Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

Oh wie schön - da habt ihr Recht nochmal Urlaub zu machen! :bravo:

:bussi:
 

Jona

mit Schild
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

:oops: Ach Du. Danke.

Das täuscht aber auch ein Bißchen .... naja, von der Schwangerschaft ansich spüre ich gar nicht so viel. Körperlich geht es mir blendend, also eigentlich genauso wie vorher.
Das Kind spüre ich jetzt seit 1,5 Wochen, und das ist großartig :herz:

Seelisch geht es mal so und mal so. Wobei es jetzt nicht irgendwie extrem ist, sondern hab ich ab und zu kurz mal Panik wie das alles werden soll :umfall:
Ich hab keine Ahnung was so ein Baby alles braucht und immer die Befürchtung, dass unser Kind letztendlich nur eine Decke hat und bei uns im Bett schläft weil ich zu doof bin Kleidung und Möbel zu kaufen :hahaha:

Aber ansonsten ist alles klasse :bravo:
Vielleicht auch deshalb, weil ich z.Bsp. seit fast 8 Jahren hier im Schnullerforum lese und auch ganz ganz viele Mami-Bloggerinnen "kenne". Ich weiß, dass immer jemand da ist den ich fragen kann.

Und irgendwie kriegen wir das doch hin, da bin ich sicher :)

Das war auch ein gefühlsmäßiger Vergleich mit mir *g* (ich Schisser...). Du, was man alles braucht, hab ich voll im Kopf und fühle mich witzigerweise auch voll kompetent, ich hätt lieber ein "Sorglosscheibchen" von dir :bussi:
 

Eve

's Heidi
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

Das war auch ein gefühlsmäßiger Vergleich mit mir *g* (ich Schisser...). Du, was man alles braucht, hab ich voll im Kopf und fühle mich witzigerweise auch voll kompetent, ich hätt lieber ein "Sorglosscheibchen" von dir :bussi:

Du, ich bin überhaupt nicht sorglos :umfall: Vielleicht schreib ich von den Ängsten nur nicht so viel. Vielleicht färbt auch mein absolut sorgloser Mann langsam auf mich ab, der ja einfach vor nichts Angst hat und alles auf sich zukommen lässt.

Meine Panik fängt bestimmt so im Juni/Juli an :verdutz:
 

Jona

mit Schild
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

Na gut :) Panik bringt ja auch nix. Hab auch so ne Sorte Mann. Und das ist auch gut so. Und unsere US´s habens doch bestätigt: alles supi. Also freuen wir uns! :) :herz:
 

Eve

's Heidi
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

Na gut :) Panik bringt ja auch nix. Hab auch so ne Sorte Mann. Und das ist auch gut so. Und unsere US´s habens doch bestätigt: alles supi. Also freuen wir uns! :) :herz:

Na klar freuen wir uns, wie verrückt, oder? :)

Dass mit dem Baby was sein könnte, die Angst hatte ich zum Glück nie so wirklich (außer vielleicht ein Bißchen vor dem allerersten Arzttermin als ich noch gaaar nichts wusste, es nicht spürte und nicht sah)
Ich hab mehr Panik, dass ich nicht alles richtig mache wenn das Kind da ist, dass ich nicht alles habe was ich brauche und beim stillen, schlafen etc. alles falsch mache :umfall:


:-D Ich glaub wir sind im falschen Unterforum
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

Also zwingend notwendig sind nur wenige Sachen, Ev!

Das wären z.B.
-ein paar Klamotten (Wickelbodies, Strampler, Söckchen,Mützchen,...)
-Windeln
-eine Babyschale für das Auto, um das Äpfelchen nach Hause zu bekommen
-ein Platz zum Schlafen, wie auch immer der aussieht
- ein Fläschchen und eine Babynahrung für alle Fälle (z.B. Aptamil Pre) falls das Stillen nicht klappt
- evtl. ein Schnuller

Und alles Andere ist "Nice to have", nicht unbedingt überlebenswichtig
wie Kinderwagen, Kleiderschrank, Wickeltisch/Wickelauflage, Badewanne, Tragesystem, Schlafsack, Mobile, Schnuffeltier, Wippe, Spucktücher, Stillkissen, ...)

Baden kannst Du auch im Waschbecken am Anfang und Wickeln auf dem Bett.

Aber so wie Dein Bäuchlein wächst, wächst auch der "Nestbautrieb", Du wirst schon sehen!

Und die Welt dreht sich auch noch weiter wenn das Äpfelchen da ist, dann kannst Du auch noch einkaufen gehen.

Ich finde Deine Unbekümmertheit prima! Lieber so als Dich verrückt zu machen!
Und Dein Herz sagt Dir nachher genau das Richtige, es ist noch keine fertig ausgebildete Mama vom Himmel gefallen :herz:.

:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Eve

's Heidi
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

:bussi: Bianca

Stimmt eigentlich haargenau was Du schreibst.

Was brauchen wir schon groß.... :herz:

Danke.
 

Nemo

nah am See
AW: Nochmal weg mit Babybauch - Sonne, Strand und Meer

Tina, mach dir nicht so viele Gedanken. Die ersten Tage brauchst du nur ein Bett zum kuscheln mit dem Zwerg und einen Mann mit Turnschuhen, den du schicken kannst um Süßigkeiten, Essen und Getränke zu besorgen....Bis dahin genießt nochmal einen unbeschwerten Urlaub. Habt ihr jetzt ein Ziel gefunden ?

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben