Mein Garten Obst / Gemüse auf dem Balkon

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Christina, die Menge kommt immer drauf an, wie gut es ihnen geht, und welche es sind ;-) Cocktailtomaten hängen natürlich immer mehr dran, wie bei großen. Seid ihr alle Tomatenesser? Ich würde wohl erst mal mit zweien anfangen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Pro Kübel eine Pflanze, mehr würd ich auf keinen Fall reingeben.

Dazu wollt ich noch kurz schreiben dass ich die letzten Jahre immer drei Pflanzen in einem Kübel hatte, aber der war auch deutlich größer als der in dem Link. Ich hab immer so nen riesigen runden Kübel, keine Ahnung was der für nen Durchmesser hat. :???: Ging aber auch immer ganz gut (mit Cocktailtomaten). Wenn mal zu viel auf einmal reif waren gabs öfter mal nen Tomatensalat oder meine Freundin oder meine Eltern haben sich über selbst gezogene Tomaten gefreut. :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

In einem größeren Kübel mag das gehen, ich persönlich machs aber nicht, weil wenn eben doch mal eine krank wird, ist nicht gleich alles verloren ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Na gut, dann hatte ich viell. bisher einfach Glück, krank ist noch keine meiner Pflanzen geworden. :)
 
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Also ich hab mich jetzt entschieden. Ich kauf erstmal zwei Kübel für zweimal Cocktailtomaten, einen Kübel für Paprika und dann noch ein oder zwei von den länglichen Blumenkästen für Erdbeeren. Kräuter werd ich Petersilie, Schnittlauch und Basilikum machen. Das reicht erstmal für den Anfang glaub ich.
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Durch diesen tollen Thread sind wir nun auch infiziert und werden dieses Jahr auch was züchten auf unseren Balkon :hahaha:

Also werd ich nächste Woche mal zu unserem Gärtner hier fahren und mich schon mal umschauen und Ideen sammeln. Und wir
werden uns dann überraschen lassen, ob´s dann mit der Ernte klappt, denn ich hab ja mal überhaupt kein grünes Händchen :heilisch:
 
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Viel Glück .... ich hab ja auch keinen grünen Daumen, eher einen schwarzen :hahaha: Naja vielleicht können wir in einigen Wochen ja hier mal Bilderchen von unseren Sachen zeigen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Wie viele schon angesteckt sind. :hahaha: Find ich total klasse! :prima:

Ich glaub ich trau mich dieses Jahr auch mal mehr zu machen als Tomaten. :)
 
Oben