Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Jetzt hab ich mal Eure ganzen Kommentare gelesen und bin schon sehr erstaunt, dass hier scheinbar nur die älteren Kjnder Ohrringe haben (dürfen).

Wann kommt denn da die erste Mama-Haue? ;-)

Ich stehe auf dem Schlauch? :???: :hahaha:



Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich die Löcher mit ungefähr 3 J bekommen habe, es hat sich nicht entzündet, aber als ich später zu einem Heilpraktiker wegen meinen Augen, die sich verschlechtert haben, hat der gesagt, daß die Ohrlöcher auf dem falschen Punkt wären, das wohl auch mit den Augen zu tun hätte.
Das könnte ich mir schon vorstellen. Ob es sich verwachsen hat, oder falsch "geschossen" wurde, weiß ich nicht. Aber ich bin mir auch sicher, daß es heutzutage andere Methoden gibt?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich halte nichts davon. Wenn Sarah mal viel älter ist und welche haben möchte kann sie gerne welche haben.
Aber nur welche machen lassen, weil man das doch so süß bei den Kindern findet, davon halte ich nichts.
Ich selbst habe Ohrlöcher als Kind bekommen und einer riß auch aus, da ich beim Spielen mit einem nicht mal großen Ohrring, hängen geblieben bin. Wann ich zuletzt welche getragen habe, weiß ich gar nicht mehr.

Ein Loch in den Körper machen zu lassen zählt auch ganz klar zur Körperverletzung. Und eigendlich muß jemand, der dies bei minderjährigen macht, eine schriftliche Einwilligung der Sorgeberchtigen haben. Und ich finde, wenn man als Elternteil bei so etwas einwilligt sagt ja "ja" zu möglichen Risiken, die ein Ohrloch mit sich bringen kann.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Hallo,
also ich habe meine ersten ohrringe mit 4 bekommen. die wurden damals noch beim HNO mit ner nadel durchgebohrt.. das war sehr unschön, aber ich wollte sie haben und habe es auch nicht bereut.
zum Juwelier kann ich nur sagen, dass es dort auch nicht unhygienischer ist als woanders.
Man sollte Sowas auf keinen Fall im Winter machen, da es sich bei költe schneller entzündet!! Und täglich mit Antisept behandeln. dauert 2 sekunden und desinfiziert Wunde und stecker.
ich finde es nicht schlimm, wenn auch so kleine kinder schon ohrstecker haben. ich habe mich nie verletzt, und war ein sehr wildes kind. man sollte halt in dem alter nur kleine stecker nehmen...
und auch erst machen lassen, wenn das kind wirklich über einen bestimmten zeitraum hin immer diesen wunsch äußert!!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ach ja,
zu den akkupunkturounkten kann uch zwar nicht viel sagen, aber ich weiss, dass dort viele nerven langlaufen. aber wenn das wirklich so einflussreich auf die punkte wäre, dann müsste ich viel mehr als nur blind sein!! ich habe insgesamt 16 ohrlöcher (rechts 10, links 5 und im linken ohrknorpel noch eins...) und da ist nicht mehr viel platz!!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Aber nur welche machen lassen, weil man das doch so süß bei den Kindern findet, davon halte ich nichts.

Ich würde es sicher nicht machen, weil ich es süß finde, oder weil ich denke, dass es sein muss.
Carolin liegt mir damit ständig in den Ohren, weil die anderen Kinder im KiGa auch welche haben und weil sie es schön findet.

Ich hab mich mit dem Thema auch sicherlich auseinandergesetzt und werde versuchen, es so lange wie möglich hinaus zu zögern. Nur ich denke, und das schrieben hier ja einige schon, irgendwann gibt man dann nach.

Und da ich dann vorbereitet sein möchte, war es mir auch wichtig zu wissen, wo man am besten Löcher stechen kann und welche Erfahrungen ander damit gemacht haben.

:winke: Daniela
 

Kathi

Dino
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ach ja,
zu den akkupunkturounkten kann uch zwar nicht viel sagen, aber ich weiss, dass dort viele nerven langlaufen. aber wenn das wirklich so einflussreich auf die * wäre, dann müsste ich viel mehr als nur blind sein!! ich habe insgesamt 16 ohrlöcher (rechts 10, links 5 und im linken ohrknorpel noch eins...) und da ist nicht mehr viel platz!!

Da schmeisst du was durcheinander. Die Akkupunkturpunkte sind nicht wichtig, damit die Körperfunktionen erhalten bleiben, sondern damit evtl. mal mittels Akkupunktur bestimmte Beschwerden gelindert werden können.
 

Annette

Die Nette
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ellen liegt mir schon seit Februar in den Ohren, sie wolle "Tölööö-Ollinge" - ich hab meine Uhr reparieren lassen und da waren auf ihrer Augenhöhe kleine Elefanten als Ohringe. Und da sie bei mir sieht was Ohrringe sind will sie auch unbedingt welche haben. Ich hab sie immer auf ihren Geburtstag vertröstet, der ist in 4 Wochen!!! Und nun? Wenn ich eure Kommentare lese krieg ich ein schlechtes Gewissen, obwohl ich sehr viele Kinder kenne, die schon mit 2 Ohrringe bekommen haben. :rolleyes:

Grüße
Annette
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Hallo .... :winke:

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auseinander genommen werde,
Nica-Léanne hat bereits mit 2 1/2 Jahren Ohrringe bekommen und ich habe da ehrlich gesagt, gar nicht so viel drüber nachgedacht....

Es gab keinerlei Probleme, weder beim Stechen beim Schmuckladen, noch hinterher....

In Nica-Léanne`s KIGA hat übrigens fast jedes Mädel ( auch die Kleinen ) Ohrringe.

Gegenfrage:

Ab wann glaubt ihr denn dass die Kinder alt genug sind, selbst zu entscheiden, ob der Wunsch nach Ohrringen und die Folgen wirklich klar und abschätzbar sind?
 
Oben