Nicht nur direkt Kindermund,

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Jaaaaaaa :achwiegu: Noch jemand der den Brauch kennt. :achwiegu:

Ich hatte auch nen Schachtelkranz :jaja: Hab ihn von Freunden bekommen, aus meiner alten Gegend, weil hier kennt man das uach nicht. Und meine Schwiegereltern finden es heut noch witzig. ... naja mir gings zwischendurch beim Abtreten nciht gut, aber das ist ne andere Geschichte. :nix:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

:hahaha:

13 Uhr - Weihnachtsmarkt - Bratwurst gekauft - Glocken leuten...

O-Ton Neo: *Ruhe, Glocke - ich will essen*

:weglach:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

:hahaha: :hahaha:

ich hab mir mal extra ein Büchlein zugelegt, wo ich solche Klopse reinschreibe...

Letztens erst war der Stöpsel mit Oma und Opa im Schwimmbad. In der Umkleidekabine meinte er lautstark zur Oma: "du kannst dich ruhig ausziehen - ich lach auch nicht!!!"

2009
Kind, 8 Jahre alt, kommt im Schlafi in dich Küche gehüpft. Ich rühre gerade tapfer im Kochtopf rum, damit die Soße nicht anbrennt.
-Mamaa...
-ja?
-ich brauch eine Hose!
-ich muss dir erst eine bügeln!!
Kind überlegt :???: :lichtan:
-Mamaaaa...
-ja?
-du hast doch 2 Hände... Solll ich schonmal das Bügelbrett holen??
-gnaaaaarf

Stöpsel - damals knapp 3 Jahre alt.
Wir sind unterwegs vom Parkplatz in die Innenstadt. Stöpsel sitzt im Buggy und gröhlt bei allem was er sieht GEEEEIIIILLL
Uns wird das irgendwann zu doof und Männe meint zu ihm: das heißt nicht GEIL, das heißt SCHÖN!!!
Darauf Stöpsel SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN - GEIL
:umfall:

Ich messe bei K. (damals etwa 4 Jahre alt) mit dem Ohrthermometer Fieber.
Im Gegenzug darf er dann bei mir messen.
Und, was kam raus?? frag ich ihn
5:0 war die Antwort.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

:hahaha: Die sind alle so klasse.

Ich sammel ja mittlerweile in meinem Blog auch immer fleißig, nachdem ich so begeistert war von dem kleinen Büchlein mit Kindermündern der letzten Jahre im Kiga, das es zur Verabschiedung dort für Jana gab.

Oktober z.B.:

Beim Einkaufen sollte sich Lena entscheiden, ob sie eine Brezel oder eine Laugenstange will. Sie darauf: “Ich nehme eine Brezelstange”.

Immer noch Fliegenklatsche (bezog sich auf eine Erzählung vorher), die zwischenzeitlich Lena erobert hatte. Sie auf der Suche nach Fliegen, Opa fleißig am helfen. Zeigt auf den Steingrill und meint zu ihr, da wäre eine. Sie fragt wo, er sagt ihr das die Fliege weiter oben wäre. Daraufhin Lena: “Da am Leuchtturm?”.

Mittlerweile waren wir bei der Fliegensuche am witzeln und ich zeigte auf Chris und sagte zu Lena, da ist eine Riesenfliege. Daraufhin haute Lena mit der Fliegenklatsche auf seinem Arm rum und beschwerte sich in empörtem Ton: “Die will einfach NICHT tot gehen!"

Heute morgen schaute sie (Jana) mir auch interessiert beim Putzen zu. Und während ich noch Waschbecken etc. abwischte, wollte sie behilflich sein und erinnerte mich an den Spiegel. Ich erklärte ihr, das ich den erst später machen würde und nicht mit Allzweckreiniger und fragte sie, was ich denn dafür immer nehme. Sie darauf “Wasser?” und auf meine Verneinung “Ach ne, Silikon!!!”. Mein armer Spiegel :umfall:

"Du darfst nicht schimpfen, sonst ruf ich die Feuerwehr und du kommst ins Gefängnis!!!”

Lena heute, weil wir alle irgendwie mit Frühstücken schon fertig und kurzzeitig nacheinander aus der Küche verschwunden waren: “Hey Leute, ihr könnt mich doch nicht alleine lassen, ihr müsst auf mich aufpassen!”.

Liebe Grüße,
Karin
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

der letzte beitrag "frühstück - aufpassen" hat mich an folgende situation erinnert:

chiara, damals ca. 5 räumt auf aufforderung das geschirr vom tisch ab und trägt es in die küche. als sie zurück kommt, setzt sie sich hin und meint: "also ihr habt echt ein superservice hier!"

oder auch:
wir sitzen am tisch, ich lese im mondkalender und murmle: "aha, abnehmender mond." chiara ganz trocken: "na abnehmender papa wär besser:"

lg
riccarda
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

himmlisch :hahaha: !
Ich ärger mich auch in schönster Regelmäßigkeit darüber, dass ich es nicht sofort notiere. Und Lini haut des öfteren Dinger raus... :umfall:

Letztens streck ich mich auf dem Sofa und hatte nur ein Hemdchen an. Darauf sie: "Mama, rasier dich mal...!"
 
Oben