Oh mein Gott, es ist soweit - die erste Barbie *umfall*

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Oh mein Gott, es ist soweit - die erste Barbie *umfall*

joèlle hat genau eine Barbie...dieses Jahr zum Geburtstag von ihrem Freund bekommen.
Die ist super,aber nur weils ne Cinderella(?) ist,mit blauem Kleid und kleinen Lichtern drin. Ansonsten sind Barbies gar nicht ihre Welt.
Auch ihre Puppe liegt im Wagen und wird nicht bespielt.
Vielleicht legt sich das bei deiner auch irgendwann? *daumendrück* ;)

Janine,die ihre Barbies damals "missbrauchte" um sie in ferngesteuerten Autos des Bruders rumzufahren.:heilisch:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Oh mein Gott, es ist soweit - die erste Barbie *umfall*

Ich habe meinen Barbies früher immer die Haare geschnitten :):) Aber mal ehrlich,es ist doch echt nicht das deine Kleine jetzt mit Barbies spielt...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Oh mein Gott, es ist soweit - die erste Barbie *umfall*

Aber mal ehrlich,es ist doch echt nicht das deine Kleine jetzt mit Barbies spielt...

?? Was ist es? Ich würde jetzt "verwunderlich" o.ä. einfügen.
Nee,das ist es sicherlich nicht. Aber wenn man -wie ich z.Bsp.- so gar nicht auf rosa-mädchen-barbie-glitzer-ping steht, betet man innerlich doch irgendwo,das dieses "gen" bei den Kids nicht irgendwann ausbricht. Bzw. "freut" sich über jedes Jahr,an dem DAS an einem vorüberzieht.
Aber das scheint bei Schäfchen nun vorbei zu sein. :heilisch:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Oh mein Gott, es ist soweit - die erste Barbie *umfall*

Ich verstehe nicht was sooo schlimm an Barbies ist?klärt mich mal bitte auf,was stört euch daran. Giulia hat ihre erste Barbie zum 3. Geburtstag geschenkt bekomme,und sie lag erstmal sehr lange im Korb,jetzt ist die Barbie schon sehr aktuell...und sie spielt gerne damit. Rollenspiele sind doch sehr wichtig warum nur mit Babypuppen es geht auch mit Barbies. Giulia setzt sie aufs Pferden,erzählt ihr,ihr Tag,setzt sie ins Auto usw...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Oh mein Gott, es ist soweit - die erste Barbie *umfall*

Ariane fing mit dem Theater an, weil S. eine hat ... dann war wieder Ruhe - bis S. die mal wieder mitbrachte ... ich seh nicht ein, dass es was sein muss, nur weils ein anderer hat. Nun fällt mir meine Ma ja in den Rücken und hat mit Ariane den Deal: eine zum 6. Burzeltag, eine zur Einschulung und eine nächstes Weihnachten. Ich find diese Püppchen halt schon von der Form her furchtbar, von den Preisen mal zu schweigen ...

Hobilein, rosa Pony gibts Samstag von der Nachbarin, aber obs zur Barbie passt, weiß ich nicht. :umfall:

Janine, ich seh, du verstehst mich. Das leid, das ich sehe: jetzt schenkt die Oma die Puppen - aber wer zahlt das Zubehör, wer muss sich das Theater antun, dass es ne Kutsche ... ein Schloß ... ein Auto ... sein muss? Ich kann und will das nicht bezahlen. Das ist mir einfach zu überzogen ... Und vor der Diskussion und dem enttäuschten Kind hätte ich gern noch ein paar Jahre gehabt ...

Ich mein, Fabienne liebt ihr Puppe. Sie weiß bis heute nicht, dass man die Baby Born füttern kann. Sie füttert imaginär und betüddelt die Püppchen. Ich mein, ich nehm ich das Teil jetzt nicht weg. Soll sie machen. Aber ich muss mir überlegen, ob ich meiner traurigen Großen jetzt eine untern Weihnachtsbaum lege(n lasse). Oder obs die "olle" vom Dachboden tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Oh mein Gott, es ist soweit - die erste Barbie *umfall*

Mit den Babypuppen kann man eben nur Mama + Kind spielen. Bei den Barbies geht es dann mehr um die erwachsene Frau.

Ich hatte als Zubehör einen Campingwagen, ansonsten nur Barbiekleider. Und die gar nicht mal sooo klischeebedienend. Meine Barbie mit den kurzen Locken trug burschikose Hosenmode.
 
Oben