Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Corinna

Forenomi
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Elena fing auch in dem Alter an, nach Ohringen zu jammern und ich habe dann nach einem Jahr, in dem sich ihr Wunsch immer noch nicht in Luft aufgelöst hatte, nachgegeben.

Allerdings hab ich ihr mit beharrlicher Regelmäßigkeit mit den Fingernägeln in die Ohrläppchen "gebohrt" und ihr gesagt, daß es "so" weh tun würde...
Hat sie nicht abgeschreckt!

Irgendwann dann hab ich einen Termin beim HNO gemacht, weil ich wo anders nicht dafür hingehen wollte!
Sie war so um die 5.

Es hat gut funktioniert, Elena hat es gut weggesteckt und entzündet hat sich GsD auch nix...

:winke:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

ich halte da auch nichts von.
und schließe mich kathi voll an- sehr wichtige beweggründe.
eine freundin von mir hat ihrer tochter kurz nach ihrer taufe (weil es ohrringe als geschenke gab) auch machen lassen. die kleine ist gerade mal 1 jahr alt.:ochne:
es war ein heikles streitthema bei uns, aber sie hat es nunmal machen lassen. begründung: sie hatte auch welche als kleines kind und man sieht dann besser das es ein mädel ist.
naja, no komment.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich selbst wollte sie mit 3(!!!!) Jahren und habe dann von meiner Oma auch welche bekommen, meine Mama war dagegen und ist auch nicht mit.. Beide Löcher haben sich furchtbar entzündet, so dass meine Mama sie mir irgendwann heraus gemacht hat und ich dann aber noch sehr lange (fast ein Jahr) damit Probleme hatte.

In der zweiten Klasse hatte ich dann meine Mama weich gequasselt und sie hat meinem Wunsch nach erneuten Stechen endlich nachgegeben - diesmal ging es gut!

Meine Beiden bekommen vor der Einschulung auf keinen Fall welche, eigentlich bin ich ganz dagegen, aber irgendwann kann man sich als Mama da wohl nicht mehr wehren :) .

Meine Freundin hat ihrer Kleine jetzt mit 3 auch welche stechen lassen und ich finde das einfach zu früh!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich geb' ehrlich zu, daß es mir bei meiner Großen schon gefallen würde, aber ich werde es nicht machen lassen. Dafür gibt es für mich nur einen wichtigen Punkt:

Zerstörung eventueller Akupunkturp u n k t e

Wenn es dann mal soweit ist, dann werde ich zuerst bei einem Akupunkturprofi anfragen, eventuell anzeichnen lassen und dann vom HNO stechen lassen.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Fiona hat ungefähr ein Jahr davon geredet, und sie dann zur Vorschule auch bekommen.
Das Stechen war beim Juwelier, und es lief hygienisch einwandfrei ab.
Ein Loch hat sich erst nach 6 Wochen entzündet (Haare eingedreht).
Es hat ihr weh getan, aber sie wollte die Ohrringe partout behalten.
Ich hab dann den medizinischen Stecker rausgemacht und einen dünneren kleinen Echtgoldstecker reingemacht, sowie täglich mit Salbe behandelt.
Fiona verträgt nur echten Schmuck, und seither ist auch alles in Ordnung.
:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Neles Ohrlöcher wurden in einem guten Schmuckgeschäft gemacht und zwar in beide Ohrläppchen gleichzeitig. Haben also 2Personen gestochen. Hat super geklappt und nur 1x gepieckst.
Nele war 2 und wollte selbst welche haben. Ist stolz wie sonstwas aus dem Geschäft. Wichtig ist danach die regelmäßige Desinfektion. Wir haben 2x tgl. mit Desinfektionsspray eingesprüht und machen das heute noch, wenn die Ohrringe mal gewechselt werden. Dadurch waren die Ohrlöcher nie entzündet *toi toi toi*.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Meine Große hat mit 5Jahren Ohrringe bekommen....nachdem sie ein Jahr genervt hat und ich auch immer wieder gesagt habe, das das Stechen sehr weh tut und sie dann ja auch zweimal stillhalten muss.;)

aber sie wollte unbedingt und toll fand ich das vorher die Punkte markiert wurden, wo gestochen werden sollte und die Chefin und die Verkäuferin vom Schmuckladen gleichzeitig gestochen hatten....so das sie nur einmal den Schmerz hatte...:winke:

meine Kleine hat bis jetzt noch nichts geäußert, das sie Ohrringe haben will und drängen werde ich sie bestimmt nicht....

lg susi
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Jetzt hab ich mal Eure ganzen Kommentare gelesen und bin schon sehr erstaunt, dass hier scheinbar nur die älteren Kjnder Ohrringe haben (dürfen).

Wann kommt denn da die erste Mama-Haue? ;-)
 
Oben