Nicht nur direkt Kindermund,

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Hihi...

Ich kann auch ein paar beisteuern... ganz aktuelle sogar.

Alle von Leni, die derzeit echt einfach nur noch trocken, schlagfertig und um die Ecke denkend ist.,... macht wirklich immer wieder Spaß mit ihr.

1.
Männe hat sein Mopped verkauft. Haustürgeschäft also alles in bar.
Er kommt wieder rauf und Leni fragt wieviel er denn jetzt bekommen hat. Männe sagt: Hol es doch aus der Tasche. Sie greift in die Tasche, zieht die gerollten Geldscheine raus (3700 Euro in 1x500er, 2x200er, Rest 100er Scheine) überlegt ne hundertstelsekunde und rennt damit in ihr Zimmer verliert dabei jede Menge Scheine im Flur und kommt zurück um sie einzusammeln.
Männe meint: Zähl die Scheine doch erstmal. Leni stellt sich an den Tisch und zählt: 500 - 700 - 900 - 1000 - 1100 - ... - 3100 - 3200 - 3300 - 3400 - 3500 - 3600 - 37ähm3600 .... und schiebt grinsend einen Schein unter die Tischplatte.
(Hat dann aber alles wieder brav abgegeben :) )

2.
Wir vergessen regelmäßig irgendwas, wenn wir bei den Großeltern im Sauerland waren, meist fällt das meiner mutter dann schon auf, während wir noch auf der Autobahn sind und sie ruft an.
Diesmal wars wie folgt:
Oma ruft an während wir gerade auf der A59 sind.
Monika fragt gewohnheitsmäßig, was wir denn diesmal vergessen haben.
Oma meint nix.
Leni fragt, wo Oma denn die grüne Brotdose von Julian eingepackt hat.
Oma fällt auf dass die noch in der Küche steht.
Leni (Hände schwingend wie die Glücksrad Buchstabenfee): Tä Däää...

3.
Die Kinder haben kleine Holzschatzkisten in denen sie ihr Geld aufbewahren.
Männe legt sehr gerne sein Portemonaie in meine Handtasche wenn wir unterwegs sind.
Meine Familie hat frei und ich musste gestern wieder arbeiten, also wars wie es kommen musste, ich hatte alles Bargeld und alle EC Karten in der Handtasche.
Männe hatte keine Lust irgendwas davon auf meiner 17km entfdernten Arbeitsstätte abzuholen und ging lieber zum Kinde um sich Geld zu leihen.
Leni: Wieviel brauchst du?
Papa: Naja, wir müssen schon ein bißchen was einkaufen. Wieviel hast du denn da drin?
Leni: 41 Euro
Papa: Dann leih mir doch mal die 40 € ... ach nee... Mama hat ja auch alle Einkaufswagenchips, leih mir lieber die 41, dann hab ich auch nen Euro für den Einkaufswagen.
Leni: Oooookaaaaaay..... aber (und nun Fingerzeig auf die Kiste die sie mit der anderen Hand offen festhält) .... da will ich heute Abend auch wieder 41 Euro drin sehen, ne!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Da hab ich einen ganz aktuell von heute am Abendbrottisch:
Mia: Mama wer ist der Junge?
Mama: Welcher Junge? (Ich schaue zu unserem Übernachttungsgast und sage zu Mia) Das ist F., das ist ein Mädchen.
Mia: Nein Mama, der Junge halt.
Mama: ????? Welchen Jungen meinst Du?
mia: Na der Junge, Silvester, für den Du morgen mit Oma einkaufen fahren willst.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Da hab ich einen ganz aktuell von heute am Abendbrottisch:
Mia: Mama wer ist der Junge?
Mama: Welcher Junge? (Ich schaue zu unserem Übernachttungsgast und sage zu Mia) Das ist F., das ist ein Mädchen.
Mia: Nein Mama, der Junge halt.
Mama: ????? Welchen Jungen meinst Du?
mia: Na der Junge, Silvester, für den Du morgen mit Oma einkaufen fahren willst.

:weglach: :weglach:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Gestern abend durfte Stöpsel mich ins Bett bringen. Zuerst hat er mir die Zähne geputzt. "Hast du super gemacht! Du wirst bestimmt Zahnarzt" meine ich zu ihm.
Darauf er - bierernst - "Nein Mama, ich werde FÜNF!!"

Oben im Bett hat er mir dann ein Gute-Nacht-Lied gesungen:
Schlaf Mama schlaf - der Papa hält das Schaf -
der *Stöpsel" schüttels Bäumelein - fällt herab ein Eumelein
- schlaf Mama schlaf :herz:

vergessen - ein Eumel ist bei uns ein anderes Wort für Schussel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Ich hab auch was aktuelles von gestern:

Fiona zieht sich grad den Schlafi, da seh ich das der ganze Schenkel mit Filzer bemalt ist.
Ich: "Fiona warum machst du das?"
Fiona: "Anna hats auch gemacht"
Ich: "Ah, und wenn Anna aus dem Fenster hüppt, hüppst du hinterher?"
Fiona:"Nee Mama"
Ich: "Warum nicht?"
Fiona: "Is zu kalt, ich bin doch nakisch"
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

" Mama, ich will auch selber Kinder haben "

ach Kind, lass Dir damit bloss noch Zeit, ich möcht noch keine Oma sein :roll: :mrgreen:

" doooch, dann hätte ich 2 Omas " :verdutz: :hahaha: :herz:
 

Jona

mit Schild
AW: Nicht nur direkt Kindermund,

Da hab ich einen ganz aktuell von heute am Abendbrottisch:
Mia: Mama wer ist der Junge?
Mama: Welcher Junge? (Ich schaue zu unserem Übernachttungsgast und sage zu Mia) Das ist F., das ist ein Mädchen.
Mia: Nein Mama, der Junge halt.
Mama: ????? Welchen Jungen meinst Du?
mia: Na der Junge, Silvester, für den Du morgen mit Oma einkaufen fahren willst.


Das ist so niedlich!
 
Oben