Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

C

Cocukruhu

AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Wo kann man denn diese Raupe machen..? Wurde sie auch gerne haben...;)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Milumil scheint wirklich besser satt zu machen, er hat zwar immer noch 3 Fläschchen getrunken, aber weniger pro Flasche.
Jetzt habe ich aber auf Ute's Seite gelesen, dass Kinder mit 1 Jahr eigentlich nachts keine Milch mehr brauchen und trinken sollten. Ist das so? Wie soll ich ihm das denn abgewöhnen???
 

jotuke

Fashionista
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Hm das ist schwierig. Ich denke, dass es irgenwann von ganz allein aufhört. Bei uns ist es auch so wie bei euch und manche Nacht will er keine und manche brauch er noch eine. Irgendwann hört das sicherlich auf, sagt mein Bauchgefühl. lg susi
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Ich denke, wenn er die Flaschen wirklich leertrinkt, dann braucht er sie auch noch.

Bei der Raupe halt von 2 auf 1 Flasche nur, ihn "in den Schlaf zu kuscheln", wenn er wach wurde und ihn wirklich im Halb-Stunden-Takt von Nacht zu Nacht länger warten zu lassen. Allerdings trank er eben auch 2-3 Flaschen nur zur Hälfte. Seit er nur noch eine trinkt, trinkt er sie auch leer.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Ich habe morgens immer 3 leere Flaschen, wobei er bei der 23 Uhr und 5 Uhr Flasche immer 240ml bekommt und bei der 2 Uhr-Flasche nur 200ml. Evtl. schaffen wir's ja mal irgendwie die 2 Uhr Flasche auszulassen, wär ja mal ein Anfang.
Zum 2. Frühstück hat er im Moment dann kaum noch Hunger, auch mittags im Moment nur so 200g.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Meiner trinkt noch immer 2 Flaschen nachts, Milumil 3.
Er ist fast 19 Monate.
Bei meinem Großen hatte es mit 18 Monaten schlagartig aufgehört...
Mein Kleiner hat immer noch Durst. Also mit Mulimil wurde es bei uns leider nicht besser.

Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, was?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Nicht wirklich, beruhigt aber, dass es nicht nur bei uns so ist ;-).
Nur überall liest man, Kleinkinder brauchen das nicht, ist schlecht für die Zähne usw.
 
Oben