Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Man sollte auch beachten, das die Kinder so alt sein sollten, das sie verstehen, das sie nicht an den Ohrringen rumspielen dürfen, das sich sonst alles entzünden kann.
Kleine Kinder empfinden sowas doch eher als störend und fummeln halt viel an sowas rum.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Warum redet ihr immer alle von Pflegen und säubern ???
Man sollte da normalerweise gar nix dran machen, so sagt das auch meine HNO Ärztin.
Einfach die Ohrringen und Löcher in Ruhe lassen und fertig.
Wir haben erst gar kein Antisept mitbekommen.
Jamy hat lediglich die ersten zwei Wochen jedenmorgen nach dem Aufstehen einmal gedreht und gut war.
Es hat sich nix entzündet. Sie hat auch nicht dranrumgespielt, weil ich ihr gesagt habe, das sich dann alles entzünden kann und wir die Ohrringe dann rausnehmen müssen.

Sie hat übrigens noch immer ihre Gesundheitsstecker drin und wir werden auch noch genau solche wieder kaufen.
Zum einen verträgt sie die prima, zum zweiten sehen sie süß auch und außerdem finde ich gut, das sie schwer aufgehen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Warum redet ihr immer alle von Pflegen und säubern ???
Man sollte da normalerweise gar nix dran machen, so sagt das auch meine HNO Ärztin.
Einfach die Ohrringen und Löcher in Ruhe lassen und fertig.
Wir haben erst gar kein Antisept mitbekommen.
Jamy hat lediglich die ersten zwei Wochen jedenmorgen nach dem Aufstehen einmal gedreht und gut war.
Es hat sich nix entzündet. Sie hat auch nicht dranrumgespielt, weil ich ihr gesagt habe, das sich dann alles entzünden kann und wir die Ohrringe dann rausnehmen müssen.

Sie hat übrigens noch immer ihre Gesundheitsstecker drin und wir werden auch noch genau solche wieder kaufen.
Zum einen verträgt sie die prima, zum zweiten sehen sie süß auch und außerdem finde ich gut, das sie schwer aufgehen.

*unterschreib*

Ich hab damit auch die besten Erfahrungen gemacht: einfach ganz in Ruhe lassen (am Anfang einmal am Tag drehen). :jaja:
Und die medizinischen mindestens 1-2 Jahre drinlassen (also keine Modeschmuck oder Silber oder Hängerchen oder sonstwas Ohrringe reinmachen und vor allem nicht dauernd wechseln!)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ganz genau, am Besten erstmal ne ganze zeit lang gar nicht wechseln. Jamy hat ihre schon 3 Monate ca. drin und sie werden auch noch eine Weile drin bleiben. Vom Weihnachtsmann bekommt sie dann ein oder zwei Paar neue Gesundheitsstecker, dann wechseln wir mal.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Wir waren heute in einem Schmuckgeschäft und ich dachte, dass ich da nochmal nachfrage. Der Juwellier meinte, er sticht ab einem Jahr, findet es aber nicht so gut. Er empfiehlt frühestens ab Kindergartenalter oder etwas älter. Auch seine Empfehlung war: so wenig wie möglich dran machen. Die ersten Tage nur mit Antisept behandeln und dann nur alle paar Tage mal drehen, damit nicht so viele Keime dran kommen.

Der Höhepunkt war: er erzählte, dass gestern eine Frau bei ihm im Laden war und wollte einem 8 WOCHEN altem Kind Ohrringe stechen lassen *piebts*!!!!
Er hat es aber zum Glück abgelehnt.

Süß finde ich persönlich das ja schon, wenn die Kleinen mit längeren Haaren Ohrringe tragen. Ich werde aber auf jeden Fall noch warten bei meiner Süßen.

LG, Siko
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ich frage mich immer wieder, warum Kinder noch vor dem Schulalter Ohrlöcher haben müssen?
Ein vierjähriges Kind will Ohrringe. Und will ein Pony. Und will ein Schloß dazu und ein Krönchen.
Was davon wird ihm erfüllt? Das, was Mama toll und süß und niedlich findet. Noch etwas, womit man das Mädchen anputzen kann.
Wir Ärzte sehen dann die herausgerissenen Ohrringe, dürfen Ohrläppchen nähen. Wir sehen die eingewachsenen Stecker, wo man das Krönchen hinten am besten noch unter Narkose wieder rausholen darf. Wir sehen die dick vernarbten Ohrläppchen bei den Mädchen, bei denen die Entzündungen nicht so einfach wieder abgeklungen sind. Und müssen dann sagen, daß da ohne OP und weitere, vielleicht dann etwas unauffälligere Narben nichts zu machen ist.
Süß ist es, wenn das Mädchen lange Haare mit Ohrringen hat? Süß ist es auch, wenn das Mädchen dann immer wieder kommt, weil sich die Haare in den Ohrringen verhakt haben und das weh tut?

Ich habe meine Eltern verflucht, weil sie mir keine Ohrlöcher erlaubt haben, als ich im Grundschulalter war. Irgendwann spielte es keine Rolle mehr. Ich hab sie mir mit 18 erst stechen lassen... Heute trage ich nur noch selten welche.
Saskia kam auch schon mit dem Wunsch. Unser Kompromiss ist, daß sie die Erlaubnis bekommt, wenn sie sich ganz allein um diese Wunden kümmern kann. Sie sieht ein, daß das noch dauert... Ich hab schon mindestens ein Jahr keine Nachfrage von ihr mehr gehört.

Und ich finde die Frage, ob man sagen soll, daß es weh tut, vollkommen unverständlich. Klar tut es weh. Dabei und hinterher vielleicht auch noch. Und solange ein Kind das nicht verstehen und umsetzen kann, ist das Ohrlochstechen für mich schlichtweg Körperverletzung... Ungefähr auf einer Stufe mit ritueller Beschneidung.

Liebe Grüße, Anke
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

das Ohrlochstechen für mich schlichtweg Körperverletzung... Ungefähr auf einer Stufe mit ritueller Beschneidung.
Genau DAS habe ich gerade zu meinem Mann gesagt!
Ich habe übrigens schlimme Narben am Ohr...


Ach ja, meine Mama ist Kindergärtnerin. Und sie hat schon so viel Schlimmes damit erlebt...mal abgesehen von dem Zeitfaktor, der drauf geht, wenn mal wieder was verloren gegangen ist oder eiternde, eingerissene Löcher versorgt werden müssen. :(
Die Krönung war ein 4jähriger mit einem Nasenpiercing.


lg
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Genau DAS habe ich gerade zu meinem Mann gesagt!
Ich habe übrigens schlimme Narben am Ohr...


Ach ja, meine Mama ist Kindergärtnerin. Und sie hat schon so viel Schlimmes damit erlebt...mal abgesehen von dem Zeitfaktor, der drauf geht, wenn mal wieder was verloren gegangen ist oder eiternde, eingerissene Löcher versorgt werden müssen. :(
Die Krönung war ein 4jähriger mit einem Nasenpiercing.


lg

Das ist nicht Dein Ernst, oder:ochne:
 
Oben