Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

...ich würde dann ja schon gernen mal ein Foto sehen.
Und die Hobbyschneiderin-Foren kennst du, ja? www.hobbyschneiderin.net und www.hobbyschneiderin24.net

Von der wiederbelebten Version? Gerne :D .
Ne, die Foren kannte ich noch nicht, ich kann ja auch eigentlich nicht schneidern. Kissenhüllen wären das Höchste aller Gefühle fürchte ich. Aber ab und zu hab ich kurze Stücke zu nähen, Kuscheltiere, aufgegangene Nähte und co.. Dafür will ich sie wiederbeleben :) . Da ist Jana wesentlich talentierter und mit viel mehr Ideen am Werk.

Liebe Grüße,
Karin
 

Kathi

Dino
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Steht schon im Thread.

Salat

Also dann fasse ich nochmal zusammen und bitte um Ergänzungen:

- verstellbarer Nähfußdruck
- verstellbare Nadelposition
- Zickzackstick
- Programm für Stretchstoffe

Mehr nicht? Was sollten denn für Programme mindestens vorhanden sein?

Ich habe leider so gar keine Ahnung. Habe mal auf auch so einer alten Maschine zum Treten :hahaha: genäht. Aber leider haben meine Eltern die aus Platzmangel weggeben :( .
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Hallo Karin,

und bei Facebook gibt es eine gruppe wo es eigentlich fast nur um kostenlose Schnittmuster und Anfängerfragen geht, vielleicht wäre das auch noch was für euch...ansonsten finde ich für Anfänger den Blog von alles-selbstgenäht.blogspot.de sehr nett und edeltrautmitpunkten.blogspot.de sehr gut.

LG
Eva
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Also dann fasse ich nochmal zusammen...
1. Zickzackstich
absolutes Minimum, bekommst du heute nicht ohne.

2. verstellbarer Nähfußdruck
3. verstellbare Nadelposition
Nice-to-have.

Ohne Knopfloch"automatik" in irgendeinem Sinne gibt es heute auch keine Maschinen mehr. Sinnvoll ist auch der Stretch-Stich (auch mit drin), der geht immer zwei vor, einen zurück.

Programme brauchst du NICHT.

Salat
 
Oben