Namenssuche, jetzt seid ihr dran

frankanton

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.735
0
36
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Mal ganz ehrlich: Wer suchet, der findet! Oder? Zu jedem Namen gibt es eine Assoziation.
So ist mein Großer eben "Anton aus Tirol" und meine Kleine hat die "Lola" weg (Franka halt...).

Janine, war schon was dabei? Ich finde die Namenssuche immer spannend... :winke:
 
lukasmateo

lukasmateo

Dauerschnullerer
30. März 2012
1.946
0
36
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

wir konnten uns auch gegen die Stimmen auf den Namen einigen. Lukas passt bei uns einfach.
 
M

Mausemama

AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Mal ganz ehrlich: Wer suchet, der findet! Oder?
Da muss ich dir Recht geben. Das war bei uns auch so als wir auf Namenssuche waren.
Wie findest Du XXX? Nee ich kenne einen der so heisst und der ist so doof/eingebildet....
Is schon schwer den passenden Namen zu finden.
 
Janine83

Janine83

nette arschige Rolle
2. August 2007
3.757
6
38
36
Duisburg
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Ja, ihr habt ja Recht -das sehe ich genauso mit den Assoziationen.
Bei Marlon nervte mich das schon.
Moritz fand ich damals toll - Max und Moritz?
Mika - Mika Häkkinen?
so zog sich das durch sämtlich Namen. :umfall:

Ich hab letztens schon gesagt,wenn man danach gehen würde, müsste man den Kopf über die Tastatur rollen und schauen,was dabei herauskommt. awyesxdrcftvgzbuhnjik oder so.

Bei den beiden anderen anderen schoß es mir früh in den Kopf und es war klar: Der und sonst keiner. Und diesmal...öööööööhhhhm...Leere. *seufz*
Lucienne fiel mir vorhin noch ein,da merkte meine Mam an das es sicher zur Luci abgekürzt wird. Mhm.

Vivi....ehrlich gesagt hab ich den Namen Nele abgehakt als er hier genannt wurde. Dachte mir "nöö,der ist vergeben" :hahaha:
Dann bin ich mal gespannt,was letztendlich bei euch herauskommt. Zumindest habt ihr den Vorteil,dass euer Umfeld schon damit rechnet und damit wahrscheinlich Fragen ala "na? Schon nen Namen?" wegfallen,oder?

Kathrin, joah,der ein oder andere Name sprang mit hier schon ins Auge. :jaja:
Heute abend lege ich sie mal Cheffe alle vor -schauen,ob ihn auch etwas anspringt.

Habt ihr das eigentlich auch,dass (eure) Kinder den inzwischen passenden Namen haben? Das es gar keinen anderen dafür geben kann? Ich weiß nicht,wie ich das beschreiben soll.
Als Marlon noch in der Klinik lag meinte Pfleger Lars immer "Luca hat heute wieder dies und das fabriziert". Luca? Welcher Luca? *kopf kratz* Er meinte immer,dass er nicht weiß warum,aber Marlon sähe aus wie ein Luca. :hahaha:
Damals dachte ich immer "Blödmann" ;), heute kann ich ihn verstehen -ich habe in meiner aktuellen Kommunionsgruppe einen Tyrese. Jedesmal wenn ich ihn anspreche,schießt mir Jason in den Kopf. :oops: Brachte mir schon einige Minuspunkte bei dem Jungen ein -aber ich bekomm es nicht aus dem Kopf. Keine Ahnung,was ich mir vorstelle, aber Tyrese sieht nunmal aus wie ein Jason. :hahaha:

Deshalb überlege ich teilweise echt schon,ob wir wirklich bis nach der Geburt warten und dann den Namen wählen,der uns beim ersten Anblick in den Kopf schießt.

Meine heutigen favorisierten Jungennamen sind Lucas und Raphael. Mal sehen,ob das heute abend auch noch so ist.

Als wir hier übrigens gestern das Thema hatten abends, meldete sich das namenlose Upsala bei jedem Mädchennamen. :verdutz:
Als ich dann fragte "Bist du etwa ein Junge?" war es ruhig. Als ich dann meinte "Heißt du vielleicht Horst?" gabs nen ordentlichen Tritt in die Blase. Okay, auf den Bewohner kann ich also auch nicht hören.
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.378
896
113
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Aber Janine, ich würde nicht unbedingt Rücksicht nehmen auf eventuelle Namen, die es hier im Forum schon gibt. Dann kommst Du ja zu nix ;-) Wenn Dein Kind Nele heißen soll (falls es ein Mädchen wird) und Vivis auch, dann fänd ich das persönlich nicht schlimm :hahaha: Ich würde es Dir auch nicht übelnehmen, wenn Du es im Falle eines Jungen Lucas nennen würdest :zwinker:
 
Janine83

Janine83

nette arschige Rolle
2. August 2007
3.757
6
38
36
Duisburg
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Neeee, aber Nele ist z.Bsp. schon im direkten Umfeld vergeben, das find ich dann schon blöd. War jetzt auch nur passend,weil auch ich scheinbar zu denjenigen gehör(t habe), die davon ausgehen,dass die beiden sich schon sicher waren. :hahaha:

Obwohl ich zugeben muß,dass ich damals bei Marlons Namenssuche schon an Alina`s Schnute denken musste,als dann die Wahl auf Josephine fiel.
Aber, um sämtliche Namen auszuschließen, ist allein das Forum hier viel zu groß und die "Namensvettern" hier verschieden -da bleibe wirklich nur der Kopf auf der Tastatur.
Und eine liebe Bekannte,die ich damals im Netz kennenlernte "schockte" mich dann als sie meinte, ihr Sohn wird Marlon heißen.
Schlussendlich kamen beide Marlons dann noch am selben Tag zur Welt -wir allerdings mit 6 Stunden Vorsprung. :hahaha: