Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Janine83

Janine83

nette arschige Rolle
2. August 2007
3.757
6
38
36
Duisburg
:winke:
Wir kommen keinen Schritt weiter und jetzt setze ich auf euch:

Das Upsala braucht einen Namen, ich will im Vorfeld gar nicht viel "rummosern" -deshalb nur ein paar Eckdaten.

Joèlle und Marlon sind leicht französisch angehaucht, etwas in dieser Richtung wäre schön. Allerdings auch nicht ZU *exotisch*,weil es ein deutscher Nachname ist.

Nichts, was in Anlehnung zu Matthias steht -das gefällt dem Herrn Papa nicht.

Wir wissen noch nichtmal, ob wir die Buchstabenreihe fortführen sollen -die bisher unbewussterweise gewählt wurde. (Jungs=M, Mädels= J).

Ich habe hier zwar meine Liste liegen, bin aber noch abslolut unschlüssig,weil ich da meine Gedanken zu habe. Deshalb warte ich jetzt gespannt,ob hinter diese Namen noch weitere Striche kommen und warte deshalb mal, ob hier die passende Idee entspringt bevor ich näher ins Detail gehe.
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.479
412
83
Südschwarzwald
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Also gut, Negativliste gehört schonmal Zora drauf *kicher* Und nein, so ganz ernst hab ich das nicht gemeint :zwinker:

Jennifer find ich gut, von wegen J :heilisch:
Julie

Für Jungs mit M würd ich Mattis nehmen, da hät ich extremst drum gekämpft weil ich den sooooo schön finde :herz:
Aber als Sohn von Matthias wird er damit ja wohl gleich wieder gestrichen..

Marcel find ich auch sehr hübsch


Und wenn es vom Anfangsbuchstaben egal ist:

Philip/p
Jan
Leon und Leonie
Svenja
Nele
Michelle
Vanessa
Hanna
Helena
)
Jo, das sind so Namen die auf meiner Liste standen, und natürlich der Eulchen-Name ;-)
 
lukasmateo

lukasmateo

Dauerschnullerer
30. März 2012
1.946
0
36
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

ich mag den Namen Marius total gerne... Mattis oder Mats finde ich auch ganz gut.
 
Thalea

Thalea

(E)I-App
24. Mai 2012
2.806
0
36
38
Ruhrgebiet
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Ich finde Pascale als Frauenname super schön :) Ist auch französisch ^^ Eine Trainerin im Fitnessstudio hieß so, fand ich immer klasse, sie ist aber auch Französin.
War jetzt der erste Gedanke bei Frankreich, aber vielleicht hilft diese Seite weiter:
http://www.behindthename.com/names/usage/french
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.325
1.318
113
43
Crailsheim
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Maxime ist ein französischer männlicher Vorname, für ein Mädchen wär Julienne oder Juliette schön.
 
SueLe1

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
30. Dezember 2011
100
0
16
München
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Mir gefällt der Name Mathéo richtig gut ( Wenn nochmal ein Kind dann ein Mathéo :hahaha:)
Außerdem finde ich Luc, Lucas und Colin recht schön.
Bei den Mädchen gefallen mir Jolina,Amelie oder Vivien.
Grad beim stöbern auf einer Vornamen Seite ist mit der Name "Solange" zwischen die Augen gerutscht und ich dachte mir nur "Wie kann man ein Mädchen so nennen?? Das ist doch eigentlich unnormal oder??
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.325
1.318
113
43
Crailsheim
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Ich glaube nicht, dass Solange im französischen dann "so lange" heißt. ;)
 
frankanton

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.735
0
36
AW: Namenssuche, jetzt seid ihr dran

Unser Böhnchen wäre eine Martha geworden. :herz:

Mit französischen Namen kenn ich mich gar nicht aus. :oops:

Sag doch mal, was euch so vorschwebt. So ganz im Dunkeln zu Fischen ist gaaaanz schwer.

:winke: