Mein Garten Obst / Gemüse auf dem Balkon

Bianca

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.063
1
38
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

:prima: Super!

So weit sind wir hier noch nicht, aber ich hab auch spät angefangen dieses Jahr. :rolleyes:
 
jotuke

jotuke

Fashionista
18. November 2011
2.451
0
36
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

uih dann darf ich nicht verraten, da ich im Gewächshaus 16 Tomatenpflanzen (viele alte Sorten) 2 Paprika, 1 chili tapas und zwei Salatgurkenpflanzen haben. Tomaten und Gurken sind schon dran. Ich freu mich diebsch darüber. Weiterhin habe ich Zuchini, Kürbis und Bohnen neben Zwiebeln, Erdbeeren, Erbsen, Radis und Erbsen angebaut. Also ohne Topf!

Muss ich mal ein Foto machen. Das wird im Häuschen ein Dschungel werden. lg Susi
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Ich hab 6 Tomaten , 2 Gurken und 3 Paprika bisher drin. Und Gurken und Tomaten blühen gerade. Paprikas sind noch zu klein. Aber die Wärme hat ja auch gefehlt...
 
nala

nala

Tourist
14. März 2013
35
0
6
Salzburg
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Wir haben immer selbstgezogene Peperoni. Super lecker und sauscharf. Dieses Jahr ca. 30 Pflanzen.
30 Pflanzen? Was machst du mit sovielen Peperoni? ;)
Nein wirklich - trocknest du sie? Einlegen? Einfrieren? Wie machst du das?
Oder sind die eh in kürzester Zeit weg bei dir? ;)
 
Inalina

Inalina

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
4. Juni 2013
9
0
1
Düsseldorf
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Tomaten, Paprika und Erdbeeren sind wirklich für (fast) jeden Balkon geeignet! Ich mach das auch schon seit Jahren. Die Tomaten halten angeblich sogar noch Mücken fern. Netter Nebeneffekt :)
Auf meine Kräuter möchte ich auch nie mehr verzichten. Die schmeiß ich in jeden Salat, Suppe, Fleischgerichte etc. Rosmarin, Salbei und Thymian sind mittlerweile schon 4 Jahre alt. Der Rosmarin hat sogar schon mit Schnee bedeckt geblüht :D Schnittlauch und Petersilie wollen bei mir nicht so richtig, aber Basilikum ist immer super fürs Fensterbrett in der Küche! Da kann es sogar überwintern!!
Ich weiß ja nicht wie groß dein Balkon ist, doch ich hab letztens beim Floristen sogar Kiwis und Feigen als Pflanze im Topf gesehen! Hab aber keine Ahnung ob die nicht doch in den Garten gepflanzt werden müssen..
Die geeigneten Pflanzen bekommst du bei jedem guten Floristen. Das sind mittlerweile alles extra Züchtungen für den Balkon. Viel Spaß beim ernten! :)
 
Minisister

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.423
3
38
48
Düsseldorf
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Unsere 1. Ernte
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.719
311
83
RLP-Fürthen
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Sorry, ich lese es erst jetzt.
Also ich faedel sie auf und lasse sie trocknen. Viele verschenke ich auch.