Osterzopf (speziell für Laney)

christine

Weltreisende
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Wow, die sind ja alle super super geworden!

Ich find die Idee mit den einzeln gefüllten Strängen super. Ich back auch nachher meinen, und vielleicht mach ich wirklich ein einen Strang ne Füllung rein. Oder so.

Meine Kids mögen ihn am liebsten mit nichts drin, ich wills nicht wagen, nachher ißts keiner!

Danke für die tolle Idee, Silly!

Ich ließ übrigens meinen Teig (vor der Brotbackmaschinenzeit, in der mach ich nämlich jeden Hefeteig) immer bei 50°C auf der geöffneten Herdtüre gehen. Ich dachte, das sei zu heiß darinnen. Gelingt das wirklich?

Christine
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Hihi, jetzt sitzen bestimmt viele Schnullis vor ihren Kisten und sabbern angesichts eurer tollen Zöpfe die Tastatur voll :weghier:

Wir werden uns jetzt über unseren Restzopf hermachen :nix: ,

liebe Grüße, Andrea
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Also bei mir klappt das Christine! Bei 60° U-O-Hitze mit geschl. Backofentüre. Natürlich abgedeckt die Schüssel!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

So hier ist mein Exemplar:

10.jpg


Wie gesagt nur mit Marzipanfülle.

Und ich hab auch etwas weniger Milch genommen, nur so 300 ml. Allerdings lass ich die Butter mit der Milch in der Mikro warm werden, sodass die auch als "Flüssigkeit" fungiert ;-)

Göga meinte erst "Hefezopf mag ich gar nicht" - na aber Marzipan mag er dafür seeehr und der Hefeteig ist auch so gut geworden, es ist schon kaum noch was da :nix:

Ergo wurde das Rezept sofort in die Standard-Liste aufgenommen! :bravo:

Aber nächstes Mal mach ich trotzdem lieber nur die Hälfte der Menge... weil ganz frisch ist er doch am Besten *gg*

LG,
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Ich dachte mir, ich hole dieses Rezept mal wieder hoch.

Ich hab den Hefezopf letztes Jahr Ostern nachgebacken und der war SOOO lecker!! Dieses Jahr mach ich wieder einen.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Super!
Und das Rezept lese ich jetzt, wo ich nicht mehr weg kann und einkaufen.. :umfall:

Aber dafür starte ich am Samstag durch!

Ich bezweifel allerdings, dass meiner am Schluss soo lecker aussehen wird wie Eure!!:bravo:
 
Oben