeln

Text ist Text und Bild ist Bild. Warum sollte auf einmal Text Bild werden und umgekehrt? Ich find das geradezu widernatürlich.

...aber okay, als Tochter von jemandem, der fünf FOTOS in ein Word-Dokument einfügt, dieses in PDF umwandelt, weil Töchterlein ja "nur" OpenOffice hat und selbiges per Mail schickt, anstatt die Fotos gleich als Anhang zu senden, bin ich ja einiges gewohnt.

Salat
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: PDF in JPG umwandeln

Uff, so das mit dem scannen hat einigermaßen geklappt.

Ich habe es jetzt als .jpg. Aber irgendwie ist es so klein :(

Zur Erklärung: Ich habe mein Logo als PDF-Datei geschickt bekommen. Und als ich es in meine HP einfügen wollte, sagte mir diese, dass ich nur jpg-Datein einfügen darf.

LG
Claudia
 
Oben