Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Jetzt weiss ich was ich heute Abend mache!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Bei Chefkoch sind ganz viele Bilder vom Ofenpfannkuchen, da sieht man schön wie er aufgeht (bei mir wirft er so Blasen und die sind aber auch wieder platt danach :)). Backpulver würd ich nicht zusätzlich zugeben. Ich hab schon mit 3,5% Milch gemacht, macht keinen Unterschied. :)

Mone, ich hatte auch beim ersten Mal zu viele Äpfel, da wurd er nicht richtig fest, ich denk einfach zu viel Flüssigkeit. Und beim zweiten Mal hatte ich zu feste Äpfel, war auch nicht so doll.
 

jotuke

Fashionista
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

So jetzt ist er fertig und er sieht gut aus. Man sehn, ob er auch schmeckt heute abend. Ich habe drei EL Zucker rangemacht, da mein Mann sich letztens beschwert hatte, er sei nicht süss genug. Werde berichten!lg Susi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Stimmt, so pur schmeckt er überhaupt nicht süß. Das macht aber nix wie ich finde, weil Apfelmus, Marmelade, Obstkompott, Zimt-Zucker oder Nutella (oder was auch immer) süß genug sind. :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi!


So unserer ist auch grad in den Ofen gewandert, ich hoffe das Blech ist hoch genug, hab überlegt ne Auflaufform zu nehmen abr dann wird er zu dick weil SO ne große hab ich nicht. Ich bin gespannt! Ah ich hab nur nen Tel Zucker rein weil wir ihn eher deftig essen wollen und ich sonst nie ZUcker an Pfannkuchenteig macht ich hoffe das beeinflusst nicht das gehen oder so, der Gedanke kam mir eben erst.

@Bianca danke für den Hinweis mit der Milch hab jetzt normale mit 3,5 genommen.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi!

So, jetzt bin ich auch satt! Wir fandens auch alle 3 sehr lecker, allerdings ist der Pfannkuchen bei mir leider nicht so aufgegangen wie auf den ganzen Bildern. Ich hab nur nen Teelöffel Zucker genommen und eben Milch mit 3,5% Fett, kann das wirklich daran gelegen haben? Zudem war er wohl nen Tick zu lang drin und oben etwas dunkel geraten weil ich eben dachte der muss doch noch mehr hochgehen. Trotzdem wirds den jetzt öfter geben, das nächste mal werd ich versuchen irgendwas gleich in den Teig zu geben, un d vielleicht auch mal süß, ich wollte erstmal das Grundrezept testen, bin bekanntlich bekennender Backlegastheniker und halte mich daher lieber erstmal ans Rezept zudem haben wir Pfannkuchen anm liebsten neieutral damit jeder süß oder deftig oder mal so mal so essen kann wie er mag).

Wir hatten ne Pilz-Schinken-Frischkäsesoße und Rohkost dazu. Übrigens haben wir ca die Hälfte gegessen das lag aber nur dran das mein Mann nicht viel gegessen hat (er sagt aber er fands auch lecker).


LG Julia
 
P

Paulchen

AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Also, hab ihn gerade in den Backofen geschoben, ist ja schon sehr flüssig von der Konsistenz, ich bin gespannt!. Macht ihr Ober- und Unterhitze oder Umluft?

Katja
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi Katja!


Also ich hatte ihn auf oberund Unterhitze, Umluft kann unser Herd garnicht.


LG Julia schon wieder naschend
 
Oben