Osterzopf (speziell für Laney)

Petra

desperate housewife
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Hihi, ich hab mir grad unter viel Schmunzeln den ganzen Thread nochmal durchgelesen.......und hab mir überlegt, man könnte ja auch rote Bohnen in einen der Stränge füllen :rolleyes:

:hahaha: :hahaha: :hahaha:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Das wär fies. Da möchte ich das Gesicht der Familie sehen, wenn die da reinbeißen...grins.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

:weglach:

Bohnenfüllung - tolle Idee - ich mache gleich mal einen Zopf extra für die Schwiegies - mein werter Herr Gemahl hat die nämlich während einer kurzfristigen geistigen Umnachtung für Ostern eingeladen :bruddel:

Soo, auf jeden Fall geht mein Hefeteig gleich mal an den Start ;)

ich kaufe übrigens immer die Pistazien von Seeberger, weil die von Schwartau echt nicht erschwinglich sind :-? (letztere kosten 1,89 Euro/25 g - die von Seeberger 2,99/60 g)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Ich muss beim nächsten Mal die Flüssigkeitsmenge reduzieren, hauptsache, ich merk mir das :nix: .

:umfall: Oh, menno, ich bin vergeßlicher, als die Polizei erlaubt :nix: . Konnte ich mich doch tatsächlich nicht mehr daran erinnern, diesen Zopf überhaupt schon gebacken zu haben :heilisch: .

Euch 'nen guten Appetit und schöne Ostertage, Andrea
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Jetz wo mein Teig schon geht entdecke ich das Rezept hier........

Das mit den 3 verschiedenen Füllungen find ich ja mal Klasse..... mal schauen was so im Schrank liegt :)
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Ne Mohnfüllung ist es geworden...... mit selbstgemachtem "mohnback" :)
Wenns gut ist gebe ich euch das Rezept dazu ;)
 
Oben