Öffentliche Toiletten und kleine Pullermäuse

Schäfchen

Copilotin
Alexandra, dann fragt man, ob das Kind im Supermarkt aufs Klo darf und hofft, dass man ein "ja" bekommt. Ansonsten sucht man sich den nächstgelegenden Laden oder Arzt. Viele lassen Kinder aufs Klo gehen - außer unser Spar-Markt vor Ort.

sagt
Andrea
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Wir benutzen auch Sagrotantücher :jaja:

Und für unterwegs im Auto (Bei längeren Fahrten für die Tankstellentoiletten) nehmen wir immer ein Töpfchen mit :jaja: Denn da würd ich die Kiddies niemals drauf setzen :nein: Dann schütt ichs lieber aus dem Topf ins WC :jaja:
 
N

Niki

Danke Petra, das klingt doch schon etwas beruhigend! :D

Tastatur in die Spuelmaschine? Willst DU uns denn auf die Schippe nehmen 8O ?

Gruss Nicole
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Das geht hervorragend.
Man nehme:
1 Schraubendreher
-Löse die Tastatur von deinem PC.
-Falls du die Tastaturbelegung nicht auswendig kannst, mache dir eine Notiz über die Abfolge der Tasten - oder ein Foto mit der Digicam.
-Drehe die Tastatur "auf den Rücken".
-Löse alle Schrauben, die du sehen kannst. Achte darauf, ob irgendwelche Aufkleber Schrauben verdecken könnten! Solltest du keine Schrauben sehen, sondern nur Schweißnieten, gehe sofort los und kaufe eine ordentliche Tastatur. Hebe die Schrauben gut auf!
-Tastaturoberteile haben an den kurzen Seiten kleine Nasen (und evtl. auch an den langen), die in Aussparungen greifen. Drücke diese Nasen mit Gefühl raus (oder mit Kraft - die Schrauben halten´s eigentlich auch...)
-Wahrscheinlich wird jetzt das gesamte Innenleben deiner Tastatur (und ich meine nicht die Tasten) am unteren Deckel festgeschraubt sein. Solltest du nicht mit dem besten Gedächtnis ausgestattet sein, mach dir jetzt eine Zeichnung, wie es sitzt - oder ein Foto mit der Digicam.
-Löse das Innenleben vorsichtig aus der Schale. Meist besteht es aus einer Platine mit Lötpunkten, einer Folie mit Leiterbahnen und einer Silikonmaske für die Tastenpunkte. Lege das elektrische Gedöns zur Seite. Löse ebenfalls die kleine Platine mit den LEDs. Fummele VORSICHTIG! das Kabel durch die Tastatur, so daß es lose liegt. Sollte dies nicht möglich sein, lies bei "Variante" weiter.
-Putze die Silikonmaske mit einer beliebigen Bürste sauber oder back einen Kuchen aus den aufliegenden Krümeln, je nach Geschmack.
-Hebele die Tasten von ihren Befestigungen, indem du mit einem Frühstücksmesser oder ähnlichem langen, schmalen Gegenstand darunter fährst und sie abhebelst. Verfahre mit Sinn und Verstand! Im Zweifel schau dir den Mechanismus vorher gut an!
-Wirf alle Tasten (ALLE!) in ein kleines Netz oder Beutelchen, durch das Wasser dringen kann. Abenteuerlustige (oder gut informierte) können die Tasten auch in das Besteckfach werfen, sollten sich aber sicher sein, daß diese nicht durchrutschen. Der Rest der Welt greift zum Beutel, der strategisch gut in der Spülmaschine plaziert wird. Solltest du nur eine Waschmaschine besitzen, entfällt die Version des Besteckfachs und wird durch den Beutel ersetzt. Die beiden Deckelteile gehören auch mit in den Waschgang, in der Waschmaschine zwingend im Beutel!
-Stelle deine Spülmaschine auf ein Schonprogramm - sowas bei 55°, bitte nicht den Kochgang. Bei der Waschmaschine wäre Feinwäsche, nicht Schleudern angebracht.
-Warte, bis das Ding fertig ist. Kipp den ganzen Murks auf ein Küchenhandtuch und trockne die Tasten per Schleudertechnik oder Abtupfen.
VARIANTE: Dein Kabel geht nicht ab? Zieh den anhängenden Deckel so weit wie möglich von der Elektrik weg. Du wirst leider per Hand spülen müssen und dabei drauf achten, daß die Elektrik möglichst nichts abbekommt. Falls doch, wirst du einige Tage nicht schnullern können - bis du ganz sicher weißt, daß das Wasser wieder abgetrocknet ist.
-Sammele deine Tasten wieder ein und setze sie an ihre alten Stellen.
-Setz die gesamte Eletronik wieder so ein, wie sie vorher drin saß. Greif auf dein Gedächtnis oder deine Aufzeichnungen zurück. Du hast doch Notizen? Nein? Na hoffentlich ist dein Gedächtnis gut...
-Laß die Nasen, so noch vorhanden, sanft einrasten.
-Dreh die Schrauben wieder fest.
-Verbinde die Tastatur mit deinem PC.

Und denk immer dran: Während ich das schon zigmal durchgezogen habe und die entsprechende Übung besitze, machst du das komplett auf eigene Gefahr - also überleg es dir gut.
Immerhin aber wirst du mit einer blütenreinen Tastatur belohnt.
(Mein Vater fragte damals, als ich seine Suppentastatur gereinigt hatte, ob das eine neue wäre??)

Gruß,
Buchstabensalat
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
@Buchstabensalat

Tolle Beschreibung :jaja:
Aber warum um alles in der Welt sollte man eine Tastatur reinigen :eek: :???: :eek: :???: :eek: :???:

Völlig verwirrte Grüße von Jesse
 

Petra

desperate housewife
@Buchstabensalat, ich würde ja sagen, du bist bekloppt :) (nicht ernst nehmen), aber ich werde es wohl mal wagen (müssen 8O ) mit der gründlichen reinigung :eek:
...neu kaufen ginge wohl schneller :???:


@ Jesse: Also ICH weiss, dass meine Tastatur definitiv dreckiger ist als unser Klo in seinen schlimmsten Tagen (ja, ich gestehe :oops: :???: ), wir essen, trinken am Rechner, niesen und husten auf die Tastatur und meine Hände wasche ich nicht immer, bevor ich an den Compi gehe ---- wer mag, darf sich die muntere, mikroskopisch kleine Meute bildlich vorstellen, die sich da tummelt :p
 
Oben