Gedichte & Gedanken Ohne Titel....

Heidi

coole Mama
AW: Ohne Titel....

Corinna, am Anfang der Menschheit wären die Menschen verloren gewesen, wenn sie alleine geschlafen hätten, heute "muß" man sein eigenes Zimmer haben, zumindest das eigene Bett. Ich sehe es nicht so verbissen, wer alleine schlafen möchte, der kann das gerne machen, aber ich verstehe auch das Bedürfniss nach Nähe in der Nacht.

Und ja, was du schreibst, das spiegelt meine Gefühle wieder :bussi:
 
J

Janine

AW: Ohne Titel....

:hahaha: ja, das mit dem wachmachen kenn ich nur zu gut! Ein leises klopfen mit dem Auto gegen den Bettrahmen, dann wird einfach mal was auf den Boden geschmissen (schon etwas lauter) und am Ende wird einfach mal auf dem Bett rumgelaufen... wenn nicht gleich gehuepft und zufaellig auf Mama drauf geplumpst. Alishia sticht auch gerne mal mit dem Finger ins Auge oder in die Nase (sehr wirksam das Ganze):hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ohne Titel....

Ich habe auch einige Zeit darum gekämpft, das Vincenzo in seinem Bett schlafen soll bzw. dort auch die ganze Nacht bleiben soll. Aber warum soll ich mich nachts quälen, warum soll ich ihn quälen etwas zu machen, wozu er doch noch nicht bereit zu sein scheint?

Ich habe nun also meinen Kopf frei gemacht von dem Druck, ihn nachts unbedingt wieder in sein Bett bringen zu müssen und siehe da, es gibt auch Nächte (so wie die letzte), wo er die ganze Nacht durchschläft - in seinem Bett.

Ich genieße die "Kind freien Nächte" genauso wie die Nächte zu dritt (oder auch zu viert) in unserem Bett.
Bei Alessia hatte ich nie solche "Probleme", dafür kommt sie jetzt öfter nachts zu uns ins Bett (Eifersucht, weil ihr kleiner Bruder auch dort liegt? Nachholbedarf?).

Und ich freue mich, dass meine "Große" auch noch mit Mama kuscheln will (oder wahlweise auch mit Papa ;)).

Liebe Grüße

Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ohne Titel....

Ach Corinna, hättest du diese Worte nicht ein wenig früher niederschreiben können ? Vielleicht hätte ich in einer Zeit nicht so sehr darum "gekämpft", mein Kind ins eigene Bett zu bekommen ! Irgendwann hat es dann aber auch bei mir KLICK gemacht, und ich habe mir gesagt: Wenn sie soweit ist, wird sie schon ins eigene Bett wollen. Und BUMS, diese Situation kam dann schneller, als mir lieb war. Ich hatte mich wirklich dran gewöhnt, dieses kleine, schnarchende Wesen an meiner Seite, in meinem Bett zu haben (nein, nicht in Papas Bett, es musste Mamas sein) ! Und dann, von heute auf morgen sagt sie mir: Mama, ich glaube HEUTE schlafe ich in meinem Bett ! Und was soll ich sagen ? Seit nunmehr 2 Monaten schläft mein Kind, bis auf 2-3 Ausnahmen in IHREM Bett ! Und vor allem: sie schläft DURCH !!

Ganz ehrlich gesagt: Es tut schon gut, morgens ohne Rückenschmerzen aufzuwachen. Ich habe einen langen Arbeitstag vor mir und ich MUSS fit sein. Ich kann nicht einfach liegen bleiben, weil ich grad noch so müde bin. So sehr ich ihre Nähe genossen habe, und das 5 Jahre lang, so sehr freue ich mich, dass sie nun in ihrem Bett und ich gut in meinem Bett schlafen kann.

Gib auch Deinem Süßen Zeit. Wenn es soweit ist, wird er sich schon in sein Bett trollen !

:bussi: an Euch !
 

Corinna

Forenomi
AW: Ohne Titel....

Ganz ehrlich gesagt: Es tut schon gut, morgens ohne Rückenschmerzen aufzuwachen.

Helga, das unterschreib ich voll und ganz!

Ich habe mit David zwischen Joe und mir auch nicht mehr wirklich "gut" schlafen können und ich habe es David auch erklärt...
Bei ihm war es dann irgendwann "ok", zwar mit dem Thomas-Bett-Anreiz, aber eben auch mit einem gaaanz großen "Aha-Effekt", nämlich daß "alleine schlafen" sooo schlimm gar nicht ist, wir beide viel ausgeruhter und "besser drauf" waren!

Dylan ist etwas anders gestrickt.
Er macht sich auch "breit", aber nicht so "steif" wie David z.B., sondern er schmiegt sich an, so daß er gar nicht "auffällt"....
Ich bin nicht unbedingt gerädert oder Schmerzgeplagt, wenn ich morgens aufwache!
Und das macht das Genießen natürlich viiieeel leichter!!!

:rolleyes: Bis fünf, sagtest du blieb die Motte bei dir?? :heilisch:

:)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ohne Titel....

Ja, mein Herz. Kurz nach ihrem 5. Burzeltag hat sie beschlossen, in ihrem Bett zu schlafen !

:bussi:
 
Oben