Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur ganz kurz, ich muss in die Heia!
regelmäßig erzählen mir die Mütter in meinen Krabbelgruppen, dass ihre kinder im Alter zwischen circa 14 und 16 Monaten von jetzt auf gleich eine ganz starke "Mamaphase" kriegen, die sich in 90% der Fälle neben "Mama darf nicht mehr allein aufs Klo!" auch im "Ich schlaf nur noch bei Mama!" äußert.
Häufig fallt es mit laufen und sprechen lernen, Entwicklungsschub und kognitiver (geistiger) Entwicklung einher.
Die Kinder merken: Ich könnte von Mama weglaufen, wenn ich wollte, mama könnte weglaufen wenn sie wollte ohgottohgott!
Da hilft nur Nähe, Sicherheit, Geduld und Spucke.
Wenn ihr mit "Gewalt" versucht das "abzustellen" wird es nur schlimmer. Get den Kleinen Halt wenn sie ihn fordern und lasst sie "ziehen" (in Spielgruppen, auf dem Spielplatz etc.) wenn sie mögen.
Frühchen haben diese Phase oft besonders lange und heftig.
zu den Ansichten der Evolutionspädagogen sach ich morgen watt, ich penn hier gerade weg!
Also mein kleiner hat regelmäßig und zwar bevor der oder die zähne durchbrachen so theater gemacht.Vielleicht erkenntst dudich wieder
-Rastlos
-Unruhig auch nachts
-Sobald er auf den rücken lag wie wild umsichgeschlagen
-hat nicht mehr das gegessen was er voher mochte manchmal nur kalte breie
-rote wangen und ohren
-ein paar wochen vor durchbruch ein geschwächtes immunsystem erältung usw.
und schwupps nach einpaar wochen 2 Backenzähne und der ganze spuck war bis zum nächsten schub vorbei.
Geholfen haben schmerzzäpchen
oderaber osanit, dentinox was ich auch ganz gut finde passiflora kinderzäpfchen bei nervösen unruhzuständen und schlfstörungen von wala rein pflanzlich.!
Hoffe ich konnte Dir Helfen . Das hatten wir übrigens bei allen zähnen die er bekommen hat![]()
Nur ganz kurz, ich muss in die Heia!
regelmäßig erzählen mir die Mütter in meinen Krabbelgruppen, dass ihre kinder im Alter zwischen circa 14 und 16 Monaten von jetzt auf gleich eine ganz starke "Mamaphase" kriegen, die sich in 90% der Fälle neben "Mama darf nicht mehr allein aufs Klo!" auch im "Ich schlaf nur noch bei Mama!" äußert.
Häufig fallt es mit laufen und sprechen lernen, Entwicklungsschub und kognitiver (geistiger) Entwicklung einher.
Die Kinder merken: Ich könnte von Mama weglaufen, wenn ich wollte, mama könnte weglaufen wenn sie wollte ohgottohgott!
Da hilft nur Nähe, Sicherheit, Geduld und Spucke.
Wenn ihr mit "Gewalt" versucht das "abzustellen" wird es nur schlimmer. Get den Kleinen Halt wenn sie ihn fordern und lasst sie "ziehen" (in Spielgruppen, auf dem Spielplatz etc.) wenn sie mögen.
Frühchen haben diese Phase oft besonders lange und heftig.
zu den Ansichten der Evolutionspädagogen sach ich morgen watt, ich penn hier gerade weg!
Also, die Evulotionspädagogen gehen grob davon aus, dass viele kindliche Verhaltensmuster in der Entwicklung des Menschen genauergesagt im Verhalten des Steinzeitmenschen begründet sind. Böse gesagt, so wie viele "hündische Verhaltensmuster" sich vom Wolfsverhalten ableiten.
Und die sagen zum Beispiel, dass es für den Säugling an der Grenze zum Kleinkind wichtig war die Bedürftigkeit der mutter gegenüber deutlich zu machen. Wenn soeine Hölenfrau Mama innerhalb der ersten beiden Jahre im Leben von Hölenbaby wieder Nachwuchs bekam, war das für Hölenbaby kritisch: Weniger Milch, weniger Führsorge, weniger Schutz.
So wird diese Beschützmich-tragmich-bleibbeimir- Pase der Kinder als evolutionäres Erbe angesehen.
Hab ich mal gelesen.... Fragt mich nicht wo!