Notfall!!! Rescuecreme auf "offene" Wunde?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
42
Neuhof Kreis FD
Hallo! Klara hat sich gerade mit der Tischecke angelegt und jetzt ne kleine offenen (Platz)Wunde von ca 3mm.

Rescue Tropfen habe ich ihr gegeben und sie hat sich auch super schnell beruhigt. Ich kann aber mein Arnica nicht finden und sie hat schon ein ziemliches Horn was schön Blau wird und kühlen lässt sie sich natürlich auch nicht!

Kann ich da Rescue Creme draufmachen oder darf die nicht aif offenen Wunden? Leider ist mein Englisch sooo bescheiden das ich da nicht durchsteige.


Da ich mir morgen gleich neues Arnica besorgen will welche Potenz nimmt man denn eigentlich ich hatte jetzt D6 aber ich meine mal gelesen zu haben das man D12? vorziehen sollte.

LG Kerstin
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Notfall!!! Rescuecreme auf "offene" Wunde?

Nein, ist nicht für offene Wunden gedacht:

Dünn auf die Haut auftragen oder einen Salbenverband damit anlegen. First Aid Creme ist nicht für offene Wunden gedacht.

Quelle

Ich denke mit Rescue-Tropfen ist sie schon gut versorgt, und kühlen geht vielleicht mit einem kalten Waschlappen? In ein paar Tagen wird man nix mehr sehen :tröst:

Liebe Grüsse und gute Besserung

Stephanie
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
42
Neuhof Kreis FD
AW: Notfall!!! Rescuecreme auf "offene" Wunde?

Danke habe mir den Link gleich gespeichert.

Hatte es jetzt schon draufgemacht aber mehr außenrum wos blau ist.

Danke nochmal Kerstin
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: Notfall!!! Rescuecreme auf "offene" Wunde?

das wollt ich grad vorschlagen, rundherum vorsichtig einklopfen, das hilft sicher auch

bussi aufs beulchen

:winke:
jackie
 
P

pépé

AW: Notfall!!! Rescuecreme auf "offene" Wunde?

Mal ganz abgesehen von "Rescue": Wenn sie die 3mm-Platzwunde im Gesicht hat, würde ich ihr ganz rasch ein Klammerpflaster darüber machen, damit keine unschöne Narbe zurückbleibt :(
VG Pépé!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
42
Neuhof Kreis FD
AW: Notfall!!! Rescuecreme auf "offene" Wunde?

Ach Pepe, wieviele deiner 254 Postings besagen eigentlich das du es besser weißt?

Natürlich wäre da ein Steri Strip perfekt gewesen aber was bringt es mir wenn das Auge dann nichtmehr zugeht denn diese Pflaster klebt man unter Zug auf???

Na weißt du nun wieder was besser?

Und eine kleine Narbe wird meine süße auch nicht entstellen!

Kerstin