Onna

Trixi

Trixi

Seelenfänger
10. März 2005
4.985
1
38
AW: Onna

Ach Mone, danke. :bussi: Ich hab mich jetzt gar nicht so recht getraut zu fragen. :oops:
 
Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.881
688
113
Stade
AW: Onna

Ja haben wir. Und Onna sucht eine WOhnung. :achwiegu: Sie will in HH Schnelsen bleiben, damit die KIds im Umfeld bleiben und J. ihre Wunschschule bekommt. Allerdings bekommt man kaum bezahlbare Wohnungen dort. Und sie hatte nun schon eine Erfahrung gemacht, da wurd ihr eine Wohnung abgelehnt und das nur beim Anrufen und erkundigen, weil sie erwähnt hat, dass sie Kids hat und Hartz4 bekommt. :ochne:

Onna und Olli sind soweit, dass es sich entschärft, wenn sie getrennte Wohnungen haben. Aber Onna hat schon Hintergedanken, dass es eine Trennung ist. So kommt sie allerdings im ruhigen aus der Lage raus.

Es war ein superschönes Wochenende und wir konnten sehr gut reden. :herz: Und Onna freut sich sehr, dass hier viele Menschen an sie denken. :herz:
 
Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.881
688
113
Stade
AW: Onna

Onna braucht mal eure Hilfe:

Kannst du mir einen Gefallen tun? Kannst du im geschützten Thread mal nachfragen, ob dort jemand beim Amt ist und sich mit Hartz IV Berechnung auskennt? Ich hab grad das Problem, dass ich bei allen Wohnungen, die ich mir anschaue, einen Selbstauskunftsbogen mit Einkommen ausfüllen muss. Ich bekomme aber ja noch kein Geld vom Amt, bzw. weiß gar nicht, wieviel mir zustehen würde. Weiß ja auch noch gar nicht, was mit Jooke ist und was mir im Falle einer Unterbringung in einer Wohngruppe abgezogen werden würde. Tja... Ohne Angaben von Einkommen keine Wohnung... ohne Wohnung keine räumliche Trennung von Olli und ohne räumliche Trennung von Olli kein Geld vom Amt. Und dann sind wir wieder bei keine Wohnung ohne Geld vom Amt. *aaaaaarrrrgghhhhh*
Vielleicht hat ja dort jemand Ahnung, wie ich das irgendwie geregelt bekomme. Ich bekomm ja erst Geld vom Amt, wenn ich nicht mehr mit Olli zusammenlebe. Aber ich kann mich nicht räumlich trennen, wenn ich keine Wohnung bekomme... weil ich kein Geld bekomme. Steigst du noch durch???? Ich dreh echt am Rad langsam. *heul*
Hat jemand da Ahnung von??? Kann Onna jemand helfen?
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
AW: Onna

Vielleicht kann happyfrolic oder Claudia helfen? Wir haben zwar auch hartz bekommen, aber mit der Situation kenn ich mich leider nicht aus