Nux Vomica

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nux Vomica

Achso. Aber was denn nun genau?

Ich versteh es wirklich nciht, welcher Part rechtlich so kritisch ist.
Sorry.. Oder ich bin einfach nur blind..
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nux Vomica

:winke:´
Hallo Nadine,
es geht mir hauptsächlich darum, daß die Homöopahtie in diesem Fall überflüssig ist.

nunja. Wobei z.B. weitere NT Tropfen Gabe plus Homöopathie ja der GAU wäre ür die Nase.
Deshalb die Betonung auf Entwöhnung. Das es ganz offensichtlich ist, daß jemand da einen anderen Weg gehen will, ist mir auch klar.
Ich erbitte mir halt nur eine Art Grundhöflichkeit und Mindestkommunikation.
Ich beantworte ja gerne unengeltlich neben meinen Kindern und Job hier die Fragen, aber ehrlich gesagt hätte man das NUX vomica Thema, wie Doris es geschrieben hat, auch googlen können.
Sprich, ich gehe gerne auf die individuellen Probleme hier ein(soweilt machbar übers Forum), sehe ich selbst allerdings nicht als Lexikon.
Und da ist auch der einzelne User gefragt. nicht auf die faule Haut legen, erstmal googlen, wenn es dann nicht weitergeht setzte ich mich gerne hier auch ein Stündchen über meine Bücher und kläre die komplizierterern Fälle. Aber ich schätze meine rare Freizeit auch sehr und freue mich, wenn ich nicht überflüssige Arbeit machen muß.
Dementsprechend sehe ich einen Nux Vomica Beitrag eher als schädlich, wenn es um eine schlichte Suchtentwöhnung geht - auch wenn dies durch eine ungünstige Zweitfredseröffnung unübersichtlich wurde.
Außerdem waren die vorsichtigen Einwürfe der "NON-Nux-Vomica" Empfehler noch angemessen und wichtig - kein Grund beleidigt zu reagieren.
liebe Grüße Leonie


Liebe Leonie, ich habe nicht beleidigt reagiert, aber ich sehe nicht ein wieso man mir Frechheiten sagen darf, und ich darf nichts darauf antworten.
Vielleicht aus dem Grund, weil manche das dürfen und andere nicht?

Zu den Nasentropfen mit den Globulis.

Ich habe darauf hingewiesen daß die Nasentropfen süchtig machen, UND ich habe auch darauf hingewiesen daß ich kein AB-Gegner bin, sondern daß man es eigentlich nicht so oft braucht.

Und daß ich alles zitiere finde ich schon eine Unterstellung, denn auch ich knie über meinen Medizin-Büchern auch wenn ich manches auch online recherchiere.

Daß bei Absetzen der NT und bei Gabe von Nux Vomica Probleme aufkommen sollten ist mir auch neu.
Bei Absetzen der Nasentropfen schwillt die Nase zu, also nimmt man doch was damit die Nasenschleimhaut abschwillt und da hilft nun mal Nux Vomica.

Ich verstehe nicht, wenn jemand anders was homöopathisches fragt, nicht so ein Theater gemacht wird wie hier. Ich hatte den anderen Fred von Prinzessin vorher gelesen.

Wie lange Prinzessin Amelie nun die NT's gegeben hat, wissen wir ja jetzt, und daß die kleine öfter Schnupfen hat, das gibt es. Cedric hat auch Dauerschnupfen.
Nichts desto trotz, setzt sie die NT's ab und möchte homöopathisch unterstützen daß die Kleine die Nase frei bekommt.

Hach, ich sag jetzt besser nichts mehr.... ich krieg ja sowieso wieder gleich was um die Ohren . :rolleyes:

Liebe Grüße von einer nicht-beleidigten Doris
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nux Vomica

Huhu,

Ich finde Doris hat sich Mühe gegeben hier zu erklären. Sie schreibt ganz normal und keineswegs patzig, wo denn überhaupt :???: Im Übrigen ist keiner verpflichtet Ratschläge in die Tat umzusetzen und die die Doris gibt, stehen in jedem frei verkäuflichen Homeo-Buch (hab auch eins) oder im I-Net :winke:

LG, Viola
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Nux Vomica

ich habe mich entschieden nichts mehr zu fragen.ich stelle hier fragen und bin mir auch darüber im klaren das ihr keine ärzte seid.dankbar bin ich für jede antwort.aber ich wusste nicht das man mit einer frage eine lawine lostritt.ich handle auch stets so das es meiner tochter gut geht,ich würde niemals etwas machen was ihr schadet nur vielleicht aus unwissenheit.ich finde es nur sehr schade das man verurteilt wird wenn man nicht gleich im kkh aud der matte steht und es wenn es nicht lebensbedrohlich ist zu hause bleibt.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nux Vomica

Ist das eigentlich immer noch die selbe Erkältung die sie schon am 2. Februar seid 3 Wochen hatte?

Ich hab emal deine Threads durchgegraben und fasse zusammen. Am 11.1. hast du geschrieben das sie schon wieder erkältet ist, nachdem sie 5 Wochen lang Lungenentzündung und Schnupfen hatte.
Der nächste Thread von dir ist dann vom 15.1. Wieder Schnupfen
Am 2.2. Dann wieder Ein Schnupfenposting, bei dem sie den Schnupfen bereits seit 3 Wochen hatte...


Jetzt mal ehrlich: Wie lange bekommt deine tochter jetzt schon Nasentropfen?

Ich kann mir nicht vorstellen, das, wenn sie schon Im Dezember Erkältet war, und seiddem eigentlich dauerhaft erkältet ist, das sie erst seid 3 Wochen Nasentropfen bekommt...


So, dann kram ich das nochmal vor.

Und hoffe mal weiter auf Antwort.


Ich kann nicht nachvollziehen, warum du dich hier aufregst. machst hier nen neuen Thread auf, nachdem dir in dem anderen schon gesagt wurde was du tun sollst, nämlcih diese elenden Nasentropfen absetzen.

Und schon da hast du nicht drauf reagiert.
Da muss man sich auch nicht wundern wenn man irgendwann angegangen wird.

Wir machen uns hier nicht die Mühe, diverse Fragen zu beantworten,und dann kommt keine ordentliche antwort, oder überhaupt keine Reaktion. soviel Zeit und Langeweile hat nun auch keiner von uns.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nux Vomica

ruhig Nadine ruhig, ist nicht gut sich so aufzuregen, macht nur Falten :ommmm:


:winke:
 
Oben