AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Die sind alle so klasse.
Ich sammel ja mittlerweile in meinem Blog auch immer fleißig, nachdem ich so begeistert war von dem kleinen Büchlein mit Kindermündern der letzten Jahre im Kiga, das es zur Verabschiedung dort für Jana gab.
Oktober z.B.:
Beim Einkaufen sollte sich Lena entscheiden, ob sie eine Brezel oder eine Laugenstange will. Sie darauf: “Ich nehme eine Brezelstange”.
Immer noch Fliegenklatsche (bezog sich auf eine Erzählung vorher), die zwischenzeitlich Lena erobert hatte. Sie auf der Suche nach Fliegen, Opa fleißig am helfen. Zeigt auf den Steingrill und meint zu ihr, da wäre eine. Sie fragt wo, er sagt ihr das die Fliege weiter oben wäre. Daraufhin Lena: “Da am Leuchtturm?”.
Mittlerweile waren wir bei der Fliegensuche am witzeln und ich zeigte auf Chris und sagte zu Lena, da ist eine Riesenfliege. Daraufhin haute Lena mit der Fliegenklatsche auf seinem Arm rum und beschwerte sich in empörtem Ton: “Die will einfach NICHT tot gehen!"
Heute morgen schaute sie (Jana) mir auch interessiert beim Putzen zu. Und während ich noch Waschbecken etc. abwischte, wollte sie behilflich sein und erinnerte mich an den Spiegel. Ich erklärte ihr, das ich den erst später machen würde und nicht mit Allzweckreiniger und fragte sie, was ich denn dafür immer nehme. Sie darauf “Wasser?” und auf meine Verneinung “Ach ne, Silikon!!!”. Mein armer Spiegel
"Du darfst nicht schimpfen, sonst ruf ich die Feuerwehr und du kommst ins Gefängnis!!!”
Lena heute, weil wir alle irgendwie mit Frühstücken schon fertig und kurzzeitig nacheinander aus der Küche verschwunden waren: “Hey Leute, ihr könnt mich doch nicht alleine lassen, ihr müsst auf mich aufpassen!”.
Liebe Grüße,
Karin