*örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Jaspis

Golden Girl
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Alex, au weia... und die sind dann noch so fortpflanzungsfreudig :umfall:

Sonja, Siebenschläfer kenn ich gar nicht. Sieht aber auch süss aus, das Tierchen *g*

Ich übergbe die Sache nun meinem Vermieter. Da muss wirklich ein Profi ran wobei ich mir ja echt nicht vorstellen kann was genau der da machen soll so viele Hohlräume und Schlupflöcher wies hier gibt *g*

Ich wünsch einen schönen Tag in die Runde
J.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Hallo,

wir hatten auch mal einen Siebenschläfer. Machen einen Höllenlärm, die Tierchen, sind aber harmlos. Wir haben eine Lebendfalle besorgt und das Tier nach draußen begeitet :)

Liebe Grüße
Rita
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

ich tippe eher auf eine Ratte... sorry, aber Marder sind ja eher in der freien Natur unterwegs, ich hörte noch nicht, daß sie sich in Häuser einnisten.

:hahaha: Es ist schon klar: Man sollte nicht gleich an ein Zebra denken wenn man Hufschlag hört...

Aber: Ratten leben in Rudel-Verbänden und treten nicht vereinzelt auf - ausser Ratatouille... :) Marder sind durchaus in der freien Natur unterwegs, aber gelegentlich sind in der freien Natur an idyllischen Plätzen Häuser, so wie unseres damals. Und wenn's dann regnet, in dem alten Haus vielleicht noch ein wenig Stoh auf dem (gut zugänglichen) Dachboden vorhanden ist, tja, Gelegenheit macht Marder....

Zaza
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Wir hatten letztes Jahr auch einen Marder auf dem Dachboden - für Ratten waren die Sch-Haufen doch zu groß :).

Wir haben dann zwischen Dachpfannen und Dachbalken Stacheldraht gesteckt, damit der Marder keinen Zugang mehr hat, weil uns gesagt wurde, dass ein Marder sich durch alles andere durchbeißt.

Einige Wochen später haben wir dann eine von dem Vermieter organisierte Falle aufgestellt, in die dann aber nur eine Ratte rein ging. Da es zwischenzeitlich auch leiser geworden war, aber nun so getrippel zu hören war, haben wir überall Rattengift gelegt. Das war nicht so toll, und wir mussten auch nach drei Wochen wiederholen, aber dann war Ruhe.

Bis vor ein paar Wochen, aber es sind wieder Ratten und Mäuse wohl auch, nicht mehr der Krach, den ein Marder macht. Der ist vermutlich in die Nachbarschaft gezogen, denn dort soll einer leben (ungefähr seit wir keinen mehr haben).

Marder lieben Dachböden, sind aber sehr scheu! Daher bekommt man ihn auch nicht unbedingt zu Gesicht. Sie knabbern gerne an Kabeln, was er bei uns leider auch gemacht hat.

Einen Profi zu beauftragen ist sicher eine gute Idee. Der kann dann auch ganz sicher sagen, um welches Tier/welche Tiere es sich handelt ;)

Liebe Grüße von
 

Jaspis

Golden Girl
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Der Profi ist bestellt und kommt am Montag vorbei. Allerdings ist seit meinem nicht ganz so dezenten an die Mauer hauen Ruhe, entweder das Tierchen liegt im Koma vor Schreck, oder hatte einen Herzinfarkt oder ist (temporär?) ausgewandert.

Schaun mer mal. Ich hoffe, einfach, dass dieser Profi das irgendwie ohne Gift schafft.

Lieben Gruss
J.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Jayjay, es ist noch nicht abend..... :cool:

*When the night comes...*

*träller*
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Wir haben auch hin und wieder einen Marder hier - wenn er sich uns verirrt - eigentlich wohnt er auf Nachbars Dachboden.
Er ist wirklich laut und ich bin davon auch nachts schon aufgewacht. Diese Geräusche über dem Kopf können einem echt Angst machen...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: *örks* irgendein Tier in der Decke, der Wand, der Zwischendecke oder wo auch immer...

Ruhe herrscht weiterhin.

Sogar richtige tiefe Stille weils Kindelein auch temporär ausgewandert ist. Tut das meinen Ohren gut *erhol*

Gute Nacht
J.
 
Oben