AW: Ohne Titel....
Ach Corinna, hättest du diese Worte nicht ein wenig früher niederschreiben können ? Vielleicht hätte ich in einer Zeit nicht so sehr darum "gekämpft", mein Kind ins eigene Bett zu bekommen ! Irgendwann hat es dann aber auch bei mir KLICK gemacht, und ich habe mir gesagt: Wenn sie soweit ist, wird sie schon ins eigene Bett wollen. Und BUMS, diese Situation kam dann schneller, als mir lieb war. Ich hatte mich wirklich dran gewöhnt, dieses kleine, schnarchende Wesen an meiner Seite, in meinem Bett zu haben (nein, nicht in Papas Bett, es musste Mamas sein) ! Und dann, von heute auf morgen sagt sie mir: Mama, ich glaube HEUTE schlafe ich in meinem Bett ! Und was soll ich sagen ? Seit nunmehr 2 Monaten schläft mein Kind, bis auf 2-3 Ausnahmen in IHREM Bett ! Und vor allem: sie schläft DURCH !!
Ganz ehrlich gesagt: Es tut schon gut, morgens ohne Rückenschmerzen aufzuwachen. Ich habe einen langen Arbeitstag vor mir und ich MUSS fit sein. Ich kann nicht einfach liegen bleiben, weil ich grad noch so müde bin. So sehr ich ihre Nähe genossen habe, und das 5 Jahre lang, so sehr freue ich mich, dass sie nun in ihrem Bett und ich gut in meinem Bett schlafen kann.
Gib auch Deinem Süßen Zeit. Wenn es soweit ist, wird er sich schon in sein Bett trollen !

an Euch !