Osterzopf (speziell für Laney)

Pippi

Familienmitglied
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

So,
mein Teig geht gerade..
Hab mich heute morgen ins Getümmel gestürzt und eingekauft, aber ich hab ebenfalls nur teure Pistazien gefunden:bruddel: ...

Hab jetzt nur 50g genommen!

Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob das reicht, oder ich mit gehackten Haselnüssen ( hätte ich noch da) oder was anderem auffüllen soll...

HÜÜÜLFEEE!!!!!! :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

:winke: Petra

ich habe auch schon oft weniger Pistazien genommen, Du kannst auch klasse Marzipan zu den Pistazien mischen ;)

LG Silly
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Das wäre auch eine super Idee gewesen!!!
Naja, jetzt hab ich eben weniger Pistazien drin.. und noch eine Frage.. 175° C Umlauft oder Ober/Unterhitze??

Ich bin ja echt gespannt, ich glaub, mein Zopf platzt ÜBERALL auf.. hab ihn wohl etwas zu dünn ausgerollt :umfall:


Edit: ICH HABE EIN MONSTER ERSCHAFFEN!!!:piebts: :bruddel: :ochne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Du hast ja schon fertig, da kam meine PN wohl zu spät :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

achso, das mit dem Aufplatzen hat imho nichts mit der Teigdicke zu tun .... ich backe das Ding seit mind. 10 Jahren an Ostern und habe es nur einmal !!!! geschafft, dass er nicht geplatzt ist :bruddel:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Na, Mist.. und ich hab jetzt mit Ober- und Unterhitze gebacken.. ist er vielleicht desegen so in die Breite gegangen??:(

Aber ich werd das auf alle Fälle noch mal probieren.. dann mit Umluft!

Schmecken tut er lecker!!:bravo:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Bei mir ist es dieses Mal ein Kranz geworden, weil am Ende des Backbleches noch so viel Zopf über war :nix:

Gestern nachmittag hab ich ihn gemacht. Wir haben die ersten Stücke noch ofenwarm mit Sahne gegessen. Mmmmhhhhh!!!
 

Anhänge

  • Hefekranz.jpg
    Hefekranz.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 220

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Hey :winke: ,

wie ich hier nachlesen konnte :heilisch: :oops: , kam die Pistazienfüllung bei meinen Jungs nicht so an :nix: . Ich habe deshalb nach einer Alternative gesucht.

Hier mein Tipp: Karamell-Füllung

Schmeckt verboten gut :umfall: , und ist ganz simpel. Dafür werden 50 gr. Rohrzucker in 50 gr. heißer Butter aufgelöst. Weitere Verarbeitung wie gehabt :wink: ,

liebe Grüße, Andrea
 
Oben