Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Puuuuuhhhhh, dann sehne ich mal das Ende dieser Phase herbei. Inzwischen mag er auch gar nicht mehr am Tisch sitzen und essen. Das geht grad nur mit Ablenken, auf der Arbeitsplatte sitzend oder ich muß mit dem Brot hinterher rennen und ihm die Stücke in den Mund stecken. Gut, das hat jetzt grad nichts mit dem eigentlichen Schlafthema zu tun :rolleyes:

Ich übe mich in Geduld und lasse mich nachts von einem wehrigen Kind schubsen und aus dem Bett drängen :hahaha:

:ommmm:

Ich glaube diese Woche wird eh nochmal anstrengend, weil wir nach 14 Tagen Urlaub erst langsam wieder in den alten Rhythmus finden müssen.

oh ja, DIESE mischung war es auch bei uns.. waren 10 tage weg, und dann fing es richtig extrem an..
ich übe mich auch in geduld, aber die kleene schläft definitiv in IHREM bett.. :umfall: sonst würde ich gar keinen schlaf bekommen.. :ochne:
 

Petri

Miss Marple
AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Ich habe auch eine zeitlang versucht, ihn konsequent nachts in seinem Bett zu lassen. Aber wenn man dann 2-3 Stunden daneben hockt und das Kind dann inzwischen hellwach ist, hat das auch nicht mehr viel mit Schlafen zu tun :ochne:

Deshalb habe ich irgendwann beschlossen, ihn mit zu uns zu nehmen, dann liege ich wenigstens, wenn ich schon nicht schlafen darf :hahaha:

Ich weiß auch nicht, wie man´s richtig macht. Manchmal habe ich das Glück, dass er sofort wieder einschläft, wenn er bei uns liegt. Manchmal ist er total unruhig und braucht ca. 1 Stunde, um wieder richtig zu schlafen. In der Zeit wechselt er seine Schlafposition ständig und liegt auch schonmal quer. Manchmal ist er so wach, dass er vor sich hin quatscht und irgendwann anfängt zu brüllen, weil er nicht mehr in den Schlaf kommt. Das ist dann am anstrengendsten. Dann läßt er sich auch nicht auf dem Arm beruhigen.

Vielleicht mache ich dazu nochmal ein eigenes neues Thema auf. Würde mich mal interessieren, wie die anderen das handhaben. Lieber im eigenen Bett versuchen zu beruhigen oder ins Elternbett rüber nehmen????
 
B

Balu

AW: Oh Hilfeeee!!!! *Argh* (Schlafen)

Oh Backe VaCaLe, bist aber nicht allein (wenns auch nicht tröstet...
Das Problem haben wir auch gerade...:cool: )
Sarah war noch nie eine gute schläferin aber zur Zeit hält sie uns (meistens mich) jede Nacht zwei bis drei Stunden wach.
Das geht jetzt schon fast zwei Wochen so. Daß sie 3 bis 4 mal Nachts wach wird bin ich ja schon gewohnt aber meist war das dann mit Nucki rein erledigt.

Bin immer noch der Hoffnung daß sich die Phase bald erledigt sonst bin ich erledigt:hahaha:
Tagsüber gehts eigentlich, hat auch Phasen an denen sie mir extrem am Rockzipfel hängt aber spielt dann auch wieder ganz lang mit ihrer Schwester oder beschäftigt sich auch mal selbst.
Ein ander mal muss ich sie auch wieder auf der Arbeitsfläche neben mir haben damit ich kochen kann.
Zähne dachte ich anfangs auch, kamen 3 Eckzähne gleichzeitig aber die wären jetzt eigentlich durch...

@ Petri, ich lasse meine Kinder grundsätzlich in ihrem Bett schlafen, kann da auch sehr geduldig sein und wirklich ein, zwei Stunden daneben stehen bzw. immer wieder rüber laufen....
Aber ich denk mal das muss jeder selber rausfinden wie man sich leichter tut bzw. wie man es lieber hat.
Bin jetzt nicht generell gegen "im Elternbett schlafen" nur für mich wäre es eben keine Option.
 
Oben