Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Evi

Nähfee
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Darf ich auch etwas empfehlen, da bei uns ja sehr viel genäht wird und auch die letzten Jahre hier die Nähmaschinen gekommen und gegangen sind.

Absolut empfehlenswert ist die Erstlings-Nähmaschine :) von Janome Sew Mini DeLuxe

http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen/Janome/

Auch kann ich den Nähpark durchaus empfehlen (nein, ich kriege keine Prozente :)), man kann dort anrufen und sich beraten lassen und der Service nach dem Kauf ist super. Eine gute Einsteigermaschine muß nicht viel kosten und ich würde mir keine Nähmaschine mehr aus dem Supermarkt oder sonst irgendwo herholen, denn die Qualitätsunterschiede sind schon deutlich spürbar und meist weiß man auch nicht, wohin im Garantie- oder Schadensfall. Ich spreche hier aber nur von mir und möchte nix verallgemeinern.

Ach so und bitte keine neuen Modelle von Pfaff schlecht reden, da ist die Diva hinter mir sonst beleidigt.:hahaha::hahaha:
Ja, sie werden nicht mehr in Deutschland hergestellt, aber das wird wohl kaum noch ein Gerät und eine Nähmaschine gibts schon überhaupt nicht mehr, die hier hergestellt wird. Ich mag das Teil, trotz des vielen Schnickschnack oder gerade wegen?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Darf ich auch etwas empfehlen, da bei uns ja sehr viel genäht wird und auch die letzten Jahre hier die Nähmaschinen gekommen und gegangen sind.

Absolut empfehlenswert ist die Erstlings-Nähmaschine :) von Janome Sew Mini DeLuxe

http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen/Janome/

Auch kann ich den Nähpark durchaus empfehlen (nein, ich kriege keine Prozente :)), man kann dort anrufen und sich beraten lassen und der Service nach dem Kauf ist super. Eine gute Einsteigermaschine muß nicht viel kosten und ich würde mir keine Nähmaschine mehr aus dem Supermarkt oder sonst irgendwo herholen, denn die Qualitätsunterschiede sind schon deutlich spürbar und meist weiß man auch nicht, wohin im Garantie- oder Schadensfall. Ich spreche hier aber nur von mir und möchte nix verallgemeinern.

Ach so und bitte keine neuen Modelle von Pfaff schlecht reden, da ist die Diva hinter mir sonst beleidigt.:hahaha::hahaha:
Ja, sie werden nicht mehr in Deutschland hergestellt, aber das wird wohl kaum noch ein Gerät und eine Nähmaschine gibts schon überhaupt nicht mehr, die hier hergestellt wird. Ich mag das Teil, trotz des vielen Schnickschnack oder gerade wegen?

Die neuen Maschinen von Pfaff sind auch nicht schlecht, aber für den Anfang tut es auch ne alte von Pfaff. Ich würde auch gern ne neue von Pfaff haben wollen oder eine von Janome, aber momentan nähe ich noch zu wenig und meine läuft zur Zeit so gut, dass ich es momentan nicht ubers Herz bringe.
 

Evi

Nähfee
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Ja, so dachte ich anfänglich auch, daß es eine "Alte" tut. Mag ja bei durchaus auch stimmen, da ich aber sehr schnell an die Grenzen der Maschine kam und sich meine "Nähkünste" sehr schnell verbesserten, wußte ich dann meine erste Janome durchaus zu schätzen, es ist nun mal ein anderes Nähgefühl. Ich hatte hier eine Adler und als Ossi natürlich ne alte Veritas.

Ich stehe auf moderne Technik und mein Mann näht ja auch. Sein Spruch: Frauen haben eine Nähmaschine, Männer einen Nähcomputer.:hahaha:

Mein Mann näht auf einer Pfaff und ich auf einer Janome. Aber das passt halt für uns so und das heißt ja noch lange nicht, daß es bei Anderen auch so ein muß. Möchte ja auch niemandem meine Meinung aufzwingen, denn jeder Jeck ist anders.:heilisch:

Und hier geht es ja auch um eine Nähmaschine für Kinder und nicht um ein Superdupermodell von was weiß ich :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Ich habe noch eine ziemlich unbenutzte Nähmaschine auf dem Speicher stehen, Interesse?

Es ist dieses: (kopiert von einem alten Fred hier)
Gute Frage, ich habe jetzt auch noch mehr Informationen, es ist die Hobby 1042 von Pfaff und ich habe dafür 365,00 Euro bezahlt, ist aber ja auch schon ein paar Jährchen her. Mein Vorschlag wäre ich schau mal was man da gebraucht noch dafür bekommt und schicke Sie Dir dann bevor Du bezahst, Du probierst Sie bitte aus ob noch alles funktioniert und zahlst erst dann. Ich habe nämlich keine Ambitionen das Ding anzuwerfen *räusper* um zu sehen ob wirklich alles perfekt geht, aufmachen und mal anschalten kann ich natürlich schon....

Ich denke das hier ist das Nachfolgermodell:http://www.naehzentrum.de/product_in...009edf525f0111

Ich hatte sie hier gekauft:http://www.naehmaschinen-welt.de/de/PFAFF/Naehmaschinen, die bieten auch Wartung und Service an, ich könnte ja die Originalrechnung mitschicken, Bedienungsanleitungen habe ich auch alles komplett.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Wenn ich eine vierte, äh, nee, fünfte Nähmaschine bräuchte, würde ich mich auf Ebay nach einer alten so aus den sechziger Jahren umsehen. Fast egal, welche Marke.
Ich habe hier eine neue AEG, die ich mal für 99 € billig bei Penny erworben habe, die auch vernünftig näht, hauptsächlich als Ersatzmaschine UND weil sie einen Stretch-Stich hat, den meine Lieblings-All-Time-Singer nicht hat. Klar hat sie auch -zig schöne Zierstichprogramme, aber die braucht man nicht wirklich. Außerdem hat sie einen verstellbaren Nähfußdruck (wichtig!) und verstellbare Nadelposition (WICHTIG!). Das und Zickzackstich sind für mich die absolut unverzichtbaren Basics. Diese AEG würde ich auch verkaufen, denn seit ich mir die zweite alte Singer repariert habe, steht hier eigentlich eine zuviel herum. Aber auch die W6 kenne ich, die soll nicht so schlecht sein. Wozu es "Kindernähmaschinen" gibt, erschließt sich mir nicht - machen die kleinere Stiche oder was? Man näht ja als Kind nicht "anders"...

Tja, ansonsten habe ich hier eine Singer 710b mit Zierstich-"Modulen", eine Singer 764, eine alte Adler Tretnähmaschine und natürlich die unverzichtbare Pfaff Overlock, die man aber sooo dringend nicht braucht.

Der Vorteil der älteren Maschinen ist in meinen Augen übrigens a) das Gewicht - die haben einfach einen anderen Wumms, wenn sie dicke Stoffe nähen. b) weniger Elektroschnickschnack ist in meinen Augen besser, Mechanik lässt sich *immer* einfacher reparieren als Elektronik. c) Zierstiche - klar, hätt ich auch gerne mehr, nutze ich aber so gut wie nie, überflüssiger Spielkram für mich.

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Hallo ihr Lieben,

mir schwirrt der Kopf, aber ihr seid wie immer klasse :) .

@Salat: das was du gesagt hast, je einfacher desto besser weil leichter zu reparieren und überhaupt, meinte wohl auch Janas Lehrerin auf Nachfrage von Chris, welche sie empfehlen würde. Mit einer Kindernähmaschine hätte ich gar nicht erst angefangen, Janas Klassenkameradin hat letztes Jahr zu Weihnachten so eine Minireisenähmaschine bekommen, das ist nicht viel anders. Für Jana aber trotzdem zu klein *g*.

@Su: Ich hab mal schnell geschaut: irgendwie scheint keiner (wirklich keiner!) die Hobby wieder hergeben zu wollen, nachdem er sie mal hat.

Liebe Grüße,
Karin
 

Su

Das Luder
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

@Su: Ich hab mal schnell geschaut: irgendwie scheint keiner (wirklich keiner!) die Hobby wieder hergeben zu wollen, nachdem er sie mal hat.

Liebe Grüße,
Karin

Wie meinst Du das? Muss ich sie behalten, weil ich sonst die einzige bin die sie hergeben würde und das ist nich okay? :zahn:

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nähmaschinenkenner? Hilfe *heul* ...

Tja, bei der Hobby fehlt mir ja in der Beschreibung der verstellbare Füsschendruck und die verstellbare Nadelposition. Ansonsten klingt das aber ganz gut.

Salat
 
Oben