Nux Vomica

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nux Vomica

Das was Doris in ihrem ersten Thread hier geschrieben hat, war ja einzig und allein die feststellung, das Nux Vomica durchaus auch bei schnupfen gegeben werden kann, und eben das es besser ist als noch länger Nasentropfen zu geben (mich schüttelt es übrigends immer noch wnen ich bedenke das die Kleine 3 wochen lang Nasentropfen bekommen hat)

In meine Augen war es der Eröffnerin vom Thread völlig egal wie oft du geschrieben hast, das sie die Nasentropfen einfach absetzen soll, dann ginge auch der schnupfen wieder weg.

Und auch wenn gleich sicher jmd auf mich schießt, wenn ich lese, das jmd so lange Nasentropfen nimmt, dann (gott sei dank) auf homöopathie umsteigen will, aber nicht auf deinen Rat mit der entwöhnung reagiert, schließe ich daraus, das sie diesen weg nicht gehen wird und gehen will, sondern sich in die Medikamentöse Therapie festgebissen hat, auf welchem weg auch immer...


Daher wäre meiner meinung nach jedes Wort zum Thema ein wort zuviel gewesen..
Irgendwas nimmt sie sowieso, ob hier nun gestritten wird oder nicht..



Bisschen durcheinander geschrieben, ich hoffe es ist verständlich, was ich meine..:winke:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Nux Vomica

:winke:´
Hallo Nadine,
es geht mir hauptsächlich darum, daß die Homöopahtie in diesem Fall überflüssig ist.
In meine Augen war es der Eröffnerin vom Thread völlig egal wie oft du geschrieben hast, das sie die Nasentropfen einfach absetzen soll, dann ginge auch der schnupfen wieder weg.

Und auch wenn gleich sicher jmd auf mich schießt, wenn ich lese, das jmd so lange Nasentropfen nimmt, dann (gott sei dank) auf homöopathie umsteigen will, aber nicht auf deinen Rat mit der entwöhnung reagiert, schließe ich daraus, das sie diesen weg nicht gehen wird und gehen will, sondern sich in die Medikamentöse Therapie festgebissen hat, auf welchem weg auch immer...
nunja. Wobei z.B. weitere NT Tropfen Gabe plus Homöopathie ja der GAU wäre ür die Nase.
Deshalb die Betonung auf Entwöhnung. Das es ganz offensichtlich ist, daß jemand da einen anderen Weg gehen will, ist mir auch klar.
Ich erbitte mir halt nur eine Art Grundhöflichkeit und Mindestkommunikation.
Ich beantworte ja gerne unengeltlich neben meinen Kindern und Job hier die Fragen, aber ehrlich gesagt hätte man das NUX vomica Thema, wie Doris es geschrieben hat, auch googlen können.
Sprich, ich gehe gerne auf die individuellen Probleme hier ein(soweilt machbar übers Forum), sehe ich selbst allerdings nicht als Lexikon.
Und da ist auch der einzelne User gefragt. nicht auf die faule Haut legen, erstmal googlen, wenn es dann nicht weitergeht setzte ich mich gerne hier auch ein Stündchen über meine Bücher und kläre die komplizierterern Fälle. Aber ich schätze meine rare Freizeit auch sehr und freue mich, wenn ich nicht überflüssige Arbeit machen muß.
Dementsprechend sehe ich einen Nux Vomica Beitrag eher als schädlich, wenn es um eine schlichte Suchtentwöhnung geht - auch wenn dies durch eine ungünstige Zweitfredseröffnung unübersichtlich wurde.
Außerdem waren die vorsichtigen Einwürfe der "NON-Nux-Vomica" Empfehler noch angemessen und wichtig - kein Grund beleidigt zu reagieren.
liebe Grüße Leonie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nux Vomica

ich will gar nix von dir, ich schreib hier lediglich meine Meinung wie du auch.

Bärbel

PS
Deine PN werde ich nicht beantworten, da ich mit deinen Unterstellungen absolut nichts anfangen kann.

Aber hier dann doch antworten :rolleyes:
Ich hab meine PN jetzt noch mal genau durchgelesen und ich kann keine Unterstellung finden, lediglich eine Feststellung und die Frage. :ochne:
Ich fand nicht, dass dieser Thread der richtige Ort dazu ist, deshalb die PN und anscheinend hab ich bei dir ja wohl voll den wunden Punkt getroffen, sonst hättest du es nicht nötig hier öffentlich kundzutun, dass ich angeblich dir was unterstelle :ochne:

Aber weißte Bärbel, wie man hier wieder mal gut sieht, trifft das was in meiner PN stand wieder mal zu, dass du gerne gegen mich piekst, gelle? :rolleyes:

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nux Vomica

ach Viola, denk doch was du willst, aber lass mich da raus. Man sollte nicht immer von sich auf Andere schließen.
Bärbel
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Nux Vomica

ich nehme jeden rat und auch jede antwort ernst.die nasentropfen habe ich abgesetzt und deswegen habe ich ja wegen nux vomica nachgefragt.das meine frage so eine diskusion aufbringt habe ich nicht gewollt.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nux Vomica

Dann solltest du bitte mal darüber nachdenken ob sich Diskussionen vl auch durch etwas konkretere Fragen und Antworten vermieden lassen.
Im Grunde schreibst du die ganze Zeit nur um den heissen Brei herum und machst keine klaren Aussagen.



@ Leonie.. Ich weiß, hast ja Recht. :bussi:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nux Vomica

Ist das eigentlich immer noch die selbe Erkältung die sie schon am 2. Februar seid 3 Wochen hatte?

Ich hab emal deine Threads durchgegraben und fasse zusammen. Am 11.1. hast du geschrieben das sie schon wieder erkältet ist, nachdem sie 5 Wochen lang Lungenentzündung und Schnupfen hatte.
Der nächste Thread von dir ist dann vom 15.1. Wieder Schnupfen
Am 2.2. Dann wieder Ein Schnupfenposting, bei dem sie den Schnupfen bereits seit 3 Wochen hatte...


Jetzt mal ehrlich: Wie lange bekommt deine tochter jetzt schon Nasentropfen?

Ich kann mir nicht vorstellen, das, wenn sie schon Im Dezember Erkältet war, und seiddem eigentlich dauerhaft erkältet ist, das sie erst seid 3 Wochen Nasentropfen bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben