Osteopath

mone

Kamikazemuddern
AW: Osteopath

@Simone wie kamst du denn darauf das Cian Blockaden haben könne?

ach, es gibt da so ein forum - schnullerfamilie heißt das :)
da liest man hier und da schonmal und wird dann aufmerksam, wenn man bei den eigenen kindern was beobachtet ;)

Tigerentchen, Gratulation zum Kinderarzt :prima:, das ist nicht die Regel, dass sie darauf schauen.

nö...
meiner zB fand cians *platten kopf* ganz normal :bruddel:

Karin - dir alles Liebe :winke:

lg Simone
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Ne ganz dumme Frage, aber was macht der Osteopath dann? Ich kann mir da so gar nix drunter vorstellen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Wie Mone's Mann sagt: er drückt ein bisschen hier, ein bisschen da und fragt jede Menge!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Osteopath

Leute, ich komm grade von "meinem" Osteopathen, ich war das erste mal da, ich fühl mich total gut, bei mir sind wegen der Behinderung jede menge Baustellen,
total faszinierend als er mich fragte ob ich mal was mit der Lunge hatte, erst da ist mir eingefallen das ich als 18 jährimal ne Lungenentzündung hatte.....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Osteopath

Hi!

Soo, ich war gestern mit meinem kleinen auch beim Osteopathen. Er hatte tatsächlich auch an 3 Stellen Blockaden, vermutlich durch diese Schonhaltung die er wegen der Schmerzen eingenommen hatte eben im Schlüsselbeinbereich, im Becken und im Zwerchfellbereich (Wie auch immer die da hinkommen), ansonsten fand er ihn aber total fit, aufgeweckt usw. Ich fands auch super wie der Therapeut auf Noah einging/mit ihm umging und hätt mich total gern intensiver mit ihm über das alles unterhalten, hatte blöderweise danach noch nen Termin. Er fragte übrigens auch ob in der Zwischenzeit wo es motorisch bei ihm nicht so doll voran ging sprachlich eher Entwicklung stattgeunden hat und ich meine das stimmt auch (generell kognitiv) und bestätigte mir (ich wusste das schon so grob) das das eben nicht zusammen geht, und er sich dann eben "überlegt" hat, "Ok motorisch geht grad nicht so, dann such ich mir was anderes wo ich mich entwickeln kann". I




So n richtiges Resulatat seh ich ehrlich gesagt noch nicht, wobei er eh momentan unheimlich viel schläft. Aber das drehen über die eine Seite fällt ihm immer noch sehr schwer, wobei er es manchmal wenigstens versucht. Hm doch ich bild mir ein er sei ein wenig fröhlicher, allerdings ist das schwer zu beurteilen, da er wie gesagt momentan kaum mal wach ist und sonst generell recht fröhlich ist. Die letzten Tage war er für seine Verhältnisse knatschig aber wenn ich sag er ist schlecht drauf fragen mich viele was ich denn will. ich hab das bisher immer aufs Wetter geschoben. Wie lang dauert das edenn bis man da deutlich was merkt? Und gibt es möglichkeiten zu verhindern das diese Blockaden wiederkommen? Ich hab irgendiwe voll Angst da was "wieder kaputtzumachen".


Was mich wundert ist das er sagte er sisht momentan keinen Grund das wir nochmal kommen müssten, find ich gut denn das zeigt ja das er keienr ist der Kohle machen will, aber sollte man das nicht mal kontrollieren? ihr geht da immer relativ regelmäßig hin oder?



LG Julia
 
Oben