neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Vivi+Niklas

Löwenmama
10. November 2010
6.361
17
38
41
Im Westen
AW: neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Seh ich wie Patricia. Dreirad finde ich generell eher 'überflüssig'...
Das 12 Zoll hab ich immer noch falls du Interesse hättest.
Nach den größeren schau doch sonst mal bei eBay.Kleinanzeigen. Oft verschicken dieLeute inzwischen auch...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
6.098
387
83
40
AW: neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Hi Vivi!

Hm ok.

Interesse an dem Laufrad hätt ich an sich schon noch aber ich fürchte das das echt n bisschen knapp ist, hab eben mal seine Beine gemessen vom Schritt bis zur Fußsohle 46 cm. Hast du zufällig mal nach der Schrittlänge geguckt? Ich meine da was gegoogelt zu haben von bis ner Schrittlänge von 42,5 cm oder so.

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.099
3.430
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Julia, ja ich entsinne mich, das ich schon in der Schule war, als ich Radfahren lernte. Und ich erinnere mich an verdammt wenig aus meiner Kindheit.

Und ja, für Mama und Papa sind das Stützräder. :) Aber: wir haben der Großen damals das Rad so gekauft, weil sie unbedingt Radfahren wollte. Wir hatten dann ein gebrauchtes Rad, aber sie scheiterte am Gleichgewicht halten und war frustriert. Damals kamen die Laufräder aber gerade auch in unserer Gegend auf und in einer Anwandlung kaufte ich dann so ein Kombiteil. Sie hat dnan mit Laufrad angefangen und wir haben später auf eigenen Wunsch die Pedale angebaut. Stützräder brauchten wir nicht. Die hätte ich auch auf der Straße nicht erlaubt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.503
2.145
113
AW: neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Gibt es bei euch große Fahrradgeschäfte, in denen man Probefahrten machen kann? Bei uns gibt es mehrere Geschäfte, in denen es auch Laufräder und Dreiräder gibt. Wenn er jetzt anfängt Laufrad zu fahren und Spaß daran hat, würde ich ihm zum Geburtstag eines Schenken, wenn es von der Größe gut passt.

ich weiß nicht, ob ein Kind Laufrad und Dreirad braucht, aber meine fuhren bzw. Fahren gerne Laufrad und es trainiert wirklich gut das Gleichgewicht. Vor allem macht es aber Spaß. Dreiräder Haben wir auch. die fuhr mein Großer aber lieber bei Oma und Opa im Gärten und der kleine mag sie noch nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Also hier steht Dreirad noch im Kurs... Okay ist wohl was anderes... Aber ich denke auch eher laufrad... Da er dafür ja jetzt Interesse zeigt... Und dann ist es aufs Rad nicht mehr schwer... Wenns ums treten lernen geht, wäre Alternative Vllt auch so ein Traktor nicht schlecht...

184e4698cb31d8aa9bb2b82bc40e7614.jpg
 

PePaMel

Dauerschnullerer
15. Juli 2011
1.548
722
113
AW: neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Hi,

also ich an deiner Stelle würde weder das eine noch das andere kaufen.

Mein Kleiner ist im April 3 geworden und ich dachte auch das Treten an einem Fahrrad klappt noch nicht, denn am Dreirad hat er es gar nicht geschafft ...

Hab mich dann im Fahrradgeschaeft beraten lassen und er durfte auch was ausprobieren und ich traute meinen Augen nicht, er fuhr einfach los ...

Wenn du willst, dann kommt mal vorbei und dein Kleiner probiert einfach mal das 12 Zoll Fahrrad von meinem mal aus[emoji4]

Wir haben übrigens auch ein Dreirad, dann hätte er den Vergleich ...

LG, Mel
 

PePaMel

Dauerschnullerer
15. Juli 2011
1.548
722
113
Das war ein paar Wochen nachdem er es bekommen hat.

Mittlerweile bereue ich kein 14 Zoll gekauft zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
10. November 2010
6.361
17
38
41
Im Westen
AW: neues Laufrad oder Dreirad? Brauch mal Erfahrungen bitte

Stützräder sind leider total kontraproduktiv :(

Julia, ab Innenbeinlänge 35 cm. Ne 'bis' steht da nicht, soll bis 5 Jahre nutzbar sein. Aber das sagt ja nichts über die Größe aus...