Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

den legen wir sogar daneben damit er sieht was es gibt.
Funktioniert nur sehr selten!
 
5

5MädelHaus

AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Ignatia hat gesagt.:
Danke euch allen schonmal.
Es zeigt mir, das dieses Verhalten anscheinend normal ist.
Vielleicht sollte ich es einfach aufgeben

Sandra, das ist doch wie "im eigenen Bett schlafen". Die Kinder sollten alle dieses und jenes machen/können weils die "Gesellschaft" so verlangt. Es gibt aber Kinder, die mit 3 noch nicht lange sitzenbleiben können, und die hibbelig werden, wenn sie satt sind. Lebe es ihm vor, und er wirds lernen, ganz bestimmt. Der KiGa hilft ihm vielleicht dabei.

Übrigens, in unserer KiTa dürfen die Kinder nicht mit den Händen essen. Seit Aurélie da hingeht isst sie jetzt auch immer schön mit dem Besteck :mrgreen:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

jaja im eigenen bett schlafen :nix: ;)

aber jUlian sagt mittlerweile das er alleine in seinem Zimmer abends angst hat.
Obendrüber ist das Wozi der Oma.

Mama die ist so laut abends. Das kann der Grund sein warum er nicht bei sich schlafen mag.
Aber bald werden die Zimmer getauscht und Nico zu ihm. Vielleicht geht es ja dann besser!
 
M

MagicMoments

AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Sandra,

isst er generell allein oder fütterst Du ihn noch, wenn er z. B. seine Tiere füttert?

Justy isst ja von Haus aus gut und viel und allein.

Und wenn er doch lieber seine zwei Autos am Tisch bespielt, bekommt er zwischendurch mal einen Löffel oder eine Gabel voll von mir in den Mund geschoben.

Wenn er dann nix mehr will, sagt er nein und schüttelt den Kopf.

Das zeigt mir aber, dass halt alles andere viel Interessanter ist.

LG
Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

man muss das Thema interessant sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5MädelHaus

AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

:mrgreen:

Das liegt an deinem Titel :weg:

Liebe Grüse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Er darf alleine essen. Er darf das essen auch erkunden, also in die Hand nehmen, riechen etc.
Nur matschen bis zu einem gewissen Maße.
Wenn er nicht mehr mag frag ich auch ob ich füttern soll.
Er hat eigenes Deckchen, teller, besteck, Becher. Durfte er sich alles selber aussuchen!
 
Oben