Nux Vomica

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nux Vomica

Ich glaube diese Diskussionen um Hochpotenzen liegt an dem hier was ich geschrieben hatte.

Bei niedrigen Potenzstufen (bis etwa D6) kann eine reguläre unerwünschte Arzneimittelwirkung auftreten, weil im Mittel noch nennenswerte Stoffmengen enthalten sind. So können z. B. durch die Anwendung von Mercurius (Quecksilber), Arsenicum (Arsen) oder Nux vomica (Brechnuss), einer Pflanze, die Strychnin-Alkaloide enthält, Vergiftungen hervorgerufen werden.


Daher auch die Antwort von Florence daß ich doch die Hochpotenzen dann bitte nehmen sollen.

Also niedrige Potenzen bis D6 heißt für mich, daß es man kein D3 bis D6 nehmen sollte sondern die mittleren Potenzen D12 - D24 / C6 - C30 / LM3 - LM5

So, wenn man schon scharf schießen möchte, sollte man richtig lesen.

Zudem: ja Globulis können Nebenwirkungen haben, wenn man eine Potenz über C200 geht. Desto höher die Potenz , desto tiefgreifender die Wirkung, also kann die Erstverschlimmerung heftig werden. Zudem muß man unbedingt drauf achten, daß derjenige der die Globulis nimmt, keine schweren Krankheiten wie Herz-, Koronarinsuffizenz, Leberzirrhose, Niereninsuffizenz, schwere Arteriosklerose..... hat. Aber das wird wohl hier nicht der Fall sein, schätze ich.

Hinzu kommt, daß man die Erstverschlimmerung abwägen muß, ob diese für den Kranken gefährlich werden können oder nicht.
Es gibt aber einen Trick um Erstverschlimmerungen zu vermeiden, anzwar:

Man löst ein Globulus in einem Glas Wasser auf. Einen Löffel davon in ein Glas voll Wasser geben und einen Schluck draus trinken, der Rest wird weggeschüttet.
Das allerbeste ist sogar wenn man die Potenzen im geringen Maß wechselt. Zum Beispiel einmal D12, das nächste Mal D24.
Oder bei anderen Globulis D6 und abwechselnd mit D12. So kann man auch heftige Erstverschlimmerungen vermindern. Von Nebenwirkungen kann aber in dem Moment keine Rede sein.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Nux Vomica

Zudem: ja Globulis können Nebenwirkungen haben, wenn man eine Potenz über C200 geht. Desto höher die Potenz , desto tiefgreifender die Wirkung, also kann die Erstverschlimmerung heftig werden. Zudem muß man unbedingt drauf achten, daß derjenige der die Globulis nimmt, keine schweren Krankheiten wie Herz-, Koronarinsuffizenz, Leberzirrhose, Niereninsuffizenz, schwere Arteriosklerose..... hat. Aber das wird wohl hier nicht der Fall sein, schätze ich.

Doris,

und da du das nur schätzt, aber nicht genau weißt, sei doch bitte vorsichtig mit den Aussagen, die ein mancher unreflektiert als die Wahrheit nimmt.

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Nux Vomica

Doris, spätestens jetzt solltest Du vorsichtig werden mit dem, was Du hier schreibst- das kann für Mischa richtig teuer werden...
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nux Vomica

Doris, spätestens jetzt solltest Du vorsichtig werden mit dem, was Du hier schreibst- das kann für Mischa richtig teuer werden...

Wie soll ich das verstehen? :???:
Ich therapiere hier nicht, ich verkaufe keine Medikamente, ich erkläre nur etwas, was ich gelernt habe, und Doktor spiele ich hier sicher nicht.

Wenn das verboten ist, dann sollte man am Besten viele andere Freds mal durchlesen, wo noch nicht mal so intensiv über "Nebenwirkungen von Medikamenten" gesprochen wird.

So, und jetzt gute Nacht!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nux Vomica

kann mich mal bitte jmd aufklären, warum für Mischa was teuer werden sollte? Und vor allem was?
Irgendwie versteh ich es nicht..

grübelnde Grüße..
Nadin
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Nux Vomica

@ prinzessin
Der Scherz ist Dir aber gelungen.

@ Doris
Egal, welche gesundheitliche Ausbildung Du machst, Du arbeitest mit Menschen und hast eine Pflicht ihnen gegenüber, Du trägst Sorge, dass Du, aufgrund Deines Handelns, keinen Schaden anrichtest und es dem Ratsuchenden im Anschluss an Dein Gespräch besser geht. Um jemanden beraten zu können (egal in welchem Metier), benötigt der Berater eine genaue Sachlage und Kenntnis des Klienten, im Falle der Homöopathie die Erstanamnese, (die beim Homöopathen an die 2 Stunden braucht.)

Du arbeitest mit Laien, die Erklärungen so benötigen, dass sie sie von der Information her verarbeiten und auch von der Informationsdichte her fassen können. Die meisten Menschen steigen bereits bei einer einfachsten Erklärung von Potenzierung aus... denke bei allem an Deine Zielgruppe und rede mit ihren Worten. Du hast Verantwortung diesen Menschen gegenüber und die Art und Weise, mit der Du hier vehement Deine Meinung vertrittst, lassen bei mir Zweifel aufkommen, ob ich mir von Dir Rat einholen würde.

Hiermit lasse ich für meinen Teil es gut sein.

Kopfschüttelnde Grüße,
Claudia
 
Oben