Namenssuche, jetzt seid ihr dran

M

Mausemama

AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Französische Namen habe ich leider nicht auf Lager aber:

Scarlett, Felizitas finde ich schon.

Oder aber die Männliche Fraktion: Lenoxx, Madoxx, Magnus ( so sollte Mausi heissen) Jano, Luis,.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Hi Janine!

Mir gefällt ja Jérome total gut. Wir hatten auch einige französisch angehauchte auf der Liste, ich such die mal.


Irgendwie hab ich nur noch die Jungsnamen-Liste, da hätt ich in der Richtung noch Etjénne und Aljoscha anzubieten. Ansonsten stand auf unserer noch: Emilio, Matteo, Fynn, Kian, Alon, Eric, Elias, Gabriel, Yannik, Cédric, Jakob, Immanuel, Milan, Noah, Jona(h), Elias, Levi, Yaron.

Übrigens seh ich das Marlon auch in unserer engeren Wahl war!


Mädchen nnamen finde ich immer total schwierig, Jaél gefällt mir, wobei mir persönlich das zu nah an Jóelle wär.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Au weia, das wird ja immer schwieriger :umfall:

Ich versuch mal auf den Punkt zu bringen,wo es hier "hängt".
Ganz oben steht gerade Amelie -mit der Betonung auf dem i. Also Ameliiiee. Da hadere ich etwas, da das Tochterkind besagter Patin Emilia heißt. Irgendwie ist mir das zu dicht zusammen.

Alles andere,was mir bisher zum französischen Namen gefiel endete auf lle. Michelle, Danielle,etc. das ist mir zu nahe an Joèlle dran.
(Thalea, Pascale lässt mich gerade echt schwanken und kommt mit auf die Liste).
Julienne hatte ich auch mal vorgeschlagen,weil ich die Abkürzung Juli (bzw. augesprochen Jüliiee) schön finde -neeeee, Männe meint in Julienne schneidet man Gemüse. :umfall:

Marlon wäre damals eine Josephine geworden -aber nee, zum Upsala passt das jetzt nicht mehr. Keine Ahnung,wieso.
Auf unserer Umfrage-Strich-Liste stehen gerade Amelie und Leonie ganz weit vorne, weil die beiden Namen von unterschiedlichen Seiten kamen,ohne das wir etwas dazu sagten. Wobei ich bei Leonie immer an Leonie Löwenherz denken muß. Und das würde nun doch eher zu Marlon passen.

Lucas finde ich auch schön -da kommt der Liebste aber (wie bei ganz vielen Namen) auf blöde Gegenbeispiele: der Lokomotivführer? Neeee, der wird mit k geschrieben. :bruddel:
Ansonsten tappen wir da komplett im dunkeln, Jungs finde ich noch schwerer als Mädels.
Auf meiner geheimen Liste im Kopf steht Raphael ganz oben. Der gefällt mir sogar so gut,dass ich das doppelte R in Vor-und Nachnamen hinnehmen würde -obwohl ich das sonst echt blöd finde. Auch von der Bedeutung her finde ich den gelungen,gerade im Hinblick auf Marlon.
Ich kann mich bisher nur nicht überwinden,da der einzige Raphael (auch noch in der Schreibweise),den ich kenne ein absoluter Knallkopf ist. Will ich das wirklich? (Ich hab da so`n Nomen-est-Omen-Fable :oops:)

Maxime ist hier total überlaufen und hört man an jeder Ecke. Allerdings wohnen wir hier in einer polnisch-russischen Mitbürger-Siedlung, wodurch fast jeder 2. Junge Maksim oder Maksimillian heißt. (Und ja,diese Schreibweise ist hier bei sämtlichen Namen gang und gebe).

Bei einigen eurer Namen komme ich wirklich ins grübeln und weiß nicht,ob ich überempfindlich bin.
Durch Marlons Geschichte hat man natürlich Kontakt zu anderen betroffenen Eltern. U.a. unserer Herzchengruppe.
Da nehme ich jetzt deinen Vorschlag, Mausemama, Felizitas. Den Namen finde ich richtig schön -allerdings ist eben Felizitas aus unserer Gruppe leider nicht mehr bei uns. Nun frage ich mich natürlich, wie würde ich mich fühlen wenn das Baby beim nächsten Treffen in die Runde kommt und als Felizitas vorgestellt wird. Wie würde ich mich fühlen? "Geehrt" oder wirbelt das wieder einiges auf.
Das betrifft eben einige Namen bei denen ich unsicher bin. Ich meine,klar, irgendwo gibt es immer so einen Fall,das kann man nicht ausschließen. Aber wenn es im Freundeskreis ist mit Menschen mit denen man ständig zu tun hat,dann denke ich mir immer das ist der Namen DIESES Kindes. Das mag ich ihm nicht wegnehmen. *seufz*
Bekloppt oder verständlich?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Dann wär vielleicht Felice (Feliis gesprochen) eine Alternative zu Felicitas. Muriel (deutsch oder französisch gesprochen) finde ich auch gut.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Puh Janine, da kann ich leider gar nichts zu beitragen... Gerade französische, da fällt mir gar nichts ein. Weil unsere Namen auf jeden Fall kurz, knapp, bündig, einfach sein "müssen"... :cool: (Wer unseren Nachnamen kennt weiß warum... :hahaha:)

Muss allerdings nicht erwähnen, dass jetzt alle denken wir kriegen ne Nele und wir schon wieder was anderes im Kopf haben, ne?! :heilisch:
 
Oben