*örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Shun-kun

Rising Sun
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Shunkun, ich habe noch nie von Starkklebefallen gehört- wie geht das denn genau? Bleibt die Ratte mit den Füßchen kleben? Und ihr könnt sie dann abpflücken und woanders aussetzen?

Es gibt hier 2 verschiedene Sorten, dieeine Sorte sieht wie ein haus aus, und klebt nur aufm Boden, wenn die maeuse da rein/rueberlaufen, bleiben sie kleben, nicht nur mit den Beinen und verrecken
07043nezumi-hoihoi.jpg


Die 2. Falle war komplett Klebeflaeche. Wir hatten sie in ein L gebogen. Die Falle war gute 2 Wochen unberuehrt, gestern hats dann geklebt. Durch die bewegung ist dann der deckel auf die ratte gefallen, und hat sie richtig festgeklebt. Bevor die anfangen zu stinken, werden sie mit dem muell rausgeworfen....Ja ich weiss, nicht sehr nett.....aber bei Ratten und Maeusen im Haus ( wenn sie keine haustiere sind) da hoerts bei mir auf.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

wenn die maeuse da rein/rueberlaufen, bleiben sie kleben, nicht nur mit den Beinen und verrecken
ekelhaft...
alleine die ausdrucksweise :keinkomme
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

ekelhaft...
alleine die ausdrucksweise :keinkomme

Hm, dass tun sie aber nun mal. Und wenn so eine grosse ratte in den Wohnraeumen umherlaeuft, ist das alles andere als Lustig, vor allem mit 2 kleinen Kindern. Da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob sie verrecken, oder tot gehen oder sonst was. Ich will ratten und maeuse nicht in meinen Wohnraeumen haben, ua auch, weil sie uebertraeger von Krankheiten sind. Warum die in unserem haus sind, ist mir eh` ein Raetsel, den lebensmittel sind alle unter verschluss, Hundefutter auch.....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

du,
ich mache auch nen unterschied zwischen haustier-ratten (hatte ich selber) oder ratten, die sich zugang zu meiner wohnung verschaffen (würden)...
gerade wenn kinder da sind, eine nicht unerhebliche gefahr...
aber *verrecken* muss so ein tier trotzdem nicht !
es gibt weiss gott andere möglichkeiten...

kein tier [weder ratten noch *kampfhunde* noch (wirklich ekelhaft widerliche) spinnen noch sonst ein tier, was irgendwem nicht passt] hat es verdient, getötet zu werden...

lg Simone
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Mhhhh diese Klebefallen sehen aber schon fies aus.Wären Lebendfallen keine Alternative?

Lg,
Michaela
*mit 2 Farbratten in der Wohnung*
 
Oben