Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

Mit dem Glätteisen halten die Locken 3 - 4 Tage, aber sie hängen sich auch aus (bei langen Haaren, Mitte Rücken).
Mit den Bezeichnungen "V" bzw. "IV" kann ich jetzt nichts anfangen (ich habe ein Glätteisen von Philips).
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

Mit "Philips" kommt ja jetzt noch mal 'ne ganz neue Option ins Spiel...wird ja immer aufregender! :mrgreen:

Grüsse,

Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

Um das Thema noch mal aufzufrischen: habe mir jetzt erst mal eine billiges Glätteisen von Rossmann gekauft. Damit kann ich erst mal üben. Klappt sogar ganz gut!

Um die Haare zu schonen, habe ich mir noch so ein "Hitzeschutzspray" gekauft. Ich seh' aber grad, dass man das auf's nasse Haar sprühen und dann fönen/stylen soll. Das Glätteisen muss ich ja aber auf trockenem Haar anwenden.

Wie mach' ich das denn dann jetzt? Wirkt das Hitzespray nur auf nassem Haar oder kann ich es auch nass aufsprühen, dann erst mal trocknen lassen und anschließend, wenn das Haar ganz trocken ist, mit dem Glätteisen dran gehen?

Danke & LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

Also ich kenn das nur so! :jaja: wer stylt seine Haare denn nass? :???:
So wirkt der hitzeschutz ja schon beim föhnen. Ist ja auch Hitze.
Wenn du Hitzeschutzspray extra fürs Glätteisen auf die trockenen Haare sprühst wären sie ja auch erstmal wieder nass... :-D Daher kenn ich das nicht anders.
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

Ich lass' aber immer lufttrocknen. :zahn: Funktioniert das Spray dann trotzdem oder muss da im nassen Zustand durch Hitze erst mal was aktiviert werden, damit das Zeug seinen Dienst erfüllen kann?

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

Die Hitzeschutzsprays legen einen Film auf die Haare, der dann die Hitze vom Haar abhält.
Du kannst es ruhig auch ins feuchte Haar sprühen und mit dem Glätteisen drüber gehen, wenn die Haare trocken sind.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Neuer Lockenstab - wer kennt sich aus?

Die Hitzeschutzsprays legen einen Film auf die Haare, der dann die Hitze vom Haar abhält.
Du kannst es ruhig auch ins feuchte Haar sprühen und mit dem Glätteisen drüber gehen, wenn die Haare trocken sind.

Jetzt muss ich doch noch mal was fragen...

Ich wasche meine Haare 1x/Woche und lasse sie lufttrocknen. Die Locken mach' ich aber oft erst einige Tage später. Wirkt das Hitzeschutzspray dann noch, wenn ich es gleich nach dem Waschen schon aufgesprüht habe? Oder muss ich das frisch drauf machen, kurz bevor ich das Glätteisen anwende (und das Spray natürlich trocknen lasse)?

Danke & LG, Katja.
 
Oben