Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Die Gute-Nacht-Fläschchen findet Luca ekelig, sind zu süß ... er will lieber seinen labrigen Abendbrei (Bio-Getreide-Reisflocken von Milupa), den man mit Säuglingsmilch anrührt. Ein bisschen Obstmus dazu, dann ist er glücklich. :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

ok. also fällt das auch flach. ich weiß nicht, ob till sie trinken würde. wie gesagt mit hipp habe ich schlecht erfahrungen.

wie sieht es den aus, wenn du den abendbrei in die flasche umfüllst und ihm davon dann mehr gibst? Hat meine Mama immer bei mir gemacht ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hat meine Ma auch mit mir gemacht und war sogar total entsetzt, dass ich das anders praktiziere ...

Aber mal im Ernst ... Brei aus der Flasche find ich nicht so gut ... mir klingeln noch heute die Ohren: Mein KiA hat mir einen Vortrag darüber gehalten, warum man das nicht machen sollte und wenn ich mich recht erinnere, steht sogar was auf www.babyernaehrung.de dazu.
Die Verdauung beginnt schon im Mund mit Enzymen, die sich im Speichel bilden oder so ähnlich und das wäre halt nicht der Fall, wenn man es aus der Flasche "trinkt".
Naja, ICH bin damals als Baby jedenfalls nicht dran gestorben. *lach*
Ist halt Einstellungssache, denke ich ... von daher ...

Ich möcht es jedenfalls nicht tun ... bin schon so stolz, dass Luca so fein vom Löffel mappelt. :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

irengwie schon. Ich gebe Till auch nicht den Brei aus der Falsche, dachte halt nur, dass es evtl. helfen könnte. Das mit dem Löffel ist schon total süß. Bei Till geht auch kaum was daneben. Er sitzt dann immer da sperrt den kleinen mund ganz weit auf und sieht aus, wie ein kleines zu fütterndes Vögelchen :hahaha:

Und wenn du Tagsüber ihm öfter was anbietest? Also nicht 5 Stunden warten, sonern evtl. nach 3 ihm schon wieder ein flasche anbietest? Kann ja sein, dass er dann mehr tinkt.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Und wenn du Tagsüber ihm öfter was anbietest? Also nicht 5 Stunden warten, sonern evtl. nach 3 ihm schon wieder ein flasche anbietest? Kann ja sein, dass er dann mehr tinkt.

Leider nicht ... das habe ich ja versucht! Er hat sich dann gewunden und gewehrt und irgendwann fängt er dann halt auch an zu weinen.
Deshalb lasse ich es jetzt ... ich kann/darf ihn ja nicht zwingen.
Nachmittags geht es dann übrigens ganz gut ... nach seinem Mittagsschläfchen schnell Flasche rein :hahaha: ... eben hat er 200 ml getrunken. Juhuu ...
Aber kann ja auch nicht richtig, dass Luca nur im Halbschlaf richtig und gut trinkt.
Naja ...
Ich versuche es mal, die Nächte "trinkfrei" zu kriegen und hoffe dann, dass sich dadurch Luca's Hunger tagsüber dann steigert.
:zeitung:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Ich wünsche dir auf alle fälle gut nerven. wenn mir noch was einfällt......werde ich es auf alle fälle kundtun ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Ich danke dir von Herzen ... du hast mir viel und gut weitergeholfen!

Ich drück dich mal ... :winke:

LG
Katja
 
Oben