Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Schenk ihr diese Creolen-Ohrringe, die man anschraubt. Oder Ohrklips. Auch wenn ich beim Stechen überhaupt keine Schmerzen hatte, finde ich, ein so kleines Kind sollte keine Ohrstecker tragen. Für mich ist die Verletzungsgefahr zu groß, wenn man hängenbleibt o. Ä. Oder die Pflege, wenn sich die Ohrläppchen entzünden - bin da selbst sehr allergisch gegen alles außer Gold oder Silber und könnte meine Löcher eigentlich auch "wegentzünden"...

Wie gesagt, für den Schmuckgedanken würde ich die Creolen anbieten und dazu sagen, daß "echte" Löcher eben auch wehtun können.

Salat
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Was ist denn schlimm daran, wenn anfangs nur ein Ohrloch gemacht würde - und das andere später? Weil es eben nicht gleichmäßig ist?


Dabei geht es doch wohl eher darum, dass sich Kinder vielleicht nach dem ersten Ohrloch stechen so erschrecken oder doch auch die Schmerzen unterschätzt haben und dann Angst bekommen vor dem zweiten Ohrloch.
Und da das Szenario dann richtig nett werden könnte :achtung: oder Kind eben nur mit einem Ohrring nach Hause geht ;) schiesst man halt beide gleichzeitig!

Nica hat ihre Ohrringe auch mit 3 Jahren bekommen und ich hab ihr vorher gesagt, dass es weh tun wird. Aber natürlich konnte sie in dem Alter nicht abschäten wie es sein wird..... :rolleyes:

Nun denn ich bin froh, dass wir es da schon erledigt hatten, denn heute wäre Nica um einiges ängstlicher ( also generell ) ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Johanna wollte auch welche, wir also an ihrem Geburtstag losgetigert und kaum haben wir den Laden betreten fing sie schon an zu weinen und wollte nicht mehr. Die Ladenbesitzerin wollte sie unbedingt überreden :ochne:
Da war es für mich schon klar. HIER NICHT... :achtung: Denn die härte war (ich hatte Inja mit) aber bei der kleinen könnten wir es machen, die würde so schnell gar nicht mitbekommen wenn wir es tun würden. Zack vorbei :achtung:

Und das widerholte sie ca 5x... ich nein danke. Hat keinen sinn. Und dann sind wir gegangen. :umfall:

lg
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

die kleene von einer freundin hat nach dem stechen (auch vier) echt probleme gehabt. sie fand es ganz schrecklich, dass das weh getan hat und hat danach min eine woche niemandem ihre ohren zeigen wollen und ist nur mit kapuze auf dem kopf rumgelaufen. dran durfte schon gar keiner.

liebe grüße
kim
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Dabei geht es doch wohl eher darum, dass sich Kinder vielleicht nach dem ersten Ohrloch stechen so erschrecken oder doch auch die Schmerzen unterschätzt haben und dann Angst bekommen vor dem zweiten Ohrloch.
Und da das Szenario dann richtig nett werden könnte :achtung: oder Kind eben nur mit einem Ohrring nach Hause geht ;) schiesst man halt beide gleichzeitig!

*grins* - das ist mir schon klar.

Aber nochmal: was ist so schlimm dran, daß ein Ohrloch später gemacht wird (meinetwegen nach 2 Monaten, einem halben oder ganzen Jahr) wenn sich das Kind das erneut zutraut? Auf mich wirken die Aussagen fast so... z. B. "Gefahr, daß viele Kids nur mit einem Ohrloch herumlaufen" usw.
Meine Große hat für das 2. Ohrloch 2 zusätzliche Versuche gebraucht. Ich fands nicht schlimm - sie war so stolz, daß sie es sich zugetraut hat, weil sie ja wußte, daß es etwas wehtut.

Klar ist es einfacher, wenn beide gleichzeitig gemacht werden - aber ein Drama oder Weltuntergang ist es doch nicht, wenn ein Kind nur mit einem Ohrring/-stecker umherläuft.

Bei meiner Lütten mußte ein Loch nach ca. 1,5 Jahren nochmal gemacht werden, da sich das erste böse entzündete (Eiter lief trotz Antiseptikum), wir den Stecker deshalb entfernt hatten und sie halt wieder beidseitig Ohrlöcher haben wollte.

LG,
Mullemaus
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Auf jeden Fall sagen !!!!
Jamy hat ihre nun ca. 3 Monate.
Ich habe ihr immer gesagt, das es weh tun kann, aber nicht muss.
Hab ihr auch erzählt, das es bei mir sehr weh getan hat, so war es nämlich, sie hatte mich gefragt.
Sie wollte trotzdem. Hab dann 3 oder vier Wochen verstreichen lassen und sie dann noch mal gefragt, sie sagte ja.
Dann, am Laden angekommen, ein Schmuckladen unseres Vertrauens, habe ich sie noch einmal gefragt, ob sie wirklich noch mag.
Sie wollte noch immer :)
Dann hat sie sich Ohrringe ausgesucht und setzte sich hin. Es wurde alles vorbereitet und dann habe ich sie ein letztes mal gefragt. Sie wollte das unbedingt.
Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Die Dame konnte ganz bequem und in Ruhe Nr. zwei schießen.
Zur belohnung bekam jamy dann einen riesigen Teddy :)
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ich finde es mit gerade vier auch zu früh. Aber wenn würde ich mit ihr schon besprechen, dass es weh tut...
Alex
 
Oben