Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

flonikki

Habibi
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

hmm...aber meinst du nicht, dass er sich das merken könnte?
"ich mache einfach ein paar faxen, dann brauche ich nicht sitzen und nichts essen"?
wenn er sowieso ein schlechter esser ist und dann abends wegen der kasperei ohne essen ins zimmer "darf", wird er das in zukunft vielleicht als eine art mittel zum zweck einsetzen. die gewünschte wirkung hätte das ganze wohl nur, wenn er es als strafe empfinden würde...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Deswegen suche ich ja nach Hilfe und Alternativen wie ich mit einer solchen Situation umgehen kann.
Ich schrieb ja das ich das nicht toll fand!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

So ein ähnliches Problem habe ich zzt. auch mit Alessia. Sie isst wie ein Spatz und dabei wiegt sie mit ihren 3 Jahren gerade mal knapp 13 kg (wenn sie Klamotten an hat).

Es fängt morgens an. Da möchte sie ein Brot mit Wurst - es wird ihr ein Brot mit Wurst gemacht. Nach 2 Bissen möchte sie ein Brot mit Käse - damit sie wenigstens vielleicht das isst wird ihr ein Brot mit Käse gemacht ...

Egal was man ihr anbietet, sie sagt ja und isst es höchstens zur Hälfte auf.

Mittags setzt sie sich nicht richtig hin, grinst mich an, macht Scherzchen mit meiner SchwieMa und spielt mit dem Essen.

Ich habe mir auch schon oft gedacht, wenn sie nicht isst, dann will sie eben nicht, aber ich mache mir da echt Gedanken.

Sorry Sandra, dass ich nun Dein Posting missbraucht habe um meine Sorgen zu berichten :bussi:

LG
Rebecca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

aber genauso wie du schreibst ist es bei uns auch.
Julian ist 98cm gross und hat 13,5kg.

morgens geht toast mit marmelade gut rein.
Mittags meist nur noch Nudeln oder Reis ohne Beilage.
Nachmittags Obst. Das wars!
 
5

5MädelHaus

AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

Ignatia hat gesagt.:
Aber wie bringe ich ihm bei, mal paar Min dazubleiben? Das ist doch nicht zuviel verlabgt.

Wenn Aurélie keinen Hunger hat (die Grossen übrigens manchmal auch), dann hampelt sich auch am Tisch rum. Ich "erlöse" sie dann, und sie darf gehen, so kann ich in Ruhe weiter essen ;).

Liebe Grüsse

Rachel
 

flonikki

Habibi
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

ich wollte dich jetzt nicht kritisieren, sandra! ich habe dir nur meine gedanken dazu aufgeschrieben...

flo und nikki hatten auch so eine phase, in der sie nicht wirklich still sitzen wollten. sie durften dann ihr lieblingskuscheltier mit an den tisch nehmen und dazu setzen. das war für sie in ordnung.

generell kann ich dir aber keine wirklichen tipps geben, da meine beiden schon immer gute esser waren und eher gebremst denn zum essen angehalten werden müssen...:nix:

ps: wir handhaben das übrigens so, dass keiner aufsteht, bevor nicht alle fertig sind. klingt vielleicht total altmodisch, haben wir aber schon immer so gehandhabt. das bringt ein gefühl von "familienessen" an den tisch, was nicht vorhanden ist, wenn jeder aufsteht wie er mag.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

flonikki hat gesagt.:
ich wollte dich jetzt nicht kritisieren, sandra! ich habe dir nur meine gedanken dazu aufgeschrieben...

nein habe ich auch nicht so verstanden. Sorry wenn es so rüberkam! :bussi:

wir handhaben das übrigens so, dass keiner aufsteht, bevor nicht alle fertig sind. klingt vielleicht total altmodisch, haben wir aber schon immer so gehandhabt. das bringt ein gefühl von "familienessen" an den tisch, was nicht vorhanden ist, wenn jeder aufsteht wie er mag.

genau darum geht es mir auch und sowas wünsche ich mir!!!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ohne essen ins Bett? Richtig reagiert?

vom Tisch wegschicken - ok, aber zur Strafe sofort ins Bett- find ich nicht ok, weil es mit dem rumkaspern und nichts essen ja absolut nichts zu tun hat. Und wenn er eh nicht in seinem Bett schlafen will, ist es ja nicht unbedingt förderlich, es auch noch in die Ecke - Strafe - zu bringen.

lg
Bärbel
 
Oben