Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

dine

Familienmitglied
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

P.S. das stimmt meistens hat er auch zusätzlich einen sprung gemacht und konnte dann mehr aber immer waren auch die zähne im spiel................
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Nur ganz kurz, ich muss in die Heia!

regelmäßig erzählen mir die Mütter in meinen Krabbelgruppen, dass ihre kinder im Alter zwischen circa 14 und 16 Monaten von jetzt auf gleich eine ganz starke "Mamaphase" kriegen, die sich in 90% der Fälle neben "Mama darf nicht mehr allein aufs Klo!" auch im "Ich schlaf nur noch bei Mama!" äußert.

Häufig fallt es mit laufen und sprechen lernen, Entwicklungsschub und kognitiver (geistiger) Entwicklung einher.
Die Kinder merken: Ich könnte von Mama weglaufen, wenn ich wollte, mama könnte weglaufen wenn sie wollte ohgottohgott!

Da hilft nur Nähe, Sicherheit, Geduld und Spucke.
Wenn ihr mit "Gewalt" versucht das "abzustellen" wird es nur schlimmer. Get den Kleinen Halt wenn sie ihn fordern und lasst sie "ziehen" (in Spielgruppen, auf dem Spielplatz etc.) wenn sie mögen.
Frühchen haben diese Phase oft besonders lange und heftig.

zu den Ansichten der Evolutionspädagogen sach ich morgen watt, ich penn hier gerade weg!
 

Petri

Miss Marple
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Nur ganz kurz, ich muss in die Heia!

regelmäßig erzählen mir die Mütter in meinen Krabbelgruppen, dass ihre kinder im Alter zwischen circa 14 und 16 Monaten von jetzt auf gleich eine ganz starke "Mamaphase" kriegen, die sich in 90% der Fälle neben "Mama darf nicht mehr allein aufs Klo!" auch im "Ich schlaf nur noch bei Mama!" äußert.

Häufig fallt es mit laufen und sprechen lernen, Entwicklungsschub und kognitiver (geistiger) Entwicklung einher.
Die Kinder merken: Ich könnte von Mama weglaufen, wenn ich wollte, mama könnte weglaufen wenn sie wollte ohgottohgott!

Da hilft nur Nähe, Sicherheit, Geduld und Spucke.
Wenn ihr mit "Gewalt" versucht das "abzustellen" wird es nur schlimmer. Get den Kleinen Halt wenn sie ihn fordern und lasst sie "ziehen" (in Spielgruppen, auf dem Spielplatz etc.) wenn sie mögen.
Frühchen haben diese Phase oft besonders lange und heftig.

zu den Ansichten der Evolutionspädagogen sach ich morgen watt, ich penn hier gerade weg!

Bin gespannt, was die Evolutionspädagogen dazu sagen :)

Ich versuche nicht, das abzustellen, aber ich find es grad suuuuper anstrengend. Laufen kann unser Kleiner schon sehr gut, aber im Urlaub fing er an zu klettern. Erst war die kleine Rutsche dran, dann die große. Im "Kinderclub" hat er sich ganz toll alleine oder mit den anderen Kindern beschäftigt, nur mußte ich immer in der Nähe sein. Hab mich dann dort auf die Couch gesetzt und gelesen. So hatter er mich im Blick :) Schade finde ich nur, dass der Papa so abgemeldet ist. Teilweise hat er mit ihm gut gespielt, dann mußte unbedingt Mama wieder her.
Am schlimmsten sind die Nächte, in denen er wirklich manchmal 2-3 Stunden wach ist, obwohl er direkt neben mir liegt :ochne:

Was sehr gut sein kann, ist momentan ein Entwicklungsschub, was das Sprechen anbelangt. Denn wenn er nachts wach ist, versucht er verschiedene Wörter zu sprechen. Das geht von Mama, Papa, Ana (= Anhänger) über Auto, Ticketick (= Uhr) bis zu Bu (= Bus) usw. Er versucht auch manchmal Wörter nachzusprechen, wenn er sie hört. Ich finde das schon extrem süß :heilisch:

Nur für unser aller Wohlbefinden fände ich ein paar ruhige Nächte auch mal wieder entspannt ;)

Das Buch "Oje, ich wachse" hilft mir im Moment auch nicht so wirklich weiter..... Hatte das letztens auch mal wieder ausgekramt.
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Also mein kleiner hat regelmäßig und zwar bevor der oder die zähne durchbrachen so theater gemacht.Vielleicht erkenntst dudich wieder
-Rastlos
-Unruhig auch nachts
-Sobald er auf den rücken lag wie wild umsichgeschlagen
-hat nicht mehr das gegessen was er voher mochte manchmal nur kalte breie
-rote wangen und ohren
-ein paar wochen vor durchbruch ein geschwächtes immunsystem erältung usw.

und schwupps nach einpaar wochen 2 Backenzähne und der ganze spuck war bis zum nächsten schub vorbei.
Geholfen haben schmerzzäpchen
oderaber osanit, dentinox was ich auch ganz gut finde passiflora kinderzäpfchen bei nervösen unruhzuständen und schlfstörungen von wala rein pflanzlich.!

Hoffe ich konnte Dir Helfen . Das hatten wir übrigens bei allen zähnen die er bekommen hat:winke:

Oh weia... ich fühle mich ertappt!!! Heute hab ich auch ne Spitze vom ersten Backenzahn gesehen...:umfall: :heilisch:
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Nur ganz kurz, ich muss in die Heia!

regelmäßig erzählen mir die Mütter in meinen Krabbelgruppen, dass ihre kinder im Alter zwischen circa 14 und 16 Monaten von jetzt auf gleich eine ganz starke "Mamaphase" kriegen, die sich in 90% der Fälle neben "Mama darf nicht mehr allein aufs Klo!" auch im "Ich schlaf nur noch bei Mama!" äußert.

Häufig fallt es mit laufen und sprechen lernen, Entwicklungsschub und kognitiver (geistiger) Entwicklung einher.
Die Kinder merken: Ich könnte von Mama weglaufen, wenn ich wollte, mama könnte weglaufen wenn sie wollte ohgottohgott!

Da hilft nur Nähe, Sicherheit, Geduld und Spucke.
Wenn ihr mit "Gewalt" versucht das "abzustellen" wird es nur schlimmer. Get den Kleinen Halt wenn sie ihn fordern und lasst sie "ziehen" (in Spielgruppen, auf dem Spielplatz etc.) wenn sie mögen.
Frühchen haben diese Phase oft besonders lange und heftig.

zu den Ansichten der Evolutionspädagogen sach ich morgen watt, ich penn hier gerade weg!

Das mit dem Laufen lernen könnte auch bei mir hinhauen.. sie läuft nun an den Möbeln entlang.. (etwas spät, ich weiss.. ist unter ärztlicher Kontrolle, aber GsD wieder im Rahmen) draussen krabbelt sie auch mal davon.. ich lasse sie, solange sie in Sichtweite ist. Wenn ich dagegen weg gehe, bekommt sie regelmässig die Kriese.. und heult wie von der Terantel gestochen.. wenn der Papa kommt, freut sie sich wie ein Honigkuchenpferd, aber wehe er nimmt sie auf den Arm.. dann will sie sofort wieder zu mir..

bin gespannt, was du noch zu berichten hast.. :bravo:

Wenn man erst mal weiss, warum die Kleenen so sind, kann man viel gelassener damit umgehen. ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Also, die Evulotionspädagogen gehen grob davon aus, dass viele kindliche Verhaltensmuster in der Entwicklung des Menschen genauergesagt im Verhalten des Steinzeitmenschen begründet sind. Böse gesagt, so wie viele "hündische Verhaltensmuster" sich vom Wolfsverhalten ableiten.

Und die sagen zum Beispiel, dass es für den Säugling an der Grenze zum Kleinkind wichtig war die Bedürftigkeit der mutter gegenüber deutlich zu machen. Wenn soeine Hölenfrau Mama innerhalb der ersten beiden Jahre im Leben von Hölenbaby wieder Nachwuchs bekam, war das für Hölenbaby kritisch: Weniger Milch, weniger Führsorge, weniger Schutz.
So wird diese Beschützmich-tragmich-bleibbeimir- Pase der Kinder als evolutionäres Erbe angesehen.

Hab ich mal gelesen.... Fragt mich nicht wo!
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Also, die Evulotionspädagogen gehen grob davon aus, dass viele kindliche Verhaltensmuster in der Entwicklung des Menschen genauergesagt im Verhalten des Steinzeitmenschen begründet sind. Böse gesagt, so wie viele "hündische Verhaltensmuster" sich vom Wolfsverhalten ableiten.

Und die sagen zum Beispiel, dass es für den Säugling an der Grenze zum Kleinkind wichtig war die Bedürftigkeit der mutter gegenüber deutlich zu machen. Wenn soeine Hölenfrau Mama innerhalb der ersten beiden Jahre im Leben von Hölenbaby wieder Nachwuchs bekam, war das für Hölenbaby kritisch: Weniger Milch, weniger Führsorge, weniger Schutz.
So wird diese Beschützmich-tragmich-bleibbeimir- Pase der Kinder als evolutionäres Erbe angesehen.

Hab ich mal gelesen.... Fragt mich nicht wo!


.... und wenn dann tatsächlich ein Geschwisterchen da ist, egal ob älter oder jünger, wirds dann richtig krass.. klingt plausibel.. :umfall:
 

Petri

Miss Marple
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Puuuuuhhhhh, dann sehne ich mal das Ende dieser Phase herbei. Inzwischen mag er auch gar nicht mehr am Tisch sitzen und essen. Das geht grad nur mit Ablenken, auf der Arbeitsplatte sitzend oder ich muß mit dem Brot hinterher rennen und ihm die Stücke in den Mund stecken. Gut, das hat jetzt grad nichts mit dem eigentlichen Schlafthema zu tun :rolleyes:

Ich übe mich in Geduld und lasse mich nachts von einem wehrigen Kind schubsen und aus dem Bett drängen :hahaha:

:ommmm:

Ich glaube diese Woche wird eh nochmal anstrengend, weil wir nach 14 Tagen Urlaub erst langsam wieder in den alten Rhythmus finden müssen.
 
Oben