Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Stella hat auch mit ca.4 Jahren Ohrlöcher bekommen, die jetzt wieder zugewachsen sind weil sie sich immer entzündet haben.

Ich würds nicht nochmal machen so früh ...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Unser Arzt hat es uns frühestens ab 5 Jahren empfohlen, weil sich angeblich in dem Alter die Akupunktur-Punkte noch verschieben können.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

ich würde es auch vorher sagen und erklären, dass man (also du -g-) die Löcher regelmässig säubern und pflegen musst und dass das auch ein bischen ziepen kann.

Und ja, defintiv gleichzeitig stechen lassen :jaja: Das Rübchen hat ihre mit fünf Jahren bekommen, war vorher sehr tough und hinterher ganz klein mit Hut. Zweimal hintereinander stechen hätte sie sich nicht gefallen lassen.

Übrigens hatten wir auch Startschwierigkeiten, aber seitdem sie echt Goldene Ohrringe trägt gibts keine Probleme mehr..

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ich find 4 noch zu früh :oops:
Hier würde man das glaub auch nirgends machen. Aber ich finde
ein Alter indem Schmerz definiert werden kann sollte schon erreicht werden :jaja:
Denn selbst wenn man es einer 4jährigen vorher sagt, glaub ich nicht das sie weiß was da kommt.
Und man kann das vorher gar nicht sagen wie weh tut .... da empfindet ja nunmal auch jeder anders.

edit:
hab mich damit für mich mal auseinandergesetzt als ich es selber nicht verstehen konnte warum man das bei Kindern noch nicht macht...
Als ich mir die Aspekte allerdings durch den Kopf gehen lies...war es mir sehr einleuchtend.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Janine hat ihre Ohrringe mit knapp 3 bekommen - sie wollte unbedingt welche und war damals auch in der Lage, zu erfassen, was auf sie zukommt. Michelle hat ihre mit 6 bekommen, mittlerweile macht es auch keiner mehr unter diesem Alter.

Es wurden bei beiden die Löcher gleichzeitig geschossen, bei beiden gab es kurz Tränen und dann Stolz.

Natürlich hab ich ihnen vorher gesagt, dass es wehtun wird. Und zwar nicht nur ein bißchen, sondern doll, aber nur ganz kurz. Und dass es knallt.
Zur Demonstration hab ich (nicht besonders sanft!) mit den Fingernägeln in die Ohrläppchen gekniffen *böse bin*.

Nachdem beide immer noch wollten, haben sie die Prozedur auch ganz gut überstanden.

Allerdings ist bei Michelle das Ohrloch mittlerweile gewandert und sitzt mehr seitlich.

Ich finde es unfair, einem Kind nicht zu sagen, dass es wehtun wird...
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Was ist denn schlimm daran, wenn anfangs nur ein Ohrloch gemacht würde - und das andere später? Weil es eben nicht gleichmäßig ist? Ich trag auf der einen Seite 3 Ohrringe (Creolen), auf der anden nur einen - mag sein, daß die beiden da etwas "vorbelastet" *gg* sind.

Meine beiden haben sich jeweils das 2. Ohrloch später setzen lassen, das war gar kein Problem.

LG,
Mullemaus

LG,
Mullemaus
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

:rolleyes: Puh, echt schwierig...

Das mit dem Schmerz definieren können, finde ich sehr einleuchtend !
Und auch die Idee mit dem Fingernagel zu kneifen, finde ich eigentlich gut und gar nicht böse :heilisch:

Vielleicht können wir es ja auch noch hinauszögern. Wie gesagt, sie hat jetzt schon länger nichts mehr gesagt.....
Ich finde auch, dass ein Alter von 6 Jahren schon besser wäre, da man das Geschehen (Stechen, Pflegen und Säubern) dann besser überblicken kann.

Ich danke Euch für eure Denkanstösse,

Tina
 
Oben